Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Harninkontinenz, jetzt OP?

26 Apr 2017 18:33 #11 von Jens Schriever ✝
Hallo Anne

Schön das du dich noch einmal gemeldet hast und uns ein Update von Dir gegeben hast. Ich wünsche Dir für die anstehende OP alles Gute und vor allen viel Erfolg.


Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Apr 2017 18:49 #12 von Nata
Liebe Anne.
Darf ich dich fragen welcher Typ Ehlers Danlos Syndrom hast du?Welche Symtome?Wer hat bei die dieser Syndrom festgestellt?Und hat deine KK die Abklärungen oder die genetische Beratung übernommen.Bei mir besteht ein Verdacht auf Ehelrs Danlos Syndrom,klinisch wurde es bestätigt,leider weigert sich im Moment die KK die Kosten für genetische Abklärung übernehmen,da mein Rheumatolog nicht genügende Begründung geliefert hat.Nun bin ich in Kinder Spital überwiesen worden in Zentrum von seltene Stoffwechselerkrankungen,leider auf diesen Termin muss ich sehr lange warten.
Auch ich habe Blasenentleerungsstörung,sehr ausgedehnte Blase,Reizdarm,chronische Gastritis,Malabsorption Störung ,merfach geriessene Bänder und Sehnen,OSG,Ellenbogen und Handgelenke Instabilitäten,Arthrose in unteren Sprungsgelenk und Brustwierbel,seit Geburt stark ausgeprägte platt und spreiz Füsse.Auch vermehte Narbenbildung und die Narben brauchen länger bis sie geheilt sind,als normal.
Liebe Grüsse und alles Gute für deine bevorstehende Operatio,
Natalja

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Jun 2017 15:49 #13 von samych
Hallo

am Donnerstag war die OP. Bis Freitagmorgen hatte ich einen Blasenkatheter und eine riesige Tamponade, was mir ziemliche Schmerzen bereitet hat.
Am Freitagmittag erfolgte ein Kontroll-US: ich hatte ca. 2 Flaschen Wasser sowie 1 LiIter Kaffee getrunken, die Blase konnte laut US völlig entleert werden.
So bin ich gestern nachmittag nach Hause entlassen worden.

Schmerzmedikamente habe ich nur zweimal eine Ibu600 genommen (1 Do nach der OP, eine am Fr).

Insgesamt geht es mir ganz gut bisher. Wundschmerzen am Schambein natürlich und "innen", aber erträglich.
Bis auf wenige Tropfen bin ich bisher kontinent. Aber das ist wohl auch Erfahrungs- und Gewöhnungssache. Früher "rauschte" der Urin in einem Strahl heraus, jetzt "rinnt" er eher ;-) Und dann tröpfelt es halt ein bißchen nach, weil ich zu ungeduldig bin und denke, ich bin jetzt fertig....

Trotz Husten oder Niesen kam kein Urin heraus!

Ich kann beim Urinlassen nun tatsächlich das Rinnsal anhalten und dann weiterlaufen lassen. Das ging ja gar nicht mehr. Das ist schon ein schönes Erfolgserlebnis :-)
Ehrlich gesagt, könnte ich mit "Tröpfchen" auch gut leben, wenn es denn so wäre, nach all den Jahren der "Wasserfälle".

6 Wochen bin ich nun krank geschrieben, dürfte aber schon früher wieder arbeiten, wenn ich tatsächlich nur Büro mache. Mal schauen.

Im Moment merke ich vor allem, daß Bücken und Aufheben gar keine guten Ideen sind. Langes Sitzen auch nicht. Am besten fühle ich mich bei leichtem Wechsel von Liegen, Sitzen und Stehen. Beine übereinanderschlagen, was ich so gern tue, fällt auch nicht in den amüsanten Bereich.
Ich fühle mich etwas unsicher, was ich kann, darf und was besser nicht. Da hilft wohl nur Ausprobieren.

Bezüglich Ehlers Danlos: ich weiß da gar nicht viel darüber, ich habe halt die Diagnose bekommen. Behandlung diesbezüglich hat eigentlich nie stattgefunden. Daher kann ich leider nicht helfen.

Herzliche Grüße
Anne

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Jun 2017 16:27 #14 von Ano
Moin Anne!

Danke für Deinen Bericht.
Der hört sich doch gar nicht so schlecht an - ein bisschen Geduld wirst Du noch haben müssen, bis alles verheilt ist.
Ich wünsche Dir gute Besserung!

LG, Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: samych

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Jun 2017 17:41 #15 von Jens Schriever ✝
Hallo Anne

Schön dass die OP erfolgreich war und dass keine Komplikationen aufgetreten sind. Solche Berichte machen Mut.
Ich wünsche Dir weiter eine schnelle und Gute Genesung. Habe noch etwas Geduld alles braucht seine Zeit.

Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: samych

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Jun 2017 18:13 #16 von Ute1966
Hallo zusammen ...Hatte diese Woche eine Op wegen Belastungsinkontinenz II-III ..... Bei mir wurde eine TOT Implantation durch geführt und fühle mich sehr wohl nach der Op ..... Nach Jahrelange Blaseninkontinenz echt eine wohltat nicht bei jeder kleinste Anstrengung (husten , niesen , usw. ) Urin zu verlieren ....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Jun 2017 21:41 #17 von Jens Schriever ✝
Hallo Ute 1966

Sei recht herzlich Willkommen im Forum vom Inkontinenz - Selbsthilfe e.V.
Es freut mich zu lesen, dass auch bei Dir die OP erfolg hatte. Auch Dir wünsche ich weiter eine Gute Genesung und regen Erfahrungsaustausch hier im Forum.


Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Ute1966

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Jun 2017 17:36 #18 von samych
Hallo

nun ist der 7. Post.OP-Tag.
Seit 2 Tagen trage ich BINDEN - unglaublich :-)

Ein paar Fragen habe ich: noch immer sind auf der Binde kleine Blutflecken bzw. Wundflüssigkeit. Ist das normal?
Ich habe auch das Gefühl, daß die Blase nicht völlig entleert wird (leichter/mittlerer Druckschmerz im Blasenbereich des Bauchs).
Ebenso habe ich ein Fremdkörpergefühl - in den ersten Tagen nach der OP hat es untenrum einfach weh getan, daher fällt es mir jetzt auf, wo die Schmerzen fast weg sind.

Nachsorgetermin habe ich für Ende Juli.

herzliche Grüße, Anne

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Jun 2017 10:23 #19 von Ute1966
Hallo Anne

Hatte meine TOT Op am 29.05.2017 im St Clemens Hospital Geldern und muß sagen Sie haben echt gute Arbeit geleistet . Bei mir war das mit den Bluten am Tag der Entlassung 1.06.2917 weg . Ich habe auch immer das Gefühll das die Blase nicht ganz leer ist aber kein Druck gefühl . Am Tag der Entlassung wurde bei mir noch ein Ultraschall von der Blase nach dem ich zur Toilette war . Da sahen Sie das ca 30ml Urin noch in meiner Blase war , aber die Ärzte sagen das es normal und nicht schlimm wäre .Das mit dem Femdkörpergefühl hatte ich auch nicht . Meine Nachuntersuchung habe ich am 14.06.2017 also 14 Tage nach meiner Krankenhausentlassung. Klar jeder Körper reagiert anders drauf aber ich bereue es nicht das ich es machen lassen habe . Trage jetzt nur noch Slipeinlagen anstatt Binden oder Pants. Deswegen die Urologie im St Clemens Hospital Geldern kann ich nur weiter empfehlen.

LG. Ute

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.205 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 594

Gestern 2070

Monat 58346

Insgesamt 9871674

Aktuell sind 107 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden