Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

was stimmt denn nicht mit mir?

03 Jul 2016 13:03 #1 von 6-fach-mama
Hallo ihr Lieben,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Wurde ja im Januar operiert (TVT und TVM) und im April wurden mir noch Vernarbungen in der Harnröhre entfernt. Soweit so gut, ich war wirklich ziemlich zufrieden. Ich konnte den Urin wieder halten, normal Wasser lassen. Alles wunderbar :) Einziges Problem: Halte ich den Urin zulange ein, verkrampft sich alles mit dem Ergebnis, gar nicht mehr Wasser lassen zu können und mehrfach bin ich so wieder mit akutem Harnverhalt im KH oder beim Arzt gelandet. Gerade gestern wieder. Der unerträgliche Harndrang ließ dann aber irgendwann wieder nach obwohl ich zuletzt 1,6l Urin in der Blase hatte. Aufgrund der Vorgeschichte mit meiner Harnröhre und auch nachfolgenden Harnröhrenentzündungen (nach der OP) legen Ärzte nicht mehr direkt einen Katheter, sondern versuchen mich mit Druck von außen und Atem-bzw. Entspannungsübungen bei der Miktion zu unterstützen. So auch gestern. Aufgrund leichter Blutbeimengungen im Urin und Unterleibsschmerzen musste ich über Nacht bleiben, wurde aber heute Vormittag wieder entlassen. Allerdings ist es jetzt so, dass ich stetig Urin verliere und auch auf Toilette keinen Druck beim Wasserlassen aufbauen kann. Es tröpfelt einfach. Der Arzt im KH meinte, innerhalb der nächsten Woche müsste sich das wieder legen, der Harnverhalt wäre einfach extrem gewesen und die Blasenentleerung extrem erschwert.
Ich soll nun morgen direkt wieder einen Termin bei meinem Arzt machen um zu besprechen, wie wir in Zukunft solche Vorfälle verhindern können. Und eben ggf. nochmal komplette Untersuchungen durchführen zu lassen.

Ich verstehe es alles nicht mehr. Immer heißt es nun eigentlich seit den Operationen, alles sei ok und ich müsse normal urinieren können (konnte ich ja auch eine Zeit lang). Aber es kann doch nicht sein, dass ich nun zwar kontinent bin (oder war :ohmy: ) aber trotzdem ständig zur Toilette gehen muss, um einen Harnverhalt zu vermeiden.

Ich habe alle Hoffnungen in diese Operationen gesetzt und wurde auch, zumindest was die Kontinenz betrifft, eigentlich wirklich nicht enttäuscht. Aber dennoch beschäftigt mich dieses Thema und macht mir zur Zeit wieder große Sorge. Vor allem weil laut Ärzten eigentlich alles in Ordnung ist.
Warum kann ich dann in gewissen Situationen einfach kein Wasser lassen? Ist es Kopfsache? Ich verstehe es einfach nicht...

Liebe Grüße Kathrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 430

Gestern 2206

Monat 41512

Insgesamt 9921411

Aktuell sind 109 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden