Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Ich bin eine Transgender Frau mit Harninkontinenz

12 Mär 2017 17:43 #1 von Norma
Ich bin 45 Jahre alt und bin eine Transgender- Frau, also ich war einmal ein Mann ! Nun habe ich seit 6 Monaten Harninkontinenz und
meine Frage ist: kann man auch bei mir ein TVT -Bändchen legen bzw. operieren ???
Ich hoffe auf positive Antworten, dass sich da jemand damit auskennt.

Schöne Grüße
Norma

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2017 18:16 - 12 Mär 2017 23:03 #2 von Elkide
Hallo liebe Norma,

herzlich willkommen hier im Forum. Das Forum wird betrieben vom Inkontinenz-Selbsthilfeverein - ein Zusammenschluss von Betroffenen, die ihre Erfahrungen gerne weitergeben wollen.

Deine Frage ist so sehr schwer zu beantworten. Du schreibst sehr wenig über die Entstehung deiner Inkontinenz, um welche Form der Inkontinenz es sich handelt und was bislang an Untersuchungen und Behandlungen stattgefunden hat. Warst du bereits beim Urologen? Falls nicht, sollte das dein erster Weg sein.

Vor einer OP sollten erstmal alle anderen Möglichkeiten (Tabletten, Gymnastik usw.) abgeklärt werden. Vielleicht magst du ja etwas mehr von dir bzw. deiner Erkrankung berichten. Wie das bei dir mit einem TVT-Band ist, dazu kann ich dir leider gar nichts sagen. Muss gestehen, dass ich gar nicht weiß, wie du nach einer Geschlechtsumwandlung von innen so aussiehst. Vielleicht gibt es ja Forenmitglieder mit Erfahrung.

Dir alles Liebe
Elke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2017 14:15 #3 von Johannes1956
Hallo, Norma und willkommen bei uns am Forum des Inkontinenz Selbsthilfevereins.

Geschlechtsanpassende Operationen sind ja relativ komplex und es gibt bislang zum Thema Transgender und Inkontinenz, zumindest seit ich hier dabei bin, also etwa drei Jahre, noch keinen Erfahrungsaustausch zu dem Thema.

Insofern ist der richtige Ansprechpartner / die richtige Ansprechpartnerin dein/deine Chirurg/in. In vielen Fällen werden diese Operationen von Urologen durchgführt, die müssen sich damit ja auskennen.

Was ist die Ursache der Inkontinenz, wurde der Schließmuskel verletzt?

Es ist wie bei anderen Operationen in dem Bereich, etwa bei Prostata Operationen, dass danach leider die Rate der Inkontinenz trotz aller Beteuerungen der Ärzte davor, realtiv hoch ist. Beim Mann gibt es zwei Schließmuskeln (die auch nach der MzF erhalten sein sollten) und selbst bei Veletzung des inneren Schließmuskels kann der äußere bis zu einem gewissen Grad noch trainiert werden.

Ob eine weitere OP mit Bändchen noch etwas bringt, musst du wirklich deine Ärztin oder Arzt fragen.

Wünsche alles Gute

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 96

Gestern 2262

Monat 38972

Insgesamt 9918871

Aktuell sind 87 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden