Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Meine Inkontinenz ist kein Geheimnis mehr...

01 Mai 2016 19:39 #1 von OliverderMutige
Hallo Freunde,

ich habe mich in diesem Forum angemeldet um mich mal zu Informieren und vielleicht einen Gedankenaustausch machen.

Meine Inkontinenz ist seit einiger Zeit kein Geheimnis mehr, viele Jahre wussten es nur Eltern, Bekannte und ganz enge Freunde.
Habe viele Beziehungen gehabt und sie sind fast alle wegen dies und das aber auch wegen einem Punkt kaputt gegangen.

Neue Partnerschaften sind schwer zu finden gewesen aber nicht Unmöglich.

Ich bin ein offener, lieber und höflicher Mensch mit schwächen die denke ich mal jeder von uns hat.

Nun ich habe vor ca. 1 Jahr mal per Chat mit einer jungen Frau in meinem Alter geschrieben und haben uns auch getroffen.
Alles schien zu passen und ich dachte ich vertrau ihr mein Geheimnis an aber jetzt stellte sich heraus das dies ein echt großer Fehler war.
Damals habe sie aber noch einen Mann kennengelernt und sich eher in ihn verliebt und mit dem sie heute noch zusammen ist. Ich habe es hin genommen und ja war schon etwas verärgert aber es ist nun mal so im Leben.

Vor ca. 7 Monaten Zog ich um wegen privaten Problemen um und dachte schon gar nicht mehr an diese Frau.
In dem Mietshaus wo ich jetzt wohne habe ich eine Frau kennengelernt mit der ich nun 5 Monate schon zusammen bin und ich habe auch ihr mein Geheimnis gelüftet aber zu meiner Verwunderung stellte sich raus das sie kein Problem mit habe und das sie vollstes Verständnis hat.
Sie kenne auch andere Freunde die so ihre Problemchen mit der Blase haben aber die im Gegensatz zu mir sehr verschwiegen und zurückgezogen leben ohne Partnerin oder Kinder.

Eines Tages es war ca. 9 Uhr früh bekam ich von meiner Partnerin eine Whatsapp Nachricht mit den Inhalt das die anderen Hausbewohner sich über meine Inkontinenz belustigen und mich jetzt Windelbaby nennen wollten. Ich bekam kurz einen Schreck und dachte mir wie das passieren konnte jedoch verlor ich schnell den Gedanken daran und arbeitet weiter.

Mein Feierabend hatte ich mir reichlich an dem Tage verdient und fuhr Nachhause und freute mich auf meine Partnerin.
Ich kam zum Wohnhaus und sah schon die ganze Sippschaft vorm Haus sitzen und lästern hörte ich dazu. Ich grinste frech und ging hinauf zur Wohnung und ich war noch nicht richtig in der Türe da viel mir meine Partnerin um den Hals und versuchte mich zu beruhigen und meinte das ich mich das wegen nicht fertig machen sollte und das alles in Ordnung zwischen uns ist und niemand es schaft uns zu trennen.
Nach kurzer Überlegung kam mir ja die ganze Geschichte vom frühen morgen wieder in den Sinn und ich meinte nur zu meiner Partnerin das ich mich nicht schlecht fühle und das mir solche Kommentare oder ähnliches am Popo vorbei geht.

Ich glaube mit so einen extrem großen Selbstbewusst sein hat sie nicht gerechnet....aber auch die anderen die sowas jetzt Überall rum erzählen.

Nun ich möchte gerne meiner Partnerin vermitteln das sie sich wegen mir und der Inkontinenz keine sorgen machen braucht und was andere sagen sollte sie doch besser ausblenden. Jedoch sagt sich das so leicht. :-(

Wie sind eure Erlebnis mit sowas gewesen oder habt ihr andere ähnlich Probleme gehabt. Bitte mich würde sowas sehr interessieren und vielleicht kann mir ja jemand Helfen wie ich meiner Partnerin helfen kann.

schönen Abend euch allen noch
gruß Oli

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Mai 2016 00:50 - 02 Mai 2016 00:50 #2 von matti
Hallo Oliver,

nun, dass in unserer Gesellschaft derzeit so Einiges nicht mehr stimmt, ist ja ein offenes Geheimnis.

Ich sag es Dir einmal mit einem Refrain aus einem Song - Die Ärzte:

Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun
Lass die Leute reden, bei Tag und auch bei Nacht
Lass die Leute reden - das haben die immer schon gemacht

Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin
Die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn
Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält
Und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht

Lass die Leute reden, denn wie das immer ist:
Solang die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres
Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten
Bleib höflich und sag nichts - das ärgert sie am meisten

In diesem Sinne

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Günti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.266 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 222

Gestern 2206

Monat 41304

Insgesamt 9921203

Aktuell sind 98 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden