Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

selbstkathedern nach op

26 Nov 2016 11:34 - 26 Nov 2016 11:34 #11 von matti

Wenn ich zum Beispiel zu den Kanaren für zwei Wochen fliegen, dann ist der Koffer schon extrem voll.Ob man die Katheder und Zubehör auch dort bekommt, würde ich gerne aus Erfahrungsberichte von Forumsmitgliedern hören.(Das sollte der Sinn sein,oder?)


Lieber Grazerfranz,

dies mag deine Erwartungshaltung sein. In der Regel wird diese sogar erfüllt.

Wenn man wenig Antworten erhält, liegt es mitunter auch an der Fragestellung und/ oder am Schreibstil. Du schreibt schon in deiner Überschrift etwas von Kathedern. Ein Katheder ist die veraltete Bezeichnung für das Pult eines Schul- oder Hochschullehrers. Wir diskutieren hier zumeist über Katheter. ;)

Eine pauschale Aussage zu den Bezugsmöglichkeiten von Kathetern auf den Kanarischen Inseln lässt sich nicht treffen, weil diese aus sieben Inseln bestehen. Auf Gran Canaria oder Teneriffa wird die Versorgungssituation sicher besser sein, wie auf El Hierro.

Den Ratschlag des medizinischen Sondergepäcks habe ich dir gegeben.

Ich hatte dir zudem die Frage gestellt, was passiert wenn du fünf Stunden nicht katheterst?

Hier würde mich zunächst einmal die Antwort von dir interessieren. Frei nach deinem Motto: "Das sollte der Sinn sein, oder"?

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Nov 2016 12:00 #12 von grazerfranz
Hallo Matti
Entschuldige das ich die Frage übersehen habe-wenn ich 5 -6 Stunden überschritten habe, dann passiert es,das ein gewisser Überlauf fliest oder es tut mir ein wenig weh und außer dem ist dann sehr viel Harn (etwa700-800 ml)
auserdem bin kein Hochschullehrer sondern Techniker
mfg
grazerfranz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Nov 2016 05:08 #13 von Maulwurf
Hallo grazerfranz,

Du könntest mit deinem Arzt besprechen ob er dir nicht für die Dauer der Flugreise einen dauerkatheter (also durch die harnröhre) legt.
Bei bauchdeckenkathetern kommt es wohl auch auf dein Alter an. Mir wurde im Krankenhaus und in der Reha gesagt, dass das eine Option ist für Menschen über 60. Für Jüngere Menschen wird es nicht empfohlen, da die Langzeitfolgen einfach nicht so gut sind. Aber bespricht das doch am besten mit deinem Arzt. Ich glaube beim Infektionsrisiko ist schon höher.

Gruß Maulwurf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Nov 2016 10:42 #14 von grazerfranz
Hall Maulwurf
Ich möchte mich nun auch einmal bei den Organisatoren des Forums bedanken, ich bin sehr froh das ich es gefunden habe.

Ich wollte eigendlich auf diesem Wege mit meinesgleichen kommunizieren und auch für Dauerkatheder Erfahrungen einholen z.B: schreiben manche im Internett, das sie diesen DK selbst setzen, mein Arzt sagt auf keinen Fall selbst.
mg
Grazerfranz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1890

Gestern 2262

Monat 40766

Insgesamt 9920665

Aktuell sind 123 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden