Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Hallo ihr alle, ich bin neu hier!

24 Jan 2017 00:08 #1 von Anny
Hallo ihr alle,

ich heiße Anny, bin 26 Jahre jung und hatte heute einen Termin in der Medizinischen Hochschule Hannover für das Einsetzen eines Blasenschrittmachers. Zunächst bin ich überrumpelt von so vielen Informationen gewesen. Zum Glück war mein Freund mit.

Zurzeit bin ich noch Studentin im Bachelor und habe vor, diesen Sommer meine Bachelorarbeit zu schreiben. Für mich steht jetzt die schwierige Frage im Raum wann der richtige Moment ist für die 2 Op´s. Ich werde zunächst einen externen Interstim bekommen, dann die Testphase ca. 6 Wochen (meinte der Arzt) und dann würde der Interstim implantiert werden. Danach würden noch ca. 6 Wochen Wundheilung dazukommen. Ich werde an anderer Stelle meine Fragen stellen.

Zu meiner Vorgeschichte:
Geboren wurde ich mit einem zu langen Harnleiter abwärts der linken Niere. Dieser wurde medikamentös behandelt.
Jahrzehntelang hatte ich keine Beschwerden. Keine Blasenentzündungen. 2004 Borreliose - wurde behandelt und wird überwacht.