Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Inkontinenz, ständige Blasenentzündungen - evtl. Vitamin B12

15 Jan 2017 11:36 #1 von Esther1
Hallo liebe Mitglieder,

meine Baustelle die Inkontinenz lässt sich noch immer nicht abschließen. Der jetzige Urologe weiß auch nicht mehr weiter. Organisch ist nichts zu finden. Allerdings schließt er Borreliose nicht aus. Diese wurde ja bei mir im Blut nachgewiesen. Allerdings habe ich bisher noch keinen Arzt gefunden, der mir eine Hirnwasseruntersuchung "verordnet". Angeblich nicht erforderlich - was ich nicht verstehen kann. Ich bin nun auch in Behandlung bei einer Psychotherapeutin. Diese ist zwar glaube ich für mich nicht die Richtige - muss mir Eine/n andere suchen. Bin aber nicht dagegen auch hier aktiv zu werden - vielleicht ist es auch nur eine Kopfsache.

Seit einiger Zeit habe ich auch enorme Schlafstörungen. Selbst starke Schlafmittel schaffen es bei mir nur auf 3 - 4 Stunden (mit kurzen Unterbrechungen). Außerdem bekomme ich nun bereits beim kleinsten Druck starke blaue Flecken. Ich bin gereizt, nervös und fühle mich sehr oft überfordert.
Nachdem ich da im Internet geforscht habe, bin ich auf Vitamin B12 Mangel gestoßen. Dieser kann unter anderem Inkontinenz, Blutgerinnungsstörungen (blaue Flecken), Schlafstörungen, Magen-Darm-Probleme, usw verursachen. Sehr viele der Symptome habe ich an mir bemerkt.

Wer hat damit Erfahrungen, bzw. weiß mehr darüber? Vielleicht bin ich ja auch auf dem "Holzweg". Aber ich suche noch immer den Auslöser der Inkontinenz.

LG
ESther

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2017 17:06 #2 von Elkide
Hallo Esther,

wie du schon schreibst, kann die Ursache deiner Inkontinenz durchaus in einem Vitamin B 12 Mangel liegen. Dies lässt sich ja durch eine Blutuntersuchung leicht herausfinden.

Ich bin ja zur Zeit in stationärer Schmerztherapie und bekomme hier auch zusätzlich zu meinen vielen anderen Medikamenten Vitamin B 12 verabreicht, aufgrund der vorliegenden Blutuntersuchungsergebnisse. So erhöht sich mein täglicher Medikamentenkonsum wieder auf 17 + Morphinpflaster.

Würde an deiner Stelle das unbedingt abklären lassen!

Prima dass du jetzt mit der Psychotherapie begonnen hast, nur schade, dass es nicht die Richtige ist. Dann hat das Ganze keinen Zweck!
Hoffentlich findest du schnell eine zu dir passende Therapeutin. Glaube, dass das ein ganz wichtiger Faktor zur Gesundung ist und dir auf jeden Fall in deiner jetzigen Situation hilft.

Liebe Grüße
Elke
Folgende Benutzer bedankten sich: Esther1

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Jan 2017 16:11 #3 von Esther1
Hallo Elke,

war heute bei der Hausärztin und habe Blut abnehmen lassen. Wird wieder auf Borreliose untersucht. Außerdem auf Blutgerinnungsstörung wegen der ständigen blauen Flecken. Den B12 Bluttest habe ich auch in Auftrag gegeben. Wie üblich muss man das wieder selbst bezahlen. Außerdem nehme ich auf Anraten der Hausärztin auch noch Östrogen-Zäpfchen. Da könnte auch was schlummern meint Sie. Meine Frauenärztin verneint zwar, aber ich habe kein Vertrauen mehr zu ihr - sie fertigt mich in 5 Minuten ab und will nur noch IGEL-Leistungen verkaufen.. Nächste Woche bin ich bei einem Urogynäkologen. Mal sehen was der meint.

Mein Heilpraktiker hat bereits mit B12 Spritzen in hoher Dosis angefangen. Er vermutet auch B6 und K Mangel. Wird der Test evtl. zeigen. Wenn nicht B12 schadet nie.

Momentan bin ich nervlich am Ende. Mutter, schlaflose Nächte, starke Darmprobleme, usw.

Wie war das bei Dir mit der Darmsanierung? Die Blähungen und das Völlegefühl sind jetzt 3 Wochen nach Therapiebeginn weg. Allerdings ist der Stuhl noch immer sehr breiig. Muss sehr oft zur Toilette und kann es kaum halten. Wann gibt sich das? In Kürze kommt Sympioflor 2 dazu.

Das mit der Psychotherapie ist gar nicht so einfach. Entweder sind die Therapeuten übervoll oder es gibt erst Termine in 4 Monaten. Bis ich einen neuen habe bleibe ich bei der jetzigen.

LG

Esther

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.525 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 909

Gestern 2969

Monat 54674

Insgesamt 9934573

Aktuell sind 111 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden