Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Mal von der Seele runter schreiben..

15 Sep 2015 03:11 #61 von Zimba
02:19 Uhr Guten Morgen,

ich habe euch nicht vergessen und wollte mich mal nach Monaten melden.
Mir geht's gesundheitlich richtig gut :-)
Ich hatte doch so zugenommen und nun -12kg, meine Blasenprobleme scheinen abgeklungen zur sein. Ich führe das auf die basische Ernährung und diverse Ausleitungen zurück. Ich habe über Jahre hinweg hochdosiertes Aluminium Deo, welches man nachts einmal in der Woche nutzt, genutzt und dazu dann tägliches Deo. Hatte jahrelang Amalgam Füllungen und mein Obst und Gemüse habe ich je nach Laune gewaschen.
Ich habe mich intensiv mit meiner Ernährung beschäftigt, viel über Kräuter, aber auch Vitamine, Mineralien, Antioxidatien und Sport gelesen, ausprobiert.
Ich wurde letztes Jahr, zwischen 2014/15 in der Fahrschule von dem Fahrlehrer körperlich fast angegriffen. Es ist eine lange Story, und ich musste das für mich irgendwie verarbeiten. Was mich am meisten an der Situation erschrocken hat war, das ich für einen kurzen Moment in einer Art Opfer-Angst-Starre, war. Ich weiß, dass man in Angssituationen auch mit starre reagieren kann, kenne es aber so von mir nicht. Darüber habe ich lange nachgedacht und daran gearbeitet. Ich habe für mich festgestellt, das ich mich oft zur etwas/Situation aufraffe, obwohl ich mich nicht wohlfühle. Das sind relativ banale Situationen, und weil es eben so banal ist, erlaube ich es mir das zu tuen worauf ich Lust habe. Das führt dazu, eine andere Ausstrahlung zu haben und das wiederum verändert das Auftreten anderer gegenüber mir. Mit dem Fahrlehrer habe ich ordentlich und sachlich abgerechnet. Danach sage und schreibe 3 Fahrschulen gewechselt, weil ich mich nicht wirklich auf die Fahrausbildung einlassen konnte/oder die zu wenig Geduld hatten. Keine Ahnung..Ich habe jede Fahrt aber dennoch für mich als Training genutzt, und siehe da in meiner 4. Fahrschule klappt es ohne Probleme. Ich habe und hatte nie Probleme mit dem fahren oder der Geschwindigkeit, aber ich habe Schwierigkeiten "Leck mich am Arsch", zu denken, wenn mich jemand aggressiv anbrüllt. Ein Teil von mir sagt dann:" sage am besten nichts dazu und denk dir deinen Teil", und der kämpferische Anteil denkt sich:" etwas mehr Respekt, so muss niemand mit mir reden". Ich dieses hin und her zwischen der Gefühle, war glaub ich oft auch ein Grund auf Klo zu müssen. Ich habe für mich entschlossen auf mein Bauchgefühl zu hören und demnach zu äußern.
Ich war schon immer selbstbewusst, aber auch oft an falscher stelle zu lange, zu verständnisvoll.. Man kann sich das im Grunde vorstellen wie ein Reifeprozess. Interessant ist auch, das ich meinen Namen hier vergessen habe und erstaunt über zimba war...zimba ist ein kleiner Löwe. Zwar Stark aber doch noch nicht ayagewachsen und verletztbar. Ebenso mein Avatar.. Ich denke das sind so unbewusste Tiefenpsychologische Abläufe, die mir nach Monaten bewusst werden.
Und trotzdem denke ich das auch die basische Ernährung großen Beitrag dazu geleistet hat. Es ist wie früher.. Ich merke ich könnte auf Klo, kann es aber noch ewig aushalten. Ich war ja nie inkontinent, aber es waren höllische Schmerzen. Ich habe Dezember Januar rum auch viel cranberry muttersaft (dm) verdünnt getrunken. Viel gebracht hat es aber nicht.
Ich glaube an diese Antioxitantien Theorie... Ich glaube das stress, und ich war beruflich immer unter Stress, die Zellen angreift. Ich glaube ebenfalls, das Kohlenhydrate in der Menge wie sie uns im heutigen Markt zur Verfügung steht uns schadet. Ich war lange Zeit auch in einer Ketose, habe im Nachhinein erfahren dass die ketose sogar Krebspatienten empfohlen wird. Derzeit ist es so, das ich Kohlenhydrate in Form von Hülsenfrüchte, süßes Obst und süßes Gemüse esse. Ich esse nichts aus Weizenmehl, keine gekauften Brote, Reis, Nudeln. Dafür backe ich aus gemahlen Nüssen und Haferkleie (Mehlersatz) und Flohsamenschalen, Brötchen. Oder mit reinem Stevia gesüßten Kuchen oder selbstgemachte Eis Pralinen. Ich bin fast ein kleiner Profi darin und es schmeckt auch allen zweifelern im Freudeskreis :-)
Ich trinke viel grünen Tee, nutze Kurkuma, Beeren wegen der Antioxidantien.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Sep 2015 03:14 #62 von Zimba
Jedenfalls ein Dankeschön dass ihr mir hier den Raum, es von der Seele runterschreiben zu lassen gegeben habt. Dazu noch nette Tipps.
Nur Eisen will noch nicht so ganz, aber das wird auch werden :-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Sep 2015 23:39 #63 von Pamwhy
Liebe Zimba,

schön mal wieder was von dir zu hören, es ist immer eine Freude, wenn sich jemand nach längerer Forenpause mal wieder etwas Zeit für uns nimmt und uns über den aktuellen Zustand etwas mitteilt :P Besonders wenn es im großen und ganzen so gute Nachrichten sind. (Das mit dem Fahrlehrer ja weniger)

Bei mir hat sich gesundheitlich auch viel getan (war seit März kein einziges Mal krank), nachdem bei mir eine Histamin-Intoleranz (HIT) festgestellt wurde und ich wie du die Ernährung umgestellt habe. Bei HIT muss man auch sehr auf frische, einfache Zutaten (ohne die ganzen künstlichen Zusatzstoffe) und schnelle Verarbeitung und Kühlung achten... viele Sachen, die du nicht isst, gehen da übrigens auch nicht... vielleicht ist das bei dir ja auch eine "versteckte" HIT....., nur mal so als gedanklicher Ansatzpunkt....

Bis hoffentlich mal wieder öfter und ganz....
Folgende Benutzer bedankten sich: Zimba

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Mai 2016 12:00 #64 von Zimba
Da bin ich wieder ;-)

ich hoffe euch geht es gut! Mir geht es gut & ich wollte eine Rückmeldung geben. Ich habe diverse Entgiftungskuren vollzogen & was soll ich sagen, von mal zu mal wurde es besser. Angefangen mit reichlich basischer Kost, hin zur vegetarisch und phasenweise vegan & zum Schluss 3 Runden Heilfasten vollzogen.
Ich kam über Alternative Krebstherapie zur der Garson Methode...
Wenn ich mir meinen früheren Konsum angucke, meine hochdosierten Aluminium-Deos, ungewaschenes Obst/Gemüse, wundert es mich eigentlich im Nachhinein nicht..
Ich habe vieles umgestellt, nutze zum putzen nach Möglichkeit nur Wasser, wenn es sein muss Essig oder Natron. Auch bei Kosmetik greife ich nun auf natürliches zurück wie Olivenöl, Naturseife. Zum Schluss kam dann noch Einläufe mit Kaffee-Honig & eben das Fasten, immer mit sehr viel Achtsamkeit zum Körper. Der Führerschein und auch eigenes Auto ist auch vorhanden ;-)
Nach dem wechseln, fand ich den perfekten Fahrlehrer und der alte komische Vogel, wurde sogar gekündigt. Manchmal denke ich, Autofahren ist so schön, ein Glück das ich es durchgezogen habe.
Ich bin sehr froh, euch damals gefunden zu haben, denn mir ging es sehr mies.
Ein herzliches Dank und gute Besserung, vielleicht hilft dem einen oder anderen ja auch eine richtig durchgeführte Fastenkur... Nicht Hungern...,

LG Zimba

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1599

Gestern 2070

Monat 59351

Insgesamt 9872679

Aktuell sind 90 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden