Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Cystofix

05 Feb 2017 17:10 #11 von Evi
Hallo Petra,jetzt htte ich gerade eine lange Antwort für Dich geschrieben u gesendet u dann gemerkt,dass Wlan aus war!Suoerintelligent!Also alles nochmal: als 1. vielen vielen Dank für Deine Infos.Die Stulpe bzw. den Hersteller habe ich gleich msl vorsorglich notiert.
Die Möglichkeit mit einem Urinalkondom ( ich wriss,dass es die von Fa. Sauer gibt) werden wir genauer abklären,wenn wir Ende März wieder in Deutschland sind.Da mrin Mann durch die Querschnittslähmung such rine Blasenlähmung hat müßte auch die Möglichkeit bestehen,dass man auch bei angelegtem Kondom kathetern kann.Ich mene davon svhon gehört zu haben,dass es o etwas gibt.Die Frage ist nur,ob mein Mann dann damit zurecht käme und das "bedienen"könnte,wo er seit eniger Zeit mit seinen langjährigen vertrauten 1xKathetern schon immer wieder nicht mehr klarkommt.Such aus diesem Grund und weil das bri meinem Mann ja in Zukunft nicht besser,sondern wohl schlechter wird,suche ich die einfachste Lösung Ivon der Handhabung her.Ich hatte geglaubt mit dem Cystofix do etwas entdeckt zu haben,aber nach allem was ich jetzt gelesen habe,ist meine Euphorie da inzwischen ziemlich verflogen.Das kommt mir vom Handling her noch wesentlich komplizierter und aufwendiger vor wie die jetzigen Katheter meines Mannes,und wenn wie gesagt es damit svhon nicht mehr richtig klappt....
O.k.wir werden uns svhlau machen und Dir und Deinem Mann wünsvhen wir alles alles Gute.Ganz lieben Gruß von Evi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Feb 2017 18:00 #12 von Günti
Liebe Evi,

danke für die guten Wünsche.

Ich denke, vom Handling her ist der SPK kein Problem. Es gibt genug Menschen, die damit leben.
Für uns war es eben nicht die optimale Lösung. Die Probleme der Infektionen kommen eben, wenn
man das System nicht geschlossen hält.

Das Beste wird sein, in aller Ruhe mit eurem Arzt zu besprechen, welche Möglichkeiten es für
deinen Mann noch gibt und wo er eventuell besser mit zurecht kommt. Bei den Kondomen muss die Blase
sich auf jeden Fall restharnfrei entleeren. Unser Arzt war übrigens nicht begeistert davon, dass wir Kondome
nutzen wollten. Hat mich aber nicht abgeschreckt, nach den vielen positiven Meinungen hier im Forum.

Kondome kannst du übrigens auch , falls es für euch in Frage kommen sollte, als Musterlieferung von Hollister,
Braun, Sauer und Coloplast bekommen. Sicher gibt es auch noch mehr Firmen, die Muster schicken. Ich habe
immer diese vier kontaktiert.

Wünsche dir und deinem Mann, dass ihr schnell eine für euch passende Lösung findet.

Lieben Gruß
Petra
Folgende Benutzer bedankten sich: Evi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1427

Gestern 2310

Monat 33478

Insgesamt 9913377

Aktuell sind 47 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden