Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Starker Harndrang

08 Mär 2016 17:13 #1 von ChristianHo
Guten Tag,

ich bin 31 Jahre alt und habe seit circa einer Woche das Problem, dass ich, wenn ich merke dass ich mal Wasserlassen muss, sehr schnell zum WC gehen sollte.
Nun kann ich es oft gar nicht mehr anhalten. Es fühlt sich an, als würden wellenförmige Krämpfe durch meine Blase gehen. Es gehen dann auch schon sehr große Mengen an Urin ab und es zu unterbrechen, oder es zu versuchen, ist sehr schmerzhaft.

Ich behelfe mir nun mit Vorlagen, damit ich nicht mit nassen Hosen auf der Arbeit oder in der Öffentlichkeit da stehe!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Mär 2016 17:31 #2 von Bernhardine
Hallo Christian,

herzlich willkommen hier im Forum!
Das was du schilderst, sollte auf jeden Fall durch einen Arzt abgeklärt werden, selbst, wenn einer der Männer hier im Forum schon ähnliches erlebt hätte, könnte er dir nicht helfen übers Internet!
Also - sofort morgen ab zum Arzt! Nur er kann durch eine Untersuchung herausfinden, was die Ursache deines momentanen Problems ist.

Gute Besserung und liebe Grüße

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !
Folgende Benutzer bedankten sich: ChristianHo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Mär 2016 17:34 #3 von ChristianHo
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe erst im April einen Termin bekommen.
Daher wollte ich mich hier schonmal schlau machen, auch weil ich ja denke ich viel zu jung für solch eine Geschichte bin!?
Oder gibt es mehr Männer als ich denke mit solch einem Problem mit Anfang 30.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Mär 2016 17:39 #4 von Bernhardine
Lieber Christian

wenn man akute Beschwerden hat, so wie du im Moment, kann auch ohne Termin morgens zum Arzt gehen!
Wenn du natürlich anrufst und nach einem Termin fragst, bekommst du immer was in ferner Zukunft.
Also, morgen ganz früh noch mal anrufen und sagen, dass du akute Probleme und Schmerzen hast, da wird dich kein Urologe abweisen.

Alles Gute!

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !
Folgende Benutzer bedankten sich: ChristianHo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Mär 2016 17:40 #5 von ChristianHo
Ok, das wusste ich so nicht!
Dann rufe ich da morgen gleich nochmal an

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Mär 2016 17:50 - 08 Mär 2016 17:51 #6 von matti
Hallo Christian,

was du schilderst, klingt nach einem akuten Infekt, einer Blasenentzündung.

Damit kann man auch zunächst erst einmal zum Hausarzt gehen, der mit einer einfachen Urinprobe diesen nachweisen oder auch ausschließen kann.

Unbehandelt kann sich die Symptomatik verschlechtern.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Mär 2016 17:52 #7 von ChristianHo
Hallo Matti,

ich habe aber weder Brennen beim Wasserlassen noch häufigen Harndrang.
Kann dann trotzdem ein Infekt vorliegen?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Mär 2016 17:57 #8 von matti
Hi Christian,

das kann ich dir nicht beantworten, deshalb solltest du ja auch möglichst zeitnah einen Arzt aufsuchen. Symptomatiken können sich unzerschiedlich zeigen.
Ich würde jedenfalls nicht bis April warten.

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: ChristianHo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Mär 2016 08:58 - 09 Mär 2016 09:08 #9 von Bezzera
Hallo Christian,

ich gehöre hier zwar nicht zu den alten Hasen und bin hoffentlich nur vorübergehend betroffen, aber ich rate Dir, den Urologen dringend aufzusuchen.
Ich habe aus Scham und Angst diesen Gang lange hinausgezögert, was aber auch mit Ängsten eine nasse Hose zu bekommen und ständigen Gedanken daran bestraft wurde. Einen entspannten Arbeitstag hatte ich so längere Zeit nicht. Und wer weiß: Wenn ich früher gegangen wäre, wäre ich das Problem vielleicht schon los und es wäre nicht so stark entwickelt wie derzeit.
Bisher waren die Untersuchungen auch alle harmlos und wenn Du einen guten Urologen erwischst, ist der auch sehr vorsichtig und spricht alles mit Dir durch, was er als nächstes vor hat.

Grüße
Gregor

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.309 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1000

Gestern 2206

Monat 42082

Insgesamt 9921981

Aktuell sind 92 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden