Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Geeigneter Urinauffangmittel

08 Jun 2016 16:38 #1 von FIGHTTHENEWDRUG
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

durch meine extrem geringfügige Inkontinenz und den Sommertemperaturen möchte ich wieder meine Kondom-Urinale von Colorplast zum Einsatz bringen, da die Tena-Vorlagen mir lästig werden. Da aber die mir bis jetzt angebotene Urin-beutel viel zu groß und umständlich sind, suche ich nach Alternativen. Meine Inkontinenz lässt sich auf höchstens Grad I einstufen und bin auch glücklich, dass es sich auf diesen Niveau reduziert hat nach 2 Jahre seit der OP. Als Provisorium habe ich mir einen passenden kleinen Luftballon an den Kondom-Urinale gebunden, um die so möglichen Urinabgängen aufzufangen. Ist super bequem aber dennoch keine optimale Lösung. Deshalb frage ich in die Runde, ob jemand von ganz kleinen frei hängende bequeme Auffangbeutel für die Sommerzeit weist und mir einen Tip geben kann. Liebe Grüsse an alle und danke im voraus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Jun 2016 18:41 #2 von Horsty
Hallo FIGHTTHE..., oder so ;)

schau mal hier nach.
www.inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/54....html?start=16#17224
Einen kleineren Beutel bietet die Fa. Manfred Sauer an: Sauer - Diskretbeutel mit diagonalem Einlauf, Fassungsvermögen 210 ml, Artikel 723.1200 mit gestuften Adapter und Schwenkhahn und in drei anderen Ausführungen. Diese Artikel sind auch über www.siewa-homecare.de erhältlich. Keine Sorge ich erhalte keine Provision, bin aber überzeugt, so wie Pam auch, dass diese Firma der beste Lieferant für unsere Artikel ist.
Eine weitere Variante findest du hier:
www.inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/54...einbeutel.html#24741

Persönlicher Hinweis zu deiner Lösung. Durch das fehlende Rücklaufventil besteht das Risiko, dass der Urin zurückfließen könnte. Außerdem entsteht beim Aufblähen des Ballons ein Gegendruck. Von deiner Lösung würde ich deshalb dringend abraten, es sei denn es wird nur für einen kurzen Zeitraum benutzt; z.B. kurz mal beim Schwimmen.

Es grüßt Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Jun 2016 18:42 #3 von Waldemar69
Vielleicht kann ich da weiterhelfen. - Diese Urinbeutel gibt es auch von Conveen. Die Schlauchlänge ist 7 cm und der Beutel kann bequem am Oberschenkel befestigt werden. (Ideal im Sommer für kurze Hosenträger) Die Füllmenge beträgt 250 ml. - PZN: 09539479. HMV-Nr. 15.25.09.1001, Conveen 25502, 30 Stück, Monatspackung.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Jun 2016 10:48 - 09 Jun 2016 10:50 #4 von matti
Hallo FIGHTTHENEWDRUG,

du hast ja jetzt schon hilfreiche Ratschläge erhalten.

Ich möchte dich auf eine Studie der Firma Coloplast hinweisen, die derzeit Personen für ein Gespräch zur Produktverbesserung sucht, die deinem Profil sehr entsprechen. Der Aufwand wird entschädigt. Ganz sicher kann man dieses Gespräch auch telefonisch führen.

www.inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/4-...harninkontinenz.html

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Jun 2016 12:13 #5 von FIGHTTHENEWDRUG
Danke an alle. Ich hoffe, ich finde bald einfach ein ganz normalen kleinen hängenden Auffangreservoir. Bei der Studie Colorplast habe ich eine Anfrage schon bereits vorher geschickt, ich warte, dass sie die auch für den Rhein-Main-Gebiet etwas organisieren. Gruß an alle.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 108

Gestern 2036

Monat 59896

Insgesamt 9873224

Aktuell sind 87 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden