Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Kurze Vorstellung und Frage wegen Stuhlinko und Operation

29 Okt 2016 16:24 - 30 Okt 2016 07:12 #1 von scorpie
Hallo zusammen,

Ich heisse Frank, bin 48 Jahre und habe seit Jahren eine Stuhlinkontinenz Grad 1-2 (oder irgendwo dazwischen).
Ich hab eine Schließmuskelschwäche nach diversen Fissuren und OP's, die aber im Großen und Ganzen
zu handhaben ist. Ich habe Probleme mit Blähungen und flüssigen Stuhl. Eine kurze Zeit kann ichs denn noch
unterdrücken, aber nur ein paar Minuten, dann muss ich rennen.
Mit normalen Stuhl gibts keine Probleme. und ich trage normalerweise auch keine Windeln, außer mal bei ner
Magen Darm Grippe oder Durchfall.

Da ich demnächst für eine Orchiektomie :angry: unter Vollnarkose ins Krankenhaus muss, kam bei mir die Frage auf ob ich Stuhlinkontinenz
dem Urologen mitteilen sollte, oder mit Moviprep am Vortag ne Darmreinigung mache.. Wie geschrieben keine Probleme mit festem Stuhl.
Ist mir irgendwie peinlich jedem alles über mich mitzuteilen.

Eine Windel während der Op können sie mir ja wegen der Orchiektomie nicht anlegen. Weiß jemand wie dann vorgegangen wird?

Für Tipps wär ich echt dankbar
Gruß Frank

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Okt 2016 19:45 - 30 Okt 2016 19:45 #2 von varta.alkaline
Hallo Frank und willkommen an Bord.

Natürlich sollst Du dem Arzt das erzählen. Je mehr er von Dir weiß, desto besser kann er Dich behandeln und sich darauf vorbereiten.
Unnötig an dieser Stelle auf die Ärztliche Schweigepflicht hinzuweisen. Für ihn ist das sein Job. Er hat das gelernt (studiert), er will es gut machen, und wenn er nicht Blutjung von der Uni ist, hat er auch schon einiges "erlebt". Es ist sein "täglich Brot"

Vielleicht ist es ein "hinkender" Vergleich aber wenn Dein Auto muckt und in die Werkstatt muss, sagst Du dem Mechaniker ja auch alles was Du zu diesem Mucken sagen kannst und nicht nur einfach: "Auto muckt, bitte reparieren".

Alles Gute für Deine OP (gebe zu musste erstmal googeln)

Viele Grüße, Varta
Folgende Benutzer bedankten sich: scorpie

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Okt 2016 16:56 #3 von scorpie
Hallo Varta (1,5V oder 9V),

hab mit ihm heute nochmal gesprochen und es auch erzählt.
Meinte nur das sollte kein Problem sein, da das Ganze nur etwas 45 Minuten
dauert. Na hoffentlich hat er recht.

Ich sprechs nochmal bei der Op Besprechung an und dann seh ich ja was die
dann so sagen.

Vielen Dank
Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: varta.alkaline

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Okt 2016 21:42 #4 von varta.alkaline
Hallo Frank,

was Varta anbetrifft dann doch eher 357Volt (238 hintereinander geschaltete Mignon-Zellen) :-) (OK, OK! ich gebs zu. Eben schnell ausgerechnet)
Ja, ich steh unter Hochspannung. :-)

Gut dass Du es angesprochen hast. So wie Du schreibst scheint der Arzt recht entspannt darauf reagiert zu haben.
Wie gesagt... Sein "täglich Brot".

Danke Dir auch.
Gruß Varta (IRL = Christoph)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 3

Gestern 2036

Monat 59791

Insgesamt 9873119

Aktuell sind 67 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden