Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Neues Logo

29 Nov 2013 22:03 #11 von Ano
Verstehe mich bitte nicht falsch ...

Ich hab nix gegen rot und gegen "Jetzt Mitglied werden" ...

nur der Zettel passt da irgendwie nicht ins bisherige elegante Design ...

LG und gute Nacht,
Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Nov 2013 22:11 - 29 Nov 2013 22:12 #12 von matti
Das würde so richtig gut aussehen. Ich nehme an das dies aber "nur" ein Bild ist, für den nutzbaren Einbau benötigt man aber ein Script oder den html Code. Es muss ja auch funktionieren.

Ich schau mir das aber mal an, weil es wirklich gut aussieht. Du glaubst gar nicht wie dankbar ich für Rückmeldungen bin. Meine ich wirklich ernst!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Nov 2013 23:47 #13 von Pamwhy
Hallo ihr Lieben,

also meine Meinung war am Anfang, das Rot geht nicht, aber wir haben ja diesen roten Streifen mit drin, da ist es nicht total abwegig.

Zum normalen Anmelden mag das Bild von Ano gut sein, doch hier geht es ja darum Mitglied in unserem Verein zu werden, nicht um eine "Registrierung oder ein Login". Das sind für mich zwei verschiedene paar Stiefel.

Außerdem soll es ja bewusst Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Das geht auf der jetzigen Homepage ein bisschen unter, dass man nicht nur Forenmitglied, sondern Vereinsmitglied werden kann. Letzere unterstützen uns speziell bei der Arbeit und Homepage mit ihrem Mitgliedsbeitrag (neben ganz vielen anderen Dingen natürlich)

Außerdem finde ich im Menü, wenn man auf Anmelden geht, dann wiederholt sich das Rot aus dem Streifen und das gefällt mir auch sehr gut. Leider kann ich heute Abend da jetzt kein Bild mehr einstellen, bin zu müde
:sleep:

Schlaft gut und ganz...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Nov 2013 01:32 #14 von matti
Liebe Ano,

ich habe jetzt mal ein wneig rumgespielt, weil ich die Optik deines Vorschlags richtig gut finde.

Bislang sieht dies jetzt so aus (sind nur Versuche).


Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Nov 2013 07:04 - 30 Nov 2013 07:12 #15 von Horsty
Hallo ihr Lieben,

habe mit Interesse verfolgt, wie ihr mit Leidenschaft, und das zu Recht, unser neues “Schaufenster“ dekorieren wollt.

Besten Dank dafür!

In dieser Materie kenne ich mich absolut nicht aus. Will aber kurz mein Gedanke (kein Vorschlag) dazu äußern.

Das neue Logo finde ich auch schöner und seriöser.

Nur ich als gebranntes Kind aus dem Beitrittsgebiet, werde immer vorsichtig, wenn ich beim ersten Kontakt direkt auf eine Mitgliedschaft hingewiesen werde. Für mich ist der Inhalt entscheidend und deshalb habe ich zunächst im Forum gestöbert und die zahlreichen interessante Beiträge gefunden. Erst dann habe ich mich als Mitglied registriert.

Dies ist aber mein persönlicher Eindruck, der aufgrund damaliger Ereignisse entstanden ist.

Es grüßt Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Nov 2013 08:06 #16 von Jens Schriever ✝
Hallo Matti

Ich finde es gut, und es passt gut. Ach der neue Satz finde ich super.


Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Nov 2013 11:48 - 30 Nov 2013 11:55 #17 von Ano
Pam schrieb:

Zum normalen Anmelden mag das Bild von Ano gut sein, doch hier geht es ja darum Mitglied in unserem Verein zu werden, nicht um eine "Registrierung oder ein Login". Das sind für mich zwei verschiedene paar Stiefel.

Außerdem soll es ja bewusst Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Das geht auf der jetzigen Homepage ein bisschen unter, dass man nicht nur Forenmitglied, sondern Vereinsmitglied werden kann. Letzere unterstützen uns speziell bei der Arbeit und Homepage mit ihrem Mitgliedsbeitrag (neben ganz vielen anderen Dingen natürlich)


Das mag ja sein, liebe Pam. Aber man kann hier nicht aktiv schreiben, wenn man nicht vorher registriert bzw. eingeloggt ist. Insofern ist dieser Button schon mal die erste Anlaufstelle.
Erst danach überlegt man sich, ob man hier Mitglied werden oder spenden möchte.

Horsty schrieb:

Nur ich als gebranntes Kind aus dem Beitrittsgebiet, werde immer vorsichtig, wenn ich beim ersten Kontakt direkt auf eine Mitgliedschaft hingewiesen werde. Für mich ist der Inhalt entscheidend und deshalb habe ich zunächst im Forum gestöbert und die zahlreichen interessante Beiträge gefunden. Erst dann habe ich mich als Mitglied registriert.


Auch ich bin bei Eintritten in einen Verein (Mitgliedschaft) extrem vorsichtig.
Auch ich habe hier erst relativ lange "mitgemischt", bevor ich hier als Mitglied eingetreten bin.
Meine Meinung ist, dass das erst die Menschen machen, die hier Positives erfahren haben.

Ich fände es besser, wenn man "quasi als fixen Punkt" ganz oben im Menü des Forums einen
entsprechenden Thread (farblich abgesetzt und auffällig markiert) einsetzt.
Wenn man in's Forum geht, hat man ja erst einmal die Forum-Übersicht allgemein
bzw. die Übersicht über die "aktuellen Beiträge".
DORT SOLLTE DIESER THREAD GANZ OBEN STEHEN - gesperrt für weitere Kommentare,
aber eben oben fixiert, so dass er nicht abrutscht, wenn neue aktuelle andere Beiträge kommen.

So, wie Matti das schon jetzt gemacht hat, finde ich das ganz toll (Bitte um Unterstützung für unser Forum) klick :
Aber es müsste halt oben an erster Stelle bleiben.

So könnte jeder hier erst einmal reinschnuppern, sich umsehen, sich wohlfühlen und dann
- quasi als "Dankeschön" bzw. "Anerkennung für Hilfe" sich dazu entscheiden, hier einzutreten
oder einfach ein- oder mehrmalig eine kleine Summe zu spenden.
Denn Jedem wird jedes Mal beim Einloggen hier dieser Thread "ins Auge springen" und quasi als ERINNERUNG fungieren.

Das hätte auch den Vorteil, dass auch nicht registrierte Nutzer, also nur Leser, diesen Thread ständig als ersten Punkt sehen und eventuell trotzdem etwas spenden, ohne hier registriert zu sein. Einfach nur, weil sie hier schon beim Lesen Rat und Trost gefunden haben und das vielleicht honorieren möchten ....
@Matti:
Das Beispiel ist gut, aber das Rot für meine Begriffe zu knallig. :blush:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Nov 2013 11:58 #18 von Ano
Tschuldigung ...

Im Eifer des Gefechts habe ich vorhin weder eine Begrüßung,
noch einen Abschiedsgruß geschrieben .... :oops:

Was ich hiermit nachholen möchte.

Guten Tag liebe Leute ...

... und Tschüß !

Ich bin im Streß und hab nur kurz hier reingeschaut, um meine Meinung kund zu tun.

Bis später und lg,
Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Nov 2013 12:49 #19 von matti
Ihr Lieben,

dann will ich zu der entstandenen Diskussion auch mal meine Gedanken einbringen.

Zunächst, ich habe den Eindruck, dass hier der Begriff „Mitgliedschaft“ unterschiedlich verstanden wird.

Ich verstehe unter Mitgliedschaft die Vereinsmitgliedschaft. Eine Registrierung im Forum ist etwas anderes. Wir sprechen allgemein von Mitgliedern, vielleicht basiert daraus aber auch dieses Missverständnis.

Die aktive Beteiligung der registrierten Forenmitglieder füllt einen Tätigkeitsbereich des Vereins mit Leben. Die ist gut und wichtig. Gerade diesen Tätigkeitsbereich gäbe es aber überhaupt nicht, wenn er nicht bezahlt werden könnte.

Hier kommen die Vereinsmitglieder ins Spiel. Nicht mehr als 30 zahlende Vereinsmitglieder, ergänzt durch wenige einzelne Spender, finanzieren die ganze Chose.

Ohne die dadurch entstehenden finanziellen Mittel gäbe es keine Webseite und auch kein Forum für den gegenseitigen Erfahrungsaustausch, was dann ALLEN, unabhängig einer finanziellen Beteiligung, zu Gute kommt. So einfach ist das.

Bislang haben wir auf unserer Homepage vor allem die Information in den Vordergrund gerückt. Dies wird mit der neuen Homepage nun anders. An erster Stelle wird der Besucher beim aufrufen der Homepage zukünftig den Verein präsentiert bekommen.
Dieser Verein! stellt dann Möglichkeiten zum informieren und zum Erfahrungsaustausch zur Verfügung.

Dies ist eine völlige Neuausrichtung zur jetzigen Webseite. Der Besucher kommt zukünftig auf die Webseite eines Vereins und dies soll ihm auch sehr deutlich werden.

Ich bin davon überzeugt, dass 90% der Besucher der Webseite noch nie auf die Navigationspunkte „Der Verein“ oder „Wir über uns“ geklickt haben. Dies führt dazu, dass sehr Viele der Meinung sind die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. würde ein Onlineforum und eine Webseite betreiben und das war es dann.

Es steht aber sehr viel mehr dahinter.

Wir erproben Hilfsmittel, organisieren Vorträge und Veranstaltungen, ermöglichen Erfahrungsaustausch an Informationsständen vor Ort, erstellen und verteilen Broschüren und Flyer, stehen mit Rat am Telefon und postalisch Anfragenden zur Verfügung, gehen in Pflegeschulen um jungen Pflegekräften das Thema Inkontinenz näher zu bringen (zum nutzen der dann von diesen Personen gepflegten) usw. , usw.

Wie schon geschrieben, nicht mehr als 30 Personen finanzieren dies alles. Deshalb ist es unabdingbar das sich die Zahl der (zahlenden) Vereinsmitglieder deutlich erhöht.
Genau deshalb ist der prominenteste Platz auf der Webseite genau der Platz wo wir auf eine VEREINSMITGLIEDSCHAFT oder eine bitte um SPENDE hinweisen sollten.

Wie man dies dann optisch gestaltet, ist wieder eine ganz andere Frage, bei dem es aber nicht um die grundsätzliche Frage geht, ob man dies tun sollte, oder welche Gefühle dies evtl. bei den Besuchern auslöst. Die Botschaft muss dem Besucher ins "Auge" springen. Ich hoffe nämlich, dass dies für den Verein ausschließlich POSITIVE sind.

Glaubt es mir, der Verein steht auf ganz tönernen finanziellen Füßen.

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Schmiro2001, Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Nov 2013 16:36 #20 von matti
Es gibt mittlerweile drei Logovariationen. Sagt doch mal, welches am besten gefällt. Diese würden wir dann nehmen.




Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.424 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 171

Gestern 2036

Monat 59959

Insgesamt 9873287

Aktuell sind 75 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden