Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Messe "REHACARE" in Düsseldorf vom 18. bis 21. Okt

21 Jul 2006 00:52 #1 von eckhard11 ✝
Guten Abend, Leute,

von Mittwoch, den 18.10. bis Samstag, den 21.10.2006 findet in Düsseldorf die Internationale Fachmesse “REHACARE” unter der Prämisse “Rehabilitation, Prävention, Pflege, Integration” statt.

Die REHACARE ist die weltweit wohl größte Fachmesse dieser Art.
Im vorigen Jahr konnten 862 ( !! ) Aussteller insgesamt 49.622 ( !!! ) Besucher begrüssen.

Wir sehen diese Messe als großartige Plattform an, unseren Verein ( noch ) bekannter zu machen und mit anderen Interessengruppen in Kontakte zu kommen.
Auch die Möglichkeit, Entscheidungsträger der Herstellerfirmen in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen und von unseren Zielen zu überzeugen, hat uns bewogen, eine Standfläche auf der REHACARE anzumieten.
Eine private Spende erlaubt es uns, nicht nur die Standkosten zu tragen, sondern auch für die Standbesetzung die Übernachtungskosten zu übernehmen.

Und jetzt kommen wir zum Punkt :
Der Stand sollte tunlichst täglich von min. drei, besser vier Leuten ( Mitgliedern oder Interessenten ) besetzt sein.
Matti wird alle vier Tage vor Ort sein, ich werde wohl am Mittwoch, am Donnerstag und am Samstag anwesend sein, Carmen Leukel, Birgit Wilhelm und Jens Schriever haben sich angemeldet, Chris Saloschin wird wohl auch für einen oder zwei Tag auftauchen ( kommt aus Bad Oldesloh... )
Gern würden wir auch Ilona ( Fernet ) und Elisabeth ( welute ) begrüssen können, hi, hi.....
Aber diese Anzahl Leute allein reicht nicht, um den Stand optimal zu besetzen.

Dies bedeutet, dass wir noch zwei, besser drei Freiwillige brauchen, welche gewillt sind, wenigstens an einem, besser an zwei Tagen den Stand zu besetzen.
( Wenn wir schon auf der Messe sind, soll sie doch auch optimal verlaufen.... )

Einer unserer Partner, die Firma Coloplast, hat sich grosszügigerweise bereit erklärt, die Standbesatzung vor der Messe zu schulen. Wir finden dies ausserordentlich wichtig, damit wir nicht wie der "Ochs vor dem Scheunentor" dort herumstehen.
Dies bedeutet natürlich, dass wir uns vorher einmal in Pohlheim treffen müssen, um diese Schulung durchzuführen.
Der Termin für diese Schulung wird Ende September/Anfang Oktober sein.
Wir bitten darum, dies unbedingt zu beachten !

Also, Leute, wer mitmachen und uns helfen will, diesen - nicht unerheblichen - Messeeinsatz zu einem Erfolg werden zu lassen, sollte sich entweder hier oder per PN oder Mail an Matti oder mich wenden.

Bis dahin lege ich mich wieder nieder :sleep:
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Jul 2006 15:44 #2 von welute
Hallo Eckhardt,

bin jetzt nach meiner kleinen OP und 2 Wochen Urlaub an Bord. Werde gerne versuchen Zeit zu finden um zu helfen.

Wie soll das vorgehen? Gibt es irgendwo eine kleine Pension, wenn man mehrere Tage da ist? Meist ist das ja in Messeumgebung recht schwierig.

Oder soll man jeden Tag anreisen?

In wie fern will die Firma uns schulen? Messeerfahrung habe ich eigentlich, da ich in der Industrie arbeite.

Habt Ihr Euch schon Gedanken über ein mögliches Outfit gemacht?

Einfache einheitliche Bekleidung ist auf einer Messe (von wgen IC) immer angebracht.

Also, ich bin gerne dabei (wenn ich Urlaub bekomme und keine grossen Ausgabe auf mich zu kommen).

Meldet Euch bei mir. Zuerst wollte ich mich per PN melden, aber voielleicht melden sich noch mehr, wenn wir hier offen darüber "sprechen".

Liebe Grüße

Elisabeth

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Jul 2006 18:37 #3 von matti
Hallo Welute,

erst mal freue ich mich das es dir wohl wieder gut geht.

Über dein Angebot den Verein auf der Rehacare zu unterstützen freue ich mich ebenfalls riesig.

Der "Zeitplan" sieht vor, das wir bis Ende Juli ein Team zusammenstellen, welches die vier Messetage abdeckt. 3-4 Personen sollten an jedem der Tage den Stand betreuen.

Ich werde an allen Messetagen anwesend sein. Wenn du 1-2 Tage "abdecken" könntest währe dies eine große Hilfe (natürlich habe ich auch nichts gegen 4 Tage).

Übernachtungen sind evtl. in Hagen geplant (Hotel, Pernsion)(ich übernachte auf jeden Fall), so könnten wir gemeinsam täglich anreisen. In Düsseldorf selbst dürfte dies zu diesen Termin schon schwierig werden, weil wir zumindest 1 Rollstuhlgerechtes Zimmer benötigen. Wie Eckhard schreibt werden Übernachtungskosten durch eine Privatspende abgedeckt, es enstehen dir also keine Übernachtungskosten.

Geplant ist desweiteren eine "Schulung" zu unterschiedlichsten Hilfsmittel, dazu würde ich näheres aber gerne persönlich mit dir besprechen. Wir möchten ganz einfach unsere "Standbetreuung" fit machen und einheitlich auftreten. Als Termin ist Samstag der 7. Oktober fast sicher.

Über die Sache mit der Kleidung haben Eckhard und ich schon einmal gesprochen, die Idee ist gut, es besteht aber dort noch einmal Gesprächsbedarf.

Schreib mir oder Eckhard doch bitte einmal deine Telefonummer per Mail.


Lieben Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Jul 2006 20:07 #4 von matti
Hallo,

nach Rücksprache mit Jens ergäbe sich für den Schulungstermin folgende Alternative.

Samstag 23.07.06 in Pohlheim.

Jens könnte Fernet auf dem Weg nach Pohlheim mitnehmen.
Ich bin eh hier.
Eckhard, Birgit und Carmen hätten es nicht soweit.

Welute hätte die weiteste Anreise.

Die Schulungsfirma bietet uns diesen Alternativtermin.

Bitte um Rückmeldung, wegen dem Termin.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Jul 2006 20:59 #5 von Fernet
Hi Matti,

Gib doch bitte noch mal den richtigen Termin an.

Danke

Ilona

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Jul 2006 21:38 #6 von Jens Schriever ✝
Hallo Ilona

Der Termin ist nicht am 23.7.06 sondern am Samstag den 23.09. o6
Da hat sich Matti verschrieben.


Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Jul 2006 22:17 #7 von matti
Hallo,


mensch, die Hitze!

Natürlich hat Jens recht! Der Termin ist natürlich:

23.09.06 (September).

Die Schulungsfirma hat uns diesen Termin vorgeschlagen. Nachdem ich Rückmeldungen von euch über eine Teilnahme erhalte, mache ich den Termin fest.

Also, 23.09.06

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Jul 2006 10:38 #8 von matti
Hallo,

es ist immer eine Gradwanderung zwischen „Geschleime“ und echtem Dank, glaubt mir, meine folgenden Worte sind echt und ich möchte dies einfach mal loswerden.

Wir haben in diesem Jahr die Rehacare vor der Tür und es bereitete mir schon etwas Bauchschmerzen, wenn ich an die Standbesetzung für vier Tage dachte.

Nach unserem Aufruf geschah das, wofür ich euch einmal meinen Dank aussprechen möchte.

Wir bekamen nur positive Rückmeldungen, der Messestand wird an allen Tagen von 4-5 Personen besetzt sein. Dies ermöglicht jeden, sich an den Messetagen auch einmal eine Auszeit zu nehmen und dies ist wichtig.

Was ich noch bemerkenswerter finde ist die Zusage aller Messeteilnehmer, an der „Schulungsveranstaltung“ im Vorfeld teilzunehmen. Dies ist gar nicht so selbstverständlich, haben doch viele eine weite Anreise. Einige haben mir schon signalisiert, dass sie gerne eine Nacht in Pohlheim schlafen würden, dies dürfte zu organisieren sein.

Dieses Engagement von euch ist der schönste Lohn für unsere Idee, so werden wir gemeinsam etwas auf die Beine stellen können.

Bis Ende dieser Woche werde ich genaueres über den 23.09.2006 erzählen können, ich arbeite z.Zt. an der Organisation.

Aufgrund von Rückfragen noch einige Informationen zu unserem Messestand in Kurzform:

Titel der Veranstaltung REHACARE International 2006
Internationale Fachmesse und Kongress
Rehabilitation - Pflege - Prävention - Integration

Internet www.rehacare.de

Ausstellungsort Düsseldorfer Messegelände
Hallen 3 - 7
Eingänge Nord und Süd

Termin 18. - 21.10. 2006

Öffnungszeiten 18. - 20.10.2006 von 10 bis 18 Uhr
21.10.2006 von 10 bis 17 Uhr

Unser Stand ist 12 qm² groß, mit Tisch und Stühlen, Getränken und Kaffee ausgestattet und befindet sich in Halle 3 Stand F07.

Um Eintrittskarten kümmern wir uns, hier stehen wir bereits in Verhandlung mit einer Firma, welche uns diese für alle unsere Vereinsmitglieder sponsern will.

Liebe Grüße

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Jul 2006 11:19 #9 von eckhard11 ✝

Unser Stand ist 12 qm² groß


Hier irrt Matti.
Der Stand hat nur 9 m² ( 3 x 3 m ).
Für 12 m² sind unserem Sponsoren das Geld ausgegangen,hi, hi.....

Nein, im Ernst :
Da ich unbedingt einen Eckstand mit zwei offenen Seiten und in der Nähe des Ein - und Ausganges haben wollte,
habe ich diesen Stand genommen, da die noch freien Stände von 12 m² alle viel weiter in der Halle waren......

Auch ich bin sehr angenehm überrascht ob der Beteiligung an dem Messestand.
Es ist nämlich für unseren Verein kein kleines Risiko, welches wir da eingegangen sind......

Ich leg mich wieder hin :sleep:
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Jul 2006 11:23 #10 von welute
Es ist doch ein schönes Zeichen, dass die Reaktionen positiv sind.

@eckhard: Solange wir uns hin und wieder mal setzen können ist das doch okay.

Ein Messetag kann ganz schön anstrengend sein, aber in der Regel ist er auch sehr interessant.

Ich freue mich auf jedenfall so einige kennenzulernen.

Liebe Grüße

Elisabeth

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.681 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 986

Gestern 2070

Monat 58738

Insgesamt 9872066

Aktuell sind 158 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden