Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Moin moin

23 Jun 2017 11:20 #1 von Eitschman
Hallo zusammen

Ich habe es auch gewagt und habe mich jetzt fest hier angemeldet. Daher wollte ich mich mal kurz vorstellen:

Ich heiße Andreas, bin 39 Jahre alt, komme aus NRW und bin Fachinformatiker von Beruf. Ich bin seit 5 Jahren stuhlinkontinent dritten Grades. Ursache ist eine Fistel-OP, bei der die Schließmuskel-Nerven geschädigt bzw. zerstört wurden. Daher bin ich auch auf entsprechende Hilfsmittel (Vorlagen / Windeln) angewiesen. Dazu kommt leider eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, wodurch ich häufig Darmkrämpfe und Durchfälle habe.

Ich habe bisher hier nur still mitgelesen, da ich einfach mein Handicap vor der Welt verbergen wollte. Da ich aber inzwischen erkannt habe, dass ich die Inkontinenz einfach akzeptieren muss, hoffe ich auf einen regen Erfahrungsaustausch.

Gruß
Andreas

#########
Never change a running system!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Jun 2017 13:21 #2 von Elkide
Hallo lieber Andreas,

herzlich Willkommen im Forum bei der Inkontinenz- Selbsthilfe e.V.

Da du ja schon länger die Beiträge verfolgst, hast du ja bestimmt schon einige Ausführungen über Stuhlinkontinenz gelesen.

Hast du mal mit deinem Arzt über einen Darmschrittmacher gesprochen? Kenne mich mit der Anatomie nicht so gut aus, meine aber, dass doch meistens durch eine Fisteloperation der äußere Schließmuskel verletzt wird. Sollte das der Fall sein, könnte man vielleicht den inneren Schließmuskel durch den Schrittmacher mehr aktivieren.

Außerdem gibt es doch auch die Möglichkeit eines künstlichen Schließmuskels. Du bist noch so jung, da würde ich auf jeden Fall alles an Behandlungsmöglichkeiten ausschöpfen.