Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Neurogene Blase....

14 Nov 2016 00:57 #1 von Frankfurter1966
Hallo bin ganz neu hier und erhoffe mir hier Austausch und Besserung dadurch.
Kurz zu mir: Bin 50 Jahre Jung/Alt , und leide seit gut 4 Jahren unter Blasenentleerungsstörung.
Alles begann im Dezember 2012 ich hatte eine Grippe und in dem Zusammenhang einen Harnverhalt. Dann bei Urologen eien Supraprobischen Katheter 8 Wochen verpasst bekommen. Dazwischen Röntgen der Wirbelsäule Blasenspiegelung Neurologie Uni-Klinik etc .Lumbalpunktion wobei minimal die Zellen gestört waren so das ich auf Station kam.....Teils Cortison intraveniös bekommen und nach 1 Woche wieder entlassen worden konnte auch mittlerweile Wasser lassen wenn auch nicht optimal. Diagnose war " Komprimierung des Cauda Medularis" mit Grippalem Infekt.
Verdacht war Borreliose hatte sich nicht bestätigt auch kein MS. GOTT ICH DANKE DIR !
Nun habe ich eben die besagte Störung inkl.Funktionsstörung der Potenz ( Weiss nicht ob da ein Zusammenhang besteht) Ärzte meinen NEIN.
Frage: Hat jemand ähnliches miterlebt ? Kann jemand von seinen Erfahrungen berichten? Wie ist es mit Alternativmethoden bezüglich Funktionsstörung der Blase? Würde mich über Infos sehr freuen..... :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Nov 2016 14:35 #2 von Jens Schriever ✝
Hallo Frankfurter 1966

Sei recht herzlich Willkommen hier im Forum des Inkontinenz- Selbsthilfe e.V.
Um deine Frage zu beantworten, benötigt man weitere Informationen von dir. Bist du zur Zeit in Urologischer Behandlung? Wie äußert sich deine Blasenentleerungsstörung? Was wird unternommen? Medikamente? Selbstkatheter? Inkontinenz und Blasenentleerungsstörung hat immer eine Ursache. Hast du eine genaue Diagnose? Was wurde dir vorgeschlagen. Wenn du noch keine genaue Diagnose hast, empfehle ich dir ein Kontinenzzentrum auf zu suchen. Hier arbeiten Fachärzte fachübergreifend Hand in Hand und belastende Doppeluntersuchungen werden vermieden.
Inkontinenz, Blasenentleerungsstörungen und Potenzstörungen können mit einander was zu tun haben. Oft steckt hinter diesen Symptomen eine neurologische Krankheit .
Ich wünsche dir weiter einen regen Erfahrungsaustausch hier.


Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Nov 2016 15:10 #3 von Frankfurter1966
Hallo jens
Ja ich bin in Urologischer Behandlung, Gott sei dank muss ich noch nicht Selbstkatheter etc....
Die Störung äussert sich folgendermasen: morgens dauert es länger bevor ich starte obwohl ich Kopf mässig schon muss dauert es dann fliesst der Urin ganz langsam dann ist wieder Pause etwa 20 Sekunden dann geht's wieder.....bis ich dann das Gefühl habe so das wars...und dann wieder ins Bett gehe.
Prostata ist vollkommen in Ordnung bin Jährlich zur Vorsorge daran liegt es sicher nicht.
Medikament nehme ich täglich 100mg Tyronajod für die Schilddrüse.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1483

Gestern 2126

Monat 38097

Insgesamt 9917996

Aktuell sind 82 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden