Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Schleichende Inkontinenz

22 Feb 2017 09:02 #1 von Benedikt1989
Hallo liebe Leute,

ich wende mich an euch da ich einen Rat bräuchte. Leider bin ich seit fast 4 Wochen wieder auf Windeln angewiesen. Wie es dazu kam weis ich und der Arzt leider selber nicht. Hatte nach Weihnachten schlagartig von einer Stunde auf die andere extremes Fiber gepaart mit Krämpfen die die ganze Nacht sich durchgezogen haben. Das ganze ging 2 Tage dann war das Fieber wieder weg aber nen fieser Muskelkater da und abgesehen davon ging es mir gut. Nun kam aber vor ca. 6 Wochen vermehrt Harndrang der sich immer weiter verkürzte von anfangs 3 Stunden (Länger konnte ich es noch nie groß halten) wurden am Schluss gerade mal 30 Min dann musste ich schnell aufs Klo Blase hat gedrückt aber raus kam nicht viel. Nachdem es nach 4 Tagen noch immer so war bin ich zum Artz um das ganze abklären zu lassen. Meine Ärztin hat nichts gefunden musst Urin abgeben und es wurde Blut entnommen warum auch immer und dann wurde ich wieder heimgeschickt. Daheim hab ich mir in der Apotheke erstmal selbst gefholen und mir Pants besorgt falls doch mal was daneben geht da ich auch nicht immer im Büro bin und somit schnell zum Klo laufen kann.
Nach paar Tagen sollte ich wieder in die Praxis und mir wurde gesagt das nichts auffälliges gefunden wurde zur Sicherheit wurde die Blase noch angeschaut aber die schien wohl ganz normal zu sein. Dabei ist leider durch die Kälte vom Geel und den Druck nen kleines Missgeschick passiert war mir überaus peinlich war. Ärztin hat dann nochmal alles abgefragt und ich habe Ihr halt vom Fieber und den Krämpfen erzählt und ab wann es losging usw. Richtig schlau schien Sie aber dadurch auch nicht zu werden und hat mich an nen Spezialisten überschrieben und mir vorerst Einlagen auf Rezept gegeben. Beim Spezialisten war ich noch nicht da muss man ewig warten (Scheiß Großstadt) . Die Einlagen nehme ich nicht mehr her weil die zu oft ausgelaufen sind und habe mir erstmal mit Windeln ausgeholfen mit denen ich mit trockener Hose durch den Tag komme.

Nun aber meine Frage was ist das wo kommt das her war vorher Kern gesund zumindest was Blase angeht und jetzt läufts teilweise einfach raus mal mehr mal weniger manchmal merke ich es auch das muss aber nur paar Sekunden später läuft es einfach.

Vieleicht könnt Ihr mir da Helfen oder Rat geben.
Bin echt fertig.

Danke schon mal.
Grüße
Benedikt

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2017 10:52 #2 von Benedikt1989
Hallo,

kann mir da keiner helfen oder paar Infos geben.
Ärzte finden bis jetzt nichts.

Und es wird nicht wirklich besser ist nach wie vor so das ich es gerade mal 30 Min halten kann wenn ich es merke und dann läuft es einfach.
Aber meist läuft es vorher eh schon ohne das ich Druck verspüre.

Wäre nett wenn jemand sowas ähnliches kennt oder so und mir sagen könnte ob das evlt auch wieder besser werden kann oder was machen kann das es besser wird.

Danke
Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2017 12:35 #3 von Ano
Hallo Benedikt!

Entschuldige, irgendwie ist mir Dein erster Beitrag "durch die Lappen gegangen". :blush:
Sei recht herzlich willkommen in unserem Vereinsforum der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.!

Nun, beim Arzt bist Du ja schon gewesen - Hausarzt? Urologe?
Falls die Ärztin, von der Du schreibst, Deine Hausärztin ist, würde ich umgehend einen Termin bei einem Facharzt (Urologen) machen und mich dort umfasssend untersuchen lassen. Dort gibt es wesentlich mehr Möglichkeiten als Urin-Schnelltest, Blutabnahme und Ultraschall.
Auch der Besuch bei einem Neurologen könnte Aufschluss geben.
Ab besten wäre es daher für Dich, Du würdest Dir zeitnah einen Termin in einem Beckenbodenzentrum in Deiner Nähe geben lassen (musst Du mal in Kombination mit Deinem Wohnort googeln). Dort arbeiten alle Ärzte fächerübergreifend zusammen und Du musst nicht ständig von einem zum anderen Facharzt rennen. Auch ist die Diagnostik dort eine wesentlich bessere, als sie ein niedergelassener einzelner Facharzt in seiner Praxis hat. Tja und die Wartezeit bei Spezialisten - die muss man halt manchmal in Kauf nehmen, aber Dein jetziger Zustand wird ja nicht von alleine besser. Einen Termin hättest Du in der Zwischenzeit schon längst machen können ....

Aufgrund Deiner beschriebenen Vorgeschichte könnte durchaus eventuell auch ein früherer Zeckenbiss unter Umständen eine Ursache sein. Manchmal äußern sich die Beschwerden erst lange Zeit später. Dies kann durch entsprechende Untersuchungen eines Neurologen abgeklärt werden. Auf jeden Fall wäre meiner Meinung nach ein Beckenbodenzentrum der richtige Anlaufpunkt für Dich - dorthin musst Du Dich von Deiner behandelnden Ärztin überweisen lassen. Ich staune, dass sie nicht schon selber auf die Idee gekommen ist, Dich an kompetente Kollegen zu überweisen wenn sie selbst keine Ursache gefunden hat. Vielleicht kann sie persönlich einen Termin für Dich ausmachen, dann geht es meist schneller als wenn man selber anruft.

Gute Besserung und herzliche Grüße,
Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2017 16:44 #4 von Benedikt1989
Hallo,

war bei meinem Hausarzt.
Okay ich schau mal ob ich ein Beckenbodenzentrum bei mir finde oder in der Nähe.
Zeckenbiss oo dachte immer das man das früher merkt. Dachte ne Hirnhautentzündung würde man früher merken oder allgemein merken.

Und was wären das dann für Neurologische Schäden die das dann verursachen könnten.
Es könnte aber evtl auch ne verschleppte Blasenentzündung sein aber da hatte ich auch keine Sympthome.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2017 16:53 #5 von Elkide
Hallo lieber Benedikt,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Kann Ano nur voll zustimmen. Du musst das unbedingt fachärztlich abklären lassen und da wäre natürlich ein Beckenbodenzentrum genau das Richtige. Dort arbeiten mehrere Ärzte verschiedener Fachrichtungen zusammen, so dass auch unnötige Doppeluntersuchungen unterbleiben.

Gut, dass du mit Windeln tagsüber deine Inkontinenz im Griff hast und du dadurch trotzdem weiter in's Büro gehen kannst. Fühle mich auch mit Windeln wesentlich sicherer als mit Einlagen. Wünsche dir natürlich sehr, dass die Ursache deiner Beschwerden bald gefunden wird und du bald wieder auf diese Hilfsmittel verzichten kannst.

Alles Liebe
Elke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2017 17:45 - 06 Mär 2017 18:38 #6 von Ano
Moin Benedikt!

Ein Zeckenbiss muss nicht immer gleich eine Hirnhautentzündung hervorrufen.
Er kann auch neurogene Blasenfunktionsstörungen verursachen.
Deshalb wäre nicht nur ein Urologe, sondern auch ein Neurologe ein wichtiger Ansprechpartner und in einem Beckenbodenzentrum hättest Du alle Fachrichtungen unter einem Dach. Zudem sind dort die Ärzte untereinander vernetzt und arbeiten fächerübergreifend zusammen. Auch mit einer eventuellen verschleppten Blasenentzündung ist nicht zu spaßen. Von alleine gehen Deine Symptome jedenfalls bestimmt nicht weg.

LG, Ano

Edit:
Habe erst beim zweiten Lesen gesehen, dass Du im ersten Posting folgendes geschrieben hattest:

Richtig schlau schien Sie aber dadurch auch nicht zu werden und hat mich an nen Spezialisten überschrieben

Dann aber nix wie los zum Facharzt!!!
LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Mär 2017 14:34 #7 von Benedikt1989
Hallo,

also hab es nun geschafft und einen Termin in nem Beckenbodenzentrum zu bekommen. Die werden sich das dann alles anschauen. Hab gemeint das ich es auch schnellstmöglich bräucht und hatte Glück nächste Woche am Donnerstag hab ich nen Termin.

Kann mir evlt einer mal sagen was die dann da alles machen werden?

Danke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Mär 2017 21:25 #8 von Ano
Moin Benedikt!

Das ist ja toll, dass Du so früh schon einen Termin in einem Beckenbodenzentrum bekommen hast.

Ich bin ja nun weiblich und kann Dir deshalb nicht so genau sagen, was bei Euch Männern so alles untersucht wird. Deshalb habe ich Dir hier ein Posting von unserem lieben Johannes verlinkt, in dem er u.a. darüber berichtet. Vielleicht hilft es Dir erstmal weiter: Klick

Vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere unserer männlichen Mitglieder.

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2017 08:26 #9 von Benedikt1989
Hallo Leute,

also letzte Woche war meine Untersuchung und muss sagen war alles halb so schlimm als wie ich es mir ausgemalt habe.

Wurde befragt wie das dazu kam. Ob ich es merke und wenn ja wie früh wann es dann läuft usw.

Dann wurde die Blase mit Ultraschall angeschaut. Da hat man gesehen das Sie leer war :-) ging vorher alles rein in die Windel durch das kalte Geel aber war nichts auffälliges zu sehen Balse ist normal groß und auch komplett leer war.

Ansonst musste ich dann ne Urinprobe abgeben um nochmals nachzuschauen ob nicht Bakterien in der Blase wären. Das war dann bisi schwieriger aber ging dann auch nach ner Zeit und bisi trinken.

Jetzt warte ich auf die Untersuchung vom Urin. Artz meinte es kann ne Neurogene Blase sein die durch eine Blasenetzündung oder ähnliches ausglöst wurde. Zeckenbiss hab ich auch gefragt meinte ja wäre auch möglich.

Er meinte ich solle es immer versuchen wenn es merke so lange zu halten bis es nicht mehr geht und von selber halt läuft um so die Blase wie das Hirn zu tranieren das mehr gespeichert werden soll. Probiere das auch manchmal am Abend daheim aber wenn abgelenkt bin klappts nicht muss da schon sehr konzentriert sein auf die Blase das es bisi halten kann.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2017 12:06 #10 von Ano
Moin Benedikt!

Danke für Deine Rückmeldung.
Dann wirst Du ja demnächst wegen der Urin-Untersuchung Bescheid bekommen. Vermutlich legen sie Kulturen an und das kann etwas dauern.

Und siehste, war gar nicht sooo schlimm. Man muss halt nur manchmal über den eigenen Schatten springen und sich überwinden. Ich hoffe, dass sich alles aufklärt für Dich und Du die richtige Behandlung bekommst.

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.524 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 509

Gestern 2070

Monat 58261

Insgesamt 9871589

Aktuell sind 86 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden