Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Messe "REHACARE" in Düsseldorf vom 18. bis 21. Okt

24 Jul 2006 13:26 #11 von klaro ✝
aus der Ferne gratuliere ich euch. Dass ihr so super, zusammen zu arbeiten bereit seid. Mensch, gewaltig.

ich möchte euch allen herzlich dafür danken. klaro

nebenbei erwähn`*
also Eckis 9 :D Meter2 sind ja ganz schön eng.. wenn man bedenkt, wieviel cm2 er selber schon "belegt". :D (aber das wird ihm bestimmt nichts ausmachen. :D

Hab Sehnsucht nach euch, nun noch mehr, wo ihr so toll zusammenarbeitet. Bin in Gedanken bei euch. klaro

HERZLICHES DANKESCHöN AN ALLE*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Jul 2006 13:36 #12 von matti
Das ist der Plan Klaro!

Am 23.09.06 locke ich alle nach Pohlheim um sie dann vier Wochen bei Wasser und Brot "Messestandgerecht" zu "verkleinern".

Ne, Spaß beiseite.

Wir haben die schriftliche Bestätigung für die Schulung am 23.09.2006 erhalten.

Uhrzeit: 10-15 Uhr (darüber kann man aber noch reden).

Gruß Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Jul 2006 15:15 #13 von welute
Okay, notiert !!

Gruß

Elisabeth

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Jul 2006 20:15 #14 von eckhard11 ✝
Hallo alle,

ich möchte hier und jetzt einmal eines klarstellen :

Für jeden Menschen, ob gross oder klein, ob dick oder dünn, ist - rechnerisch gesehen - ein Verweilplatz von der Grösse DIN-A 3 ( ca. 40 cm x 30 cm ) ausreichend.
Bei 9,00 m² bedeutet dies, dass sich 75 Menschen gleichzeitig stehend auf unserem Stand aufhalten können.

So wie es vernünftig gewachsene Männer gibt, deren Vorderfronten eben nicht so dürr ist wie bei unvernünftig gewachsenen Männern, und es vernünftig gewachsene Frauen gibt, deren Hinterfronten ebenfalls nicht unter der Dürre leiden, können z.B. diese Personen sehr gut zusammenstehen, ohne besonderen Platz zu verbrauchen.
( Mann hinter Frau, Bauch auf Hintern aufgelegt )

Wenn wir jetzt den Stuhl für Welute platzmässig abziehen, verbleibt noch Platz für ca. 73,50 Leute.
Diese eineinhalb fehlende Person kann sich auf Matti´s Schoss setzen, dann wären es wieder 75.

Notfalls kann man die Leute auch hinlegen.
Der Durchschnittsmensch wiegt 75,00 kg ( Aufzugsbelastung )
Da er zu über 90 % aus Wasser besteht, kann mit Fug und Recht behauptet werden, dass er ein Volumen von 75 dm³ füllt.
Ein Stand von 3 x 3 x 2,50 m hat ein Volumen von 22,50 m³ oder 22.500,00 dm³
Dies bedeutet, in diesem Stand könnten - theoretisch - 300 Leute liegend untergebracht werden.
Da dies etwas eng wäre, ( die Kommunikation würde wohl etwas leiden, denn wie sollte sich der “oben hinten rechts” mit dem “unten vorne links” unterhalten ?? ), sollten wir nicht mehr als 200 Leute in unserem Stand liegen lassen.
Dann wäre die Gesamthöhe auch nicht ganz 2,50 m und es ergäbe sich der Vorteil, dass sich die Obenliegenden nicht den Arsch an den Lampen verbrennen......

Also, Klaro, von Enge - durch mich - auf unserem Stand kann doch nun wirklich keine Rede sein, hi, hi......

Ich leg mich wieder hin :sleep:
( Es wird natürlich etwas enger, weil ich mein Bett mitbringe )
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Jul 2006 08:56 #15 von welute
An Alle,

es gibt laut Matti genug Sitzplätze:

--> Ein Tisch mit 4 Stühlen:
4 Personen auf die Stühle, 4 Personen auf die jeweiligen Schöße, 6 Personen sitzend auf dem Tisch und jeweils 6 Personen auf die Schöße = 20 Personen

--> Ein Tresen, evtl. mit Barhockern:
Nehmen wir an, der Tresen hat eine Länge von 2,5 Metern. Auf dem Tresen gibt es also Sitzplätze für (pro Person 50 cm, 2,50 : 0,50 = 5) 5 Personen + 5 auf den Schoß, bei 3 Barhockern noch 3 Personen + 3 Athleten auf den Schoß =
16 Personen

Also haben wir Sitzfläsche für 36 Personen + die Stehplätz, die sehr anschaulisch von Eckhardt dargestellt wurden.

Geht man von einer Verweildauer von ca. 0,5 Stunden aus (minus Standpersonal) und einer Besuchszeit von 8 STunden können wir von abgerundet 100 Personen x 16 = 160 Personen am Tag x 4 = 640 Besuchern ausgehen.

Eine alte Versicherungsregel lautet: Bei 7 Kontakten, 1 Unterschrift.

Umgerechnet bekämen wir also 91,429 Mitglieder mehr.

Das wäre doch ein toller Erfolg.

Für den 5-Jahres Haushalt, bei jährlicher Beteiligung, kann man also einen Zuwachs nur durch die Messen von 457,45 Mitglieder einrechnen.

Übrigends, so wir auch bei der Politik gerechnet.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Jul 2006 10:19 #16 von eckhard11 ✝
Welutes Berechnung in allen Ehren, aber die Zahlen stimmen nicht ganz :

Wenn wir einmal nur die Sitzplätze rechnen ( lt. Welute insgesamt 36 Sitzplätze abzüglich Standpersonal = 32 Sitzplätze ) und eine Verweildauer von einer halben Stunde pro Besucher, dann können wir stündlich 64 Besucher abfertigen, täglich ergo ( bei 8 Stunden Messetag ) 8 x 64 = 512 Besucher.
In vier Tagen also 2.048 Besucher......

Wenn wir weiterhin annehmen ( lt. Welute ) : 7 Kontakte, 1 Unterschrift, dann können wir während der Messe mit 292,572 Zugängen rechnen.....
( Da wir ja so frech sind wie Rotze an der Backe, könnten wir auch die Barhocker draussen in den Gang stellen. Dann würden nochmals sechs Leute mehr pro halber Stunde aufgenommen werden )

Wie dem auch sei:
Hochgerechnet auf fünf Jahre könnten wir also mit einem Zuwachs von 1.462,86 Mitgliedern rechnen.
( Ich zähle mich als das 0,86 - Mitglied, da mir ja Blase und Prostata fehlen und ich daher kein vollwertiger Mensch bin )
Und dies alles nur durch diese ( und die folgenden vier ) Messen......

Und niemand muss stehen oder gar liegen ( ausser mir, da ich ja mein Bett mitbringe ):sleep:
Eckhard

Ps : Wenn ich Politiker wäre, dann würde ich sicherlich auf eine Anzahl von 14.628,60 Mitglieder kommen, da diese Sorte Menschen ( ?? ) eine besondere Art zu rechnen haben ( "Die Renten sind sicher" oder " Wir erhöhen die Mehrwertsteuer, damit alle weniger Steuern bezahlen müssen" oder " Steuererhöhungen dienen ausschliesslich dazu, um zu verhindern, dass unsere Mitbürger mehr Steuern bezahlen müssen".
Dies sind alles Originalzitate !! )

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Jul 2006 10:34 #17 von welute
Okay, Eckhard, ich gebe mich geschlagen. Deine Hochrechnung stimmt bestimmt.

Aber wiedo bist Du nur 0,86 Mitglied. Die 1 für den Mensch ist ja eine Durschnittszahl.
Einerseits kannst Du ohne Blase und Prostata prozental was abziehen, anderseits kommen aber durch gewisse körperliche Merkmale muss ja was dazu addiert werden.
Also eine Frau mit 50 Kilo ohne Gebärmutter zählt mit 0,57, ein Mann mit 65 Kilo, sonst unversehrt zählt, o,89 und Eckhard ohne Prostata und Blase aber mit XX Kilo und Elisabeth ohne Gebährmutter mit Schrittmacher und XX Kilo zählen ...

Daraus ergibt sich dann die 1 im Durchnitt in der Weltbevölkerung.

So zählt jeder als 1 Mitglied (obwohl ich ja noch 0 Mitglied bin).

Sonst würde sich die Beitragsgestaltung erschweren und man benötigte nicht 1,5 Personen dazu, sondern 3,82 müssten die Mitgliederverwaltung machen.

Dies ist sicher nicht 100%ig, aber Du verdienst ja mit Berechnungen Geld, während ich nur anhand vorgefertigter Excelltabellen den Menschen am Telefon ihre Berechnung erkläre.

Jetzt kann ich aber auch nicht mehr und lehne mich in meinem Bürostuhl schwer atmend zurück.

Elisabeth

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Jul 2006 10:56 #18 von eckhard11 ✝
Siehst Du :

Hättest Du ein Bett im Büro, dann könntest Du Dich jetzt - schweratmend - in Dein Bett legen
( obwohl dies sicherlich, sofern es jemand hört, zu gewissen - aber dennoch dann falschen - Annahmen führen könnte..... )

Ach, sieh mal an, ich wusste gar nicht, dass Du ohne Glied bist...
( Die Mitglieder bringen die Ohneglieder mit, sagte man(n) bei uns früher so schön )

Ich leg mich jetzt nicht hin, sondern fahre nach Pohlheim
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Jul 2006 11:27 #19 von welute
Wiso wusstes Du das nicht?
Habe doch mein Profil ganz ausgefüllt!!!

Dafür kann man aber nur 0,001 abziehen. Mehr ist das auch nicht wert.

Gute Fahrt

Elisabeth

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Aug 2006 22:03 #20 von Chris08
Huhu Team,

auch wenn ich mich - urlaubsbedingt - erst jetzt melde - wir sind dabei (Tine und ich) und auch die Schulung solle möglich sein - kann ich aber noch nicht fest zusagen!!!

Wir haben in den nächsten Tagen noch einen ganz wichtigen Termin in der Planung - wir heiraten nämlich (Ende August/Anfang Sept). Wenn das erledigt ist - dann wird's ruhiger.

Bis denne

Chris

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 19

Gestern 2457

Monat 50815

Insgesamt 9930714

Aktuell sind 76 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden