Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Blutdruckregulation der Nieren

06 Dez 2013 23:31 #1 von Horsty
Hallo Pam,

um vom ursprüngliche Thema „Paul Hartmann AG – Hilfsmittelversorgung“ (eines der wichtigsten Anliegen unseres Forums) nicht noch weiter abzuschweifen habe ich die Antwort auf deinen Beitrag inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/54-hil...ersorgung.html#18082 hier zugeordnet.

Nun, ich habe in den letzten Monaten keine Schmerzmittel eingenommen bzw. einnehmen müssen. Falls es doch mal dazu kommen sollte, werde ich mich an deinen Hinweis erinnern.

Weil mich die extremen Schwankungen des Blutdrucks belasten - im Wechsel von Müdigkeit hin zum Schädelbrummen- werde ich jetzt noch aktiver.
Ich lasse mich in der Regel bei wichtigen Entscheidungen nicht von meinen Ängsten sondern von zugänglichen und ausführbaren Alternativen leiten.
So habe ich mich als Nichtmediziner informiert und bin auf die Funktion der Niere als blutdruckregulierendes Organ gestoßen.
www.medizinfo.de/urologie/anatomie/blutdruckregulation.shtml

In der kommenden Woche habe ich dann neben der Echokardiografie auch einen Termin im Dialysezentrum.

Vielleicht haben auch andere Leser ähnliche Probleme und könnten von diesem Tipp profitieren.
.
Es grüßt Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Dez 2013 00:04 #2 von Pamwhy
Hallo Horsty,

der Hinweis war ja auch nur als Möglichkeit gedacht...., manchmal hat eine Handlung einen gravierenden Einfluss auf deinen Körper, der dir gar nicht bewusst ist. Hätte ich auch nicht gedacht, dass eine allergische Reaktion den Blutdruck so massiv (Werte lagen bei 300) beeinflussen könnte....

Das mit der Niere ist sehr interessant..., bin gespannt was da bei dir rauskommt. Man greift ja auch nach allen Strohhalmen, die man finden kann, wenn was mit dem eigenen Körper nicht stimmt. Meine NK-Werte haben sich übrigens "wundersamerweise" etwas erholt, sind zwar immer noch unter dem Mindestwert, aber ich fühle mich viel besser, nicht mehr so müde und erschöpft...., das auch nur wieder mal am Rande ;)

Bis dann, gute Nacht und ganz.....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Dez 2013 00:18 #3 von matti
Lieber Horsty,

ich würde dir so gerne einmal etwas zurückgeben und dir mit einem hilfreichen Beitrag helfen. Ich leide zwar selbst unter Bluthochdruck, muss aber leider zugeben das ich bei den Hintergründen ziemlicher Laie bin.

Stress und fehlende Ruhemöglichkeiten sind ein möglicher Grund. Sowohl deine persönliche wie auch die familiäre Situation, bei der ich dir auch gerne viel mehr zur Seite stehen würde, könnten auslösend sein.

Das wollte ich dir einfach mal schreiben, auch wenn es wahrscheinlich nicht sehr hilfreich ist.

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano, Pamwhy, Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Dez 2013 23:22 #4 von Horsty
Lieber Matti,

ich will dir nur ganz kurz auf dein unwahrscheinlich hilfreiches Schreiben antworten aber auch mich bedanken. Nicht nur mit diesem Beitrag hast du mir mehr gegeben als ich je zurückgeben kann. Den Beweis erbringe ich mit der Abbildung der Blutdruckwerte, die unmittelbar nach dem Lesen deines Artikels entstanden.



Ja, ich habe mir fest vorgenommen einige Aktionen zumindest einzuschränken und regelmäßige Erholungszeiten einzubauen.
Niemand ist es entgangen, dass du schon zahllose hilfreiche Beiträge eingestellt hast, die auch für mich sehr nützlich waren und sind?
Außerdem hast du damit viele angeregt hier im Forum unermüdlich tätig zu sein.

In diesem Sinn wünsche ich dir und allen anderen rastlosen Helfern des Forums eine besinnliche Vorweihnachtszeit

Horsty
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano, Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Dez 2013 22:34 #5 von matti
Lieber Horsty,

Der beste Weg, sich selbst eine Freude zu machen, ist zu versuchen, einem anderen eine Freude zu bereiten.

Mark Twain

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.400 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 767

Gestern 2070

Monat 58519

Insgesamt 9871847

Aktuell sind 202 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden