Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Rektozele, Analprolaps, Mastdarmvorfall - Benötige Hilfe

24 Jul 2016 15:11 #17 von Mariannchen2
vielen Dank Ano für deine Mühe.
LG

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Jul 2016 11:01 #18 von Mariannchen2
Guten Tag,
habe einen Termin beim Proktologen am 03.07.2016.
Ich muß mir noch aufschreiben, was ich auch fragen kann, könnt ihr mir bitte da helfen?

Da ich das mit dem Mastdarm noch nicht solange entdeckt habe, mache ich jetzt jeden Tag Beckenbodengymnatik.
Ich möchte nochmal nach Biofeedbeack nachfragen, egal, ob ich ein Rezept für eine Ausleihe bekomme oder ein Gerät verschrieben bekomme. Wenn es helfen könnte kann ich mir evt. selbst eins kaufen, was meint ihr?

Was mich stutzig macht, da ich mich etwas eingelesen habe, bin trotzdem noch Laie, dass damals beim Proktologen nicht über eine Spritzenkur gesprochen wurde, um den Schliesmuskel zu verstärken, wenn ich das richtig verstanden habe.


Ich danke euch sehr für eure Hilfe.
LG

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Jul 2016 12:28 #19 von Tara
Hallo Mariannchen,

du meinst sicherlich Termin = 3.8.16

Ohne Rücksprache mit dem Protokologen , solltest du kein Reizstromgeraet einsetzen!

Bedenke das du viele Divertikel sowie einen Vorfall hast. Beide Erkrankungen sind sehr ernstzunehmende Diagnosen.
Besprich dass bitte naechste Woche mit dem Arzt.
Lg. Anne
Folgende Benutzer bedankten sich: Mariannchen2

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Jul 2016 12:49 #20 von Mariannchen2
Hallo Tara,

ich danke dir. Ich wollte das dnn gleich dort beim Protologen besprechen.
Habe noch einen neuen Termin jetzt bekommen 10.08. 2016, habe vorhin natürlich August gemeint...

Dadurch, dass ich einen evt. Anaprolaps vermute, habe ich so schnell den Termin bekommen, leider gleich dort in der chir. Hochschulambulanz., nur Proktologisch ambulant gibt es dort nicht . Aber ist in der Charite. Aber auch da habe ich allg. nicht immer gutes gehört und selbst auch nicht immer erlebt, naja, anderes Thema.
Ich habe diesen evt. Prolaps auch noch nicht solange festgestellt. Ich sagte der Schwester am Tel., dass ich verstärkt Beckenbodengymnastik jetzt mache und sie meinte, das ist o.k.

Ich habe ja meine Fragen auch schon ein wenig vorbereitet.

Aber ich hatte mal vor Jahren eine schwere Arthrose im großen Zeh (natürlich auch heute noch). Charite wollte gleich operieren, ein Orthopäde ambulant hatte mir abgeraten, Das war gut.
Heute habe ich keine größeren Probleme mit dem

LGZeh

Mal schaun, was die sagen. Prolaps ist noch nicht sehr ausgeprägt, meine Einschätzung..

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Jul 2016 00:01 - 27 Jul 2016 00:02 #21 von Ano

Mariannchen2 schrieb: Guten Tag,
habe einen Termin beim Proktologen am 03.07.2016.
Ich muß mir noch aufschreiben, was ich auch fragen kann, könnt ihr mir bitte da helfen?


Hallo Mariannchen!
Hab mir schon gedacht, dass Du den 03.08. meinst.
Unser Verein hat hier für Betroffene festgehalten, wie man sich am besten auf einen Arztbesuch vorbereitet.
Schau mal: Klick

LG, Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: Mariannchen2

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Jul 2016 18:57 #22 von Mariannchen2
Danke für die Info Ano.

LG

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Jul 2016 21:17 - 27 Jul 2016 21:18 #23 von Ano

Mariannchen2 schrieb: Danke für die Info Ano.

LG


Mariannchen, Du musst Dich nicht immer extra mit einem Posting bedanken.
Es reicht völlig aus, wenn Du dann auf den "Danke-Button" ganz unten in dem Posting klickst, für das Du Dich bedanken möchtest. ;)
LG, Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: Mariannchen2

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Aug 2016 17:06 #24 von Agi
Ein Hallo in die Runde

Habe erst heute eure Einträge gelesen und möchte dazu meine Erfahrungen schreiben.
Ich habe seid 1999 die Diagnose systemische Sklerose (Sklerodermie)

Zu meiner Stuhlinkontinenz hab ich mich hier in der Vorstellungsrunde auch auf das Forum unserer Selbsthilfe hingewiesen.

Hier ist unser/mein Eintrag über die Stuhlinkontinez zu finden.

www.scleroliga.de/mybb/viewtopic.php?f=2&t=281

Zuerst verschrieb mir der Proktologe ein Stimmulationsgerät zuerst für ein halbes Jahr. Es wurde über mehre Jahre hinweg weiter verlängert.
Es ist eine passive Muskelanspannung. Bei einer Manometrie konnte ich die Kontraktionen verfolgen.

Igendwann wurde bei den weiteren Untersuchungen ein innerer Mastdarmvorfall festgestellt.
In einem Darmzentrum wurde vor einigen Jahren eine STARR OP durchgeführt.
Es ist eine OP mit Vollnarkose bei mir, ohne Komplikationen und kaum Schmerzen danach, gewesen.
Die Stuhlinkontinenz ist zwar nicht besser geworden, jedoch es fühlt sich besser an

Danach bekam ich ein Biofeedbackgerät für eine längere Zeit. Hier hatte ich die Kontolle über das aktive An- und Endspannen des Schließmuskels.
Jetzt mache ich regelmäßig zwischendurch immer wieder Beckenbodengymnastik.

Es gibt auch Darmzentren die Infoveranstaltungen hierzu geben.

Im Rahmen meiner Erkrankung sind sämliche Muskeln die für den Transport der Nahrung zuständig sind, erschlafft.
Durch eine ballaststoffreiche Ernährung mit viel trinken dazu geht es einigermaßen.

Informieren, das Ganze gelassen angehen, nicht überstürzt einer OP zustimmen.
Die Chemie zwischen Patient undProktologe muß stimmen.

Bin auch einmal heulend aus einer Arztpraxis gerannt und mir gesagt.
Nie wieder!

Liebe Grüße
Agi
Folgende Benutzer bedankten sich: Mariannchen2

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2016 21:42 #25 von Mariannchen2
Liebe Agi,

ich habe auch Sklerodermie, Crest seit ca. 15 Jahren.
Ich habe auch Hashimoto.
Ich möchte gern mit dir in Kontakt treten, wenn ich darf.

Hatte länger Verstopfung, ist etwas besser geworden, durch bessere Einstellung der Schilddrüsentabletten.
Ich bin schon etwas verzweifelt.

Mein Termin zum Proktologen ist verschoben auf 17.08.16
Ich habe oft festgestellt, dass sich Ärzte nicht mit den anderen Erkrankungen auskennen.
Zur Zeit ist mein Stuhlgang etwas besser, ich habe gleich kaum noch Inkontinenz, evt. durch bessere SD Tabletten?
Aber mein Mastdarm schaut noch ein klein wenig manchmal raus.
Ich weiß im Moment nicht so richtig weiter.

Bin in der Selbsthilfegruppe Sklerodermie, werde es beim nächsten mal ansprechen.

LG

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Aug 2016 15:28 #26 von Mariannchen2
Ich wollte noch etwas erwähnen.
Ich habe etwas Bessrung mit meiner Inkontinenz.
Durch meine Änderung der Schilddrüsenmedikamente habe ich ja nicht mehr mit Verstopfung zu tun.
Lt. Anraten eines Gastrologen esse ich jetzt selbstgemachten Kimchi, gut für die Darmbakterien. Kimchi soll eine große und breite Vielfalt der Darmbakterien haben. Er gab mir den Rat, es zu versuchen. Er ist Oberarzt in der Chrite in Berlin und forscht auch auf dem Gebiet. In wieweit es helfen würde, weiß ich nicht. Aber ich möchte das an euch weitergeben.
Ich habe aber durch meine Autoimmunerkrankungen meinen Darm z.Zt. noch nicht in Griff, da ich einen Fettstuhl habe, wie ich vermute. Stuhl schwimmt im Wc Wasser.
Aber vielleicht kann der eine oder andere Kimchi versuchen, unter you tube im Internet. Mir kommt es so vor, ob sich das ganze ein wenig reguliert
Mit dem Darmausgang ist jedoch etwas nicht o.k.

LG ich melde mich wieder.
Danke noch an matti.
Ich schreibe aber das danke nicht mehr jedes Mal extra e, klicke es dann an.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.396 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 777

Gestern 2070

Monat 58529

Insgesamt 9871857

Aktuell sind 170 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden