Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Harter Kampf mit MDK und Versorgungsamt

19 Jul 2017 12:58 #11 von annehanne
Hallo Matti,

genau der Teil mit der Akutkrankheit ist es, der mich hier langsam kirre macht.
Denn dann ist laut Angaben der KK keine Genehmigung notwendig - weil Notfall und davon bin ich die ganze Seit ausgegangen.
Denn mir ist klar, das da keiner auf drei Tage Genehmigung warten kann, und grad bei Transport mit Rollstuhl etc, fällt ja auch die Option: Lass Dich von Kumpel, Partner oder sonst wem fahren aus. Sollst Du da allen Ernstes die 112 rufen?

Denn bei geplanten Arztbesuchen usw. kann man ja die Genehmigung schon vorher einholen, auch wenns halt Bürokratie ohne Ende ist.
Mit der Vorgehensweise von vor ein paar Jahren, erscheint ja sinnvoll, aber wie immer wurde hier wohl Sparpotential entdeckt, unter dem Motto, vielleicht suchen die sich dann eine andere Fahrgelegenheit.

Ja, der Interpretationsspielraum...da kann halt sonst was bei rauskommen, merk ich grad wieder.

So, ich verzieh mich jetzt in den Garten.
Vorm Computer isses jetzt echt zu warm!

Bis bald mal!
Hanne

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Jul 2017 15:21 #12 von hippo80
Hallo matti.
Ich sehe in Bertys 1. Post schon den Gedanken den MDK zu belügen, er schreibt es ja auch konkret. ("hätte ich den MDK belügen müssen, was ich bei der nächsten Untersuchung eventuell berücksichtigen werde..."). Und das kann ich nicht gutheißen. Natürlich fällt der MDK oft merkwürdige Entscheidungen und die Reform der Pflege ist sicher in manchem Bereich schlecht, aber es gibt da Feinheiten. Wenn er nicht laufen kann, aber mit dem Rollstuhl sicher umgehen kann, dann ist er nicht unselbstständig. Aber darüber brauchen wir hier nicht diskutieren.
Mir ist einfach einiges sauer aufgestoßen und habe deshalb geschrieben. Wie immer gibt es mehrere Meinungen.

Ich wünsche allen das sie gut durch den warmen Tag kommen. Dani

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Jul 2017 15:34 #13 von berty45

matti schrieb: Liebe Diskutanten,
nach meiner Auffassung läuft die Diskussion hier gerade einen Tick zu persönlich. Wir sollten nicht den Anspruch haben die Wahrheit für uns gepachtet zu haben. Gerade wenn wir es eigentlich auch nicht so genau wissen und deshalb unsere eigenen Meinungen und Vorstellungen argumentieren


Zum Schluss
Der MDK hat sich gemeldet um meinen Widerspruch nochmals im Pflegeheim zu prüfen.
Das Ergebnis werde ich sobald ich es habe, hier bekanntgeben.
Genehmigung Krankentransport ist für mich kein Thema mehr, da diese von KK immer genehmigt werden.

Gruß
Berty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.289 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1147

Gestern 2070

Monat 58899

Insgesamt 9872227

Aktuell sind 110 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden