Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Neu und unsicher

26 Jun 2007 13:57 #11 von Claudi
hallo,

dann werd ich mich wohl dazu aufraffen und regelmässig zum Beckenbodentraining gehen müssen? Hmpf! Aber wenns hilft - mach ich das!
Was heisst wie bei einer gyn. Untersuchung??? Wieso muss das alles immer so furchtbar unangenehm sein? Die Sache an sich ist einem doch schon unangenehm genug!!!

lg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2007 14:25 #12 von Claudi
Hallo,

ich war jetzt also beim Urologen. Dem hab ich mein Problem erzählt. Aber richtig untersucht wurd ich glaub ich nicht. Hab Urin abgeben müssen und er hat ein Ultraschall gemacht das wars. Dann haben wir über drüber geredet in welchen Situationen mein Problem wie auftritt und dann hat er mir Yentreve verschrieben. Hat mich über Nebenwirkungen aufgeklärt und so weiter.
Doch jetzt frag ich mich - wie lange muss ich die nehmen? Also für immer??? Oder geht durch eine Einnahme irgendwann die Belastungsinkontinez weg??
Ausserdem steht überall auch was davon das dieses Medikament auch ein Antidepressiva ist - was hat es damit auf sich?
Im Beipackzettel steht auch was davon das ich keine maschinen bedienen darf oder autofahren! Wenn ich die abends nehmen - darf ich dann morgens wieder fahren?
Mir ist schon ein wenig übel, und hätte heute morgen fast ein Auto übersehen!!

lg Claudi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2007 21:32 #13 von Jens Schriever ✝
Hallo Claudia

Yentreve ist das erste und einzige Medikament was für die weibliche Belastungsinkontinenz zugelassen ist. Es soll sehr gut wirken, in Kombination mit Beckenbodentraining. Die Substanz Duloxetin ist der Wirkstoff, und wird sowohl bei Depressionen als auch zur Behandlung der weiblichen Belastungsinkontinenz eingesetzt. Das Medikament für Depressionen nennt sich (Cymbalta®) Für die Inkontinenz ist es Yentreve.
Nach meinen Wissen ist Yentreve ein Langzeitmedikament. Laut Hersteller, sollte nach 2-4 Wochen die Behandlung der Patientinnen bezüglich Nutzen und Verträglichkeit überprüft werden. Ein Beckenbodentraining ist hier unerlässlich. Da Müdigkeit zu den Nebenwirkungen zählt, ist die Bedienung von Maschinen und das Autofahren mit Vorsicht zu machen. Weitere Nebenwirkungen können sein: Übelkeit, trockener Mund, Schlaflosigkeit und Obstipation. Diese Nebenwirkungen können aber müssen nicht auftreten. Wenn du keine dieser Nebenwirkungen hast, denke ich kannst du wohl Auto fahren.



Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Jul 2007 14:57 #14 von Claudi
Hi,

danke für die antworten. Langzeitmedikament - heisst das ich kann das sozusagen den rest meines lebens nehmen - also wenn ichs absetze lässt die wirkung auch wieder nach?
Die Übelkeit ist schon fast ganz weg - das freut mich. Und auch sonst hab ich den Eindruck das ich jetzt nach 5 Tagen das Medikament sehr gut vertrage. Also zeigt der Wirkstoff Duloxetin bei yentreve keine wirkung wie in dem Medikament Cymbalta???

lg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.366 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 362

Gestern 2036

Monat 60150

Insgesamt 9873478

Aktuell sind 87 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden