Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

„in vivo – Das Magazin der Deutschen Krebshilfe“

18 Jan 2007 00:37 #1 von matti
„in vivo – Das Magazin der Deutschen Krebshilfe“ / Kostenlose DVD für alle Interessenten / Informationen im Internet

Deutsche Krebshilfe e.V.
(Verbandspresse, 17.01.2007 11:18 )


(Bonn) - FOCUS GESUNDHEIT zeigte gestern, am 16. Januar 2007, die dritte Sendung der zunächst 12-teiligen Reihe „in vivo – Das Magazin der Deutschen Krebshilfe“. Sie wurde präsentiert von der ZDF-„heute nacht“-Moderatorin Annika de Buhr. „in vivo“ transportiert nicht nur Service und Informationen rund um das Thema Krebs, sondern macht Betroffenen und Angehörigen Mut und gibt Hilfestellungen im Umgang mit der Erkrankung. Vorgestellt wurden die Themen Prostatakrebs, Kinderwunsch bei Krebs-Patienten, Immuntherapie und das Für und Wider der Misteltherapie. Alle Interessenten können das Magazin ab sofort kostenlos auf DVD bei der Deutschen Krebshilfe anfordern sowie Ausschnitte der Sendung aus dem Internet herunter laden. Die nächste Ausgabe von „in vivo“ folgt am 13. Februar 2007.

Der Kampf gegen den Krebs ist eine der wichtigsten Aufgaben unserer Zeit. Allein in Deutschland leben gegenwärtig fast fünf Millionen Menschen mit der Diagnose Krebs. Jährlich erkranken 420.000 neu daran; 210.000 Krebs-Patienten versterben jedes Jahr. „in vivo – Das Magazin der Deutschen Krebshilfe“ hilft, Diagnose und Therapien besser zu verstehen und zeigt Betroffenen neue Wege auf. Die Sendung setzt sich aus Filmbeiträgen, Expertengesprächen sowie einem Newsblock zusammen. Die verschiedenen Filme bieten einen Überblick über aktuelle Zahlen, Daten und Fakten und gewähren individuelle Einblicke in das Thema anhand von Patientengeschichten. Experten im Studio geben Ratschläge und informieren umfassend über Hintergründe, Diagnose- und Therapiemöglichkeiten.

Um das Magazin einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, hat die Deutsche Krebshilfe Ausschnitte von „in vivo“ auf ihre Homepage www.krebshilfe.de gestellt. Darüber hinaus bietet sie das Magazin in voller Länge auf einer DVD an, die kostenlos angefordert werden kann bei: Deutsche Krebshilfe e.V., Buschstr. 32, 53113 Bonn, Fax: 0228-72990-11. „Mit diesem neuen Sendeformat bieten wir den Zuschauern vielfältige Informationen und vermitteln Hoffnung – damit die Betroffenen Mut bekommen, ihr Schicksal in die Hand zu nehmen und aktiv, als gut informierte Partner der Ärzte, an ihrer Genesung mitzuwirken“, so Professor Dr. Dagmar Schipanski, Präsidentin der Deutschen Krebshilfe.

Die Deutsche Krebshilfe finanziert ihre Aktivitäten ausschließlich aus freiwilligen Zuwendungen der Bevölkerung. Sie erhält keine öffentlichen Mittel und ist daher auf Spenden angewiesen. Weitere Informationen zur Deutschen Krebshilfe und zum Thema Krebs gibt es unter der Telefonnummer 02 28/ 7 29 90-0 sowie im Internet unter www.krebshilfe.de . Spendenkonto: 90 90 93 bei der Sparkasse KölnBonn (BLZ 370 501 98 ).


Quelle/Kontaktadresse:
Deutsche Krebshilfe e.V.
Dr. Eva M. Kalbheim, Pressesprecherin
Thomas-Mann-Str. 40, 53111 Bonn
Telefon: (0228) 729900, Telefax: (0228) 7299011

eMail: kalbheim@krebshilfe.de
Internet: http://www.krebshilfe.de

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1626

Gestern 2262

Monat 40502

Insgesamt 9920401

Aktuell sind 93 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden