Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

.... mit 77 Jahren fängt s bei mir an....

19 Aug 2017 18:36 #1 von Frankfurter
Hallo

bin aus Frankfurt/, wie oben 77 Jahre verh. und welch Wunder konnte ich doch noch Rentner werden :whistle:

Aber auch die Probleme kommen so langsam aber stetig. Vergrösserte Prostata drückt auf die Blase, und so macht die Blase ihr eigenes Programm. Arzt meint OP. Ich zweifele dass es besser wird, und er konnte mich auch nicht umstimmen. MANN hat halt so mit 77 Jahren seinen eigenen Kopf.

Aufsaugend Tropfenfänger verrutschten, da sich eben beim Mann die Auslaufrichtung durch die Körperbewegung verändert. Da halfen auch Latex-Slips ( aus dem Fetisch-Bereich - ich mag nix mit Blümchen und so ) nicht wirklich. So landete ich beim ableitenden System. Bin da noch am Ideal suchen. Aber ich hoffe da komme ich mit zurecht. Auf der Suche nach Tipps, bin ich dann auf dieses Forum gestoßen.

Die Beiträge sind offen, natürlich und ohne Schick-Schnack, was bei anderen Foren " Ich weiß es aber besser".... die Stimmung verdirbt. Daher hier meinen besten Dank an alle die dieses Forum mit gestalten..... und den Admin, der ein sicheres "Händchen " hat, zu führen ohne lästig zu sein.:)

Frankfurter

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2017 21:18 #2 von Ano
Moin Frankfurter!

Sei recht herzlich willkommen in unserem Vereinsforum der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.!
Ich freue mich, dass Du unser Forum ansprechend findest, Dich deshalb hier registriert hast und nun auf der Suche nach der besten Lösung für Dein Problem bist.
Persönlich kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen. Zum Einen, weil ich eine Frau bin und logischerweise eine andere Anatomie habe ;) - zum anderen, weil ich von der Abteilung "Stuhlinkontinenz" bin und bei mir deshalb eine andere Problematik vorherrscht.

Aber ich kann Dir zumindest etwas "Lesestoff" beschaffen, was ableitende Systeme bei Männern betrifft. Aus Deinem Posting entnehme ich, dass Du Dich hier wohl schon etwas umgesehen hast. Aber vielleicht hast Du noch nicht alles entdeckt. Mit "ableitendem System" meinst Du vermutlich das Kondomurinal. Dazu haben wir auf unserer Vereins-Homepage schon mal einen interessanten Artikel: Klick.

Ferner kannst Du zwei Postings von mir nachlesen, in denen ich weitere interessante Beiträge dazu bereits verlinkt habe: Klick und klick.

Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße nach Frankfurt,
Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2017 22:16 #3 von Frankfurter
Hallo Ano

da kann ich nur DANKE sagen. Soviel konkrete Hilfe findet man in anderen Foren selten. Aldruismus ist in der heutigen Zeit wenig gefragt. ELlenbogen, Niedermachen, zur Saumachen... usw. ist meist angesagt.

Zur Sache Urinalkondom: Ich habe von verschiedenen Herstellern Muster bekommen. Kurztests habe ich hinter mir. Nun geht's an Langzeiterfahrungen unter Alltagsbedingungen. Grundsätzlich gibt mir das Urinkondom auch eine " geistige" Sicherheit und körperliche Freiheit. Wer denkt bei unseren Problemen nicht ausser Haus, wo ist das nächste WC.?? Im eigenen Auto kann man es ja noch irgendwie händeln. Aber in einer vollen S-Bahn kommt da schon mal das "Wasser" aus den Augen.:woohoo:

Der Entschluss mich hier im Forum anzumelden, waren die Witzseiten. Wer bei diesen unseren Problemen auch noch Witze machen kann, steht wirklich über den Problemen.

Man liest sich bestimmt wieder....

Fankfurter

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.334 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 331

Gestern 2262

Monat 39207

Insgesamt 9919106

Aktuell sind 79 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden