Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Luieen stellt sich vor

05 Mär 2017 07:40 - 05 Mär 2017 07:59 #1 von Luleen
Guten Tag ,
Ich bin neu hier, deswegen will ich mich kurz vorstellen,
Ich muss leider seit mai 2016 meine Blase mit ISK Entleeren,
Da bei eine gynäkologischen Operation blasennerven zerstört wurden und ich keine ausreichende Kompression auf der Blase habe und immer einen hohen Restharn.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Mär 2017 08:15 #2 von Elkide
Hallo Luleen,

herzlich willkommen in unserem Forum. Es freut uns, wenn du bei deiner Recherche uns gefunden hast.

Hier findest du viele Ansprechpartner mit dengleichen Problemen.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch.

Liebe Grüße
Elke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Mär 2017 16:21 #3 von Ano
Moin Moin Luleen!

Sei recht herzlich willkommen in unserem Vereinsforum der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.!
Wir sind eine Gemeinschaft von Betroffenen die es sich zur Aufgabe gemacht hat, anderen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Aufgrund eigener, manchmal auch leidvoller, Erfahrungen können wir hier oftmals Probleme aus der Welt schaffen oder zumindest Antworten auf Fragen geben, die ganz akut sind und als belastend empfunden werden.

Du schreibst, dass Du seit ca. einem Jahr ISK betreibst, weil Du zu hohen Restharn hast.
Sag, hast Du schon einmal etwas von der "sakralen Neuromodulation" gehört? Der Sakralnervenstimulator (auch SNS genannt) könnte Dir da unter Umständen helfen. Da Deine Blasennerven zerstört sind, könnte die Implantation eines SNS dazu führen, dass Du eventuell gar nicht mehr oder wesentlich seltener ISK betreiben musst. Dies muss aber unbedingt mit einem Arzt abgeklärt werden, denn nicht jeder Patient eignet sich vom Krankheitsbild her auch für diesen "Blasenschrittmacher".

Sprich doch Deinen Arzt mal darauf an oder lass Dir eine Überweisung in ein Beckenbodenzentrum geben und kläre das dort ab. Für Dich zur ersten Info dazu ein Link zu einer Patientenbroschüre von Medtronic. Dort kannst Du Dich vorab belesen, wie das Ganze funktioniert: Klick

Wir haben hier im Forum auch Vereinsmitglieder, die ebenfalls wegen hoher Restharnmengen den SNS implantiert haben und damit teilweise sogar überhaupt nicht mehr den ISK betreiben müssen.
Ich selbst bin stuhlinkontinent und habe deshalb den SNS implantiert, der mir wesentlich mehr Sicherheit im Alltag gibt.

Herzliche Grüße,
Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1270

Gestern 2310

Monat 33321

Insgesamt 9913220

Aktuell sind 72 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden