Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Kondomurinal - wo kaufen?

17 Apr 2017 17:43 #11 von Feifel
Hallo Petra,
wie ich ja schon an Jens schrieb, war die Nachfrage in der Apotheke nicht sehr erfolgreich. Morgen werde ich mal versuchen, Nägel mit Köpfen zu machen. Ich hatte mir ja schon Muster schicken lassen, Marke Conveen. Die sind wohl recht gut, jedenfalls kommen die Pflegerinnen gut damit zurecht. Ich hab allerdings Probleme damit. Ich würde das schon gerne auch können, falls mal keine Pflegerin da ist. Aber das ist wohl bei allen Marken so.
Ich werde die AOK anrufen, ich brauche die Dinger schnell, denn meinem Mann geht es nicht gut und das letzte was er braucht, ist ein nasses Bett.
Schade, daß ich nicht schon früher wußte, daß es diese Möglichkeit gibt.
Grüße
Erika

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Apr 2017 20:34 #12 von Günti
Liebe Erika,

das mit der Apotheke hatte ich mir schon gedacht, dass dort keiner Bescheid weiss.

Der beste Weg wird sein, morgen mit der AOK in Kontakt zu treten und dort zu fragen, über welchen Versorger
du die Kondome und Beutel beziehen kannst.

Wie es bei uns abgelaufen ist, hatte ich dir ja schon geschrieben. Wenn du die Verordnung hast, kannst du sie
ja vorab schon einmal an den Versorger faxen, damit es schneller geht. Auch kann der zukünftige Versorger dir
schon einmal Muster zukommen lassen.

Ich denke, dass es auf jeden Fall sinnvoll ist, wenn du das Kondom auch anlegen kannst. Kann ja immer mal sein,
dass das Kondom abgeht und du wechseln musst, weil der Pflegedienst nicht greifbar ist. Tipps hierzu findest
hier im Forum unseres Vereins. Gib mal "Kondomurinal" im Suchbegriff ein, da kommen zahlreiche Beiträge. Nur
dadurch habe ich es gelernt. Da war mir der Aussendienstler keine wirkliche Hilfe. Im Gegenteil, ich habe ihm
dann mal den Trick mit der Ohrspritze gezeigt (findest du auch in den Beiträgen) und den wollte er auch auf jeden
Fall weitergeben. Unsere Pflegerin nutzt diese übrigens auch, seit ich es ihr gezeigt habe.

So, nun wünsche ich dir morgen viel Erfolg und bin gespannt, was du wieder berichtest, wie es gelaufen ist.

Liebe Grüße
Petra

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Apr 2017 21:23 #13 von Sydney
Liebe Erika
Ich hatte auch eine Zeitlang Kondomurinal in Verwendung. Ich habe über meiner Krankenkasse den Hinweis bekommen. Es war Ultrapharm, da bekam ich viele Muster. Auch bin ich direkt zur​ Firma Sauer die die beste telefonische Beratung hatten. Es sitzen sogar Berater am Telefon die zum Teil selbst Anwender sind. Ich kam leider nicht so zurecht mit Kondomurinale, ausserdem kam bei mir noch eine Stuhlinkontinenz dazu. Auch hatte ich meiner Frau gegenüber einige Hemmungen mit Kondomurinal (Plastikschläuche und Beutel). Somit habe ich letztendlich auf Vorlagen bzw Windelhosen umgestellt. Trotzdem solltest du Kondomurinale auf alle Fälle Mal ausprobieren und ich bin der festen Überzeugung dass du mit den Mustern der Kondomurinale das richtige für deinen Mann finden wirst.
Alles Gute und viel Glück

Sydney

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Apr 2017 10:21 #14 von Feifel
Hallo an alle!

Ich mochte mich bei allen bdedanken, die mir so freundlich Hilfestellung geboten haben.
Aber leider kann ich die Ratschlägte nicht mehr verwerten, mein Mann ist am 18.4. verstorben.
Ich möchte aber nicht versäumen hinzuzufügen, daß er sehr lange an dieser schweren Krankheit gelitten hat und daß es sowohl für ihn als auch für mich eine Erleichterung war.
Es gab keine Aussicht auf Besserung oder gar Heilung.

Herzliche Grüße an alle.
Erika

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Apr 2017 11:00 #15 von Jens Schriever ✝
Hallo Erika

Mein recht herzliches Beileid. Ich wünsche Dir für die jetzige schwere Zeit viel Kraft.

Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Apr 2017 11:30 #16 von Günti
Liebe Erika,

habe gerade Deine traurige Nachricht gelesen und möchte dir auf diesem Wege mein tiefstes Mitgefühl
aussprechen.

Nach langer Krankheit scheint der Tod oft als Erlösung. Und doch bleibt man trauernd zurück und wird sich
der Lücke bewußt, die bleibt, wenn ein geliebter Mensch stirbt.

Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft und liebe Menschen an deiner Seite die dich unterstützen.

Lieben Gruß und eine feste Umarmung
Petra

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Apr 2017 12:52 #17 von matti
Leuchtende Tage -
nicht weinen, dass sie vorüber,
sondern lächeln, dass sie gewesen.
- Rabindranath Tagore -

Liebe Erika,

ich fühle mit Dir über diese traurige Nachricht.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Apr 2017 18:21 #18 von Sydney
Liebe Erika
Sehr traurige Nachricht
Mein Beileid
Sydney

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Apr 2017 17:36 #19 von Feifel
Ich danke euch allen für eure Anteilnahme.

Es ist ein großer Trost für mich, daß sein Leiden ein Ende hat. Er war seit dem November 2015 immer wieder schwer krank und mit jeder Krankheit hat er wieder ein Stück Lebensqualität verloren.

Herzliche Grüße
Erika

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.482 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 438

Gestern 2206

Monat 41520

Insgesamt 9921419

Aktuell sind 104 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden