Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Brauche Hilfe

09 Feb 2017 10:16 - 09 Feb 2017 10:38 #1 von Henni
Hallo ihr Lieben,
Ich habe mich hier mal angemeldet weil ich nicht weiß was ich mit meinem Mann machen soll. Er ist 34 Jahre jung und fängt nun an ins Bett zu machen.
Alles fing vor 1,5 Jahren an. Nach einer Feier hat er Nachts ins Bett gemacht. Wir waren beide schockiert und dachten, das war vielleicht weil er einen über den Durst getrunken hat. Nun die Sache war vergessen, bis zur nächsten Party. Dann war das fast jedesmal wenn er was getrunken hat. Ich hatte jedesmal mit ihm geschimpft und vermutet dass er sich zur Besinnungslosigkeit betrunken hat. Er versicherte mir jedesmal, dass er nicht so viel getrunken hat. Mittlerweile nässt er schon nach zwei Bier ein.
Letztes Jahr war es im Sommer ganz schlimm, jedes zweite Wochenende mussten wir das Bett komplett neu machen. Er war auch beim Urologen. Doch der hat ihn mehr oder weniger ausgelacht und gesagt, er solle halt nicht so viel trinken! Das war weniger hilfreich! Wo er ja selbst nach zwei Bier schon ins Bett macht. Nach einem halben jahr war alles vorbei und er hat nicht mehr ins Bett gemacht. Dann hatten wir etwa 5 Monate Ruhe. Und jetzt ist es wieder seit nem halben Jahr ganz schlimm und wird immer schlimmer! Ich mach mir Sorgen! Und warum ist das immer nur wenn er Bier trinkt??? Wenn er Cola trinkt abends ist das nicht! Hat das mit dem Alkohol zu tun? Oder mit der Flüssigkeit? Oder verträgt er was nicht was nur im Bier ist??? Und warum kommt das jetzt auf einmal? Das fing plötzlich an? Wir können nicht ins Hotel, oder bei Freunden übernachten. Selbst wenn wir wo eingeladen sind und er am abend zwei Bier trinkt muss ich angst haben dass er wieder ins bett macht! Da stimmt doch was nicht! Es ist mir ein Rätsel! Ich habe jetzt Windeln bestellt, aber das ist so demütigend, er tut mir soooo leid. Was sollen wir tun? Zu welchem Arzt kann er gehen?
Helft uns bitte. Lg Henni

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Feb 2017 14:36 #2 von Nata
Liebe Henni
Sei herzlich wilkommen hier in Forum.
Ich bin natürlich keine Aerztin,aber ich konnte nur vermuten,das das Alkohol vor allem Bier sehr starke harntreibende Wirkung hat.Auch der Alkohol entspannt die Muskulatur,was auch auf Schliessmuskul der Blase auswirken kann,auch vielleicht die Reizung von Blase Schleimhaut enstehen kann.
Auch sollte dein Man so schnell wie gehts , ein anderen Urolog suchen,um andere mögliche Ursachen von Inkontinenz ausschliesen.

Passiert es nur wenn dein Man das Bier trinkt?Geht er dann heufig aufsWC?.Für solche Vorfälle könnte mann die wasserdichte Unterlagen von Hausarzt verschreiben lassen,damit das Bett nicht wieder nass wird.
LG und gute Besserung,Natalja

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Feb 2017 14:55 #3 von Henni
Vielen Dank Natalja, für Deine Antwort.
Das klingt plausibel. Ich frage mich nur wieso das plötzlich auftaucht und nicht schon immer ist. Er trinkt ja nicht erst seit 1,5 Jahren Bier...das verstehe ich nicht! Da muss doch bei ihm irgendwas sein weshalb er plötzlich das nicht mehr verträgt?!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Feb 2017 15:09 #4 von Nata
Eben darum muss er zum Urolog .Evntl gibt es andere Ursachen,wie Überlaufblase,evnt Prostata Vergrösserung,auch infekte können auch Inkontinenu verursachen und zusammen mit Alkohol verschlimmeren sich die Symptomen.
Hat er noch andere Syptome beim Wasserlassen?.
Suchen sie zusammen eine Urologische Praxis oder am bestens ein Kontinenz-Zentrum.Dort arbeiten verschiedene Aerzte wie Neurourologe,Prroktologen evnt Neurologe.Inkontinenz is eine komplexe Sache,welch sollte man ganz genau nachgehen.
LG,Natalja

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Feb 2017 16:33 - 09 Feb 2017 16:34 #5 von Varenia3
Ich habe mal eben nach dem Problem "Bier und Inkontinenz" gegoogelt und es gibt hierzu viele Beiträge, daß dies gar nicht so selten vorkommt.
Es scheint wohl mit dem Alkohol zu tun zu haben, durch Alkohol erschlafft die (Blasen-) Muskulatur.
Wenn es nur daran liegen sollte, was aber abzuklären wäre, Finger weg vom Alkohol, auch wenn es schwerfällt.
Ansonsten helfen an solchen Tagen nur Vorlagen/Windeln.

LG

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Feb 2017 17:22 #6 von Maulwurf
Hallo Henni,

Und herzlich willkommen.

Ersteinmal hilft nur der Arzt, wie hier schon geschrieben wurde. Es muss natürlich abgeklärt werden, ob dort ernstere Ursachen dahinter stehen.
Ist Das nur beim Bier oder auch bei anderen Alkohol?

Was mich etwas verwundert hat, ist dein Satz, dass ihr nicht mehr ins Hotel oder zu Freunden könnt. Ihr könnt doch trotzdem wohin, und er trinkt einfach keinen Alkohol oder kein Bier an dem Abend?!?

Hat er in der Vergangenheit sehr häufig und viel Alkohol getrunken?

Gruß Maulwurf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2017 07:27 #7 von Henni
Hallo,
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Nein soweit ich mich erinnern kann ist das nur in Verbindung mit Bier aufgetreten.
Also ich möchte natürlich hier keinen falschen Eindruck hinterlassen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2017 07:29 #8 von Henni
Hm komisch irgendwie fehlt da die Hälfte meines Beitrags

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2017 07:35 #9 von Henni
Ich möchte keine falschen Eindruck hinterlassen, mein Mann ist kein Alkoholiker. Er trinkt ausser Bier keinen Alkohol. Hin und wieder abends mal ein Bier, zu Besuch such mal zwei. Keinen Schnaps, keinen Wein...
wenn wir im Hotel in Urlaub sind, oder bei Freunden oder Verwandten übernachten trinkt man halt auch in Gesellschaft mal was. Das ist auch total doof wenn man das lassen muss wegen so einem Mist! Das man sich da so einschränken muss jetzt! Wir möchten gerne die Ursache klären, denn es ist doch komisch dass das erst vor 1,5 Jahren auftaucht. Vorher war das ja nicht. Also irgendwas muss das doch verursachen...nur was und wer atellt das fest?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2017 17:24 - 10 Feb 2017 17:24 #10 von Ano
Moin Henni!

Du schreibst:

Also irgendwas muss das doch verursachen...nur was und wer atellt das fest?


Wie schon mehrfach in den Antworten an Dich erwähnt wurde, macht einen Termin beim Urologen aus oder in einem Kontinenzzentrum. Dort wird Dein Mann von Fachärzten gründlich untersucht und Deine/Eure Fragen können beantwortet werden.

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 97

Gestern 2036

Monat 59885

Insgesamt 9873213

Aktuell sind 85 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden