Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. stellt ihr Angebot vor

zusammengemeinsam1Die gemeinnützige Inkontinenz Selbsthilfe e.V. besteht bereits seit 11 Jahren. Gegründet und betrieben wird der Verein ausschließlich von Betroffenen und Angehörigen. Daraus folgt unsere Motivation, Menschen mit Problemen der Kontinenz Information und Erfahrungsaustausch zu ermöglichen.

Wir möchten Dir gerne unsere Tätigkeit vorstellen und gleichzeitig ein Angebot unterbreiten:
Werde Teil einer starken Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen.

Vereinsmitglied werden - warum? Weil nur durch das gemeinsame Handeln etwas bewegt wird! 
Unterstütze die Tätigkeit der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
Werde Vereinsmitglied in einer starken Gemeinschaft.

Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Jetzt Vereinsmitglied werden!

Mitgliedsantrag     |     Spenden     |     Impressum     |     Kontakt     |     Vorstand

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Die Registrierung im Forum ist kostenfrei!

Anmelden Registrieren

Einloggen mit Benutzerdaten

Benutzername *
Passwort *
Merken

Create an account

Fields marked with an asterisk (*) are required.
Name *
Benutzername *
Passwort *
Verify password *
Email *
Verify email *

"Du musst lernen, damit umzugehen"

05 Feb 2018 10:59 - 05 Feb 2018 11:02 #41 von herirein
Hallo Andreas,

wenn die Schließmuskelrekonstruktion nicht perfekt funktioniert hat, ist es immer noch möglich, dass Du trotz SNS noch kleine Mengen Stuhl verlierst.
Ich habe seit Juli 2017 ein Colonstoma und kann darüber ohne Stress und sonstige Gedanken meine Stuhlentlehrung vornehmen.

Klar, das Beutelchen muss gut sitzen und der Stuhlgang ist etwas anders als vorher, aber sonst ohne Probleme. Etwa 3 Monate nach Verlegung kann man sich wieder sportlich aufbauen, man kann damit schwimmen und wird dadurch wieder vollständig alltags- und berufstauglich. Große Einschränkungen bei der Ernährung muss man nur insoweit berücksichtigen, wie mit normalem Ausgang.

Sollte der neuerliche Eingriff Deine Lebenssituation nicht deutlich verbessern, würde ich mich mal intensiev mit den Vor- und Nachteilen dieser Möglichkeit auseinander setzen.

Nur so ein Gedankengang, unabhängig davon wünsche ich Dir den Erfolg, den Du Dir von den aktuellen Eingriffen erhofft hast.
Alles Gute und herzliche Grüße
Heribert
Folgende Benutzer bedankten sich: Eitschman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2018 12:53 #42 von Eitschman
Hallo zusammen

Dienstag morgen sind die Elektroden implantiert worden und der externe Schrittmacher ist angeschlossen worden. Hat alles gut geklappt und das Allerbeste ist: seit dem habe ich keine nennenswerten Stuhlverluste mehr gehabt! Das lässt hoffen, auch wenn eine 100%-ige Kontinenz unwahrscheinlich ist. Ich bin endlich mal wieder guter Dinge!

Bis dahin
Gruß
Andreas

#########
Never change a running system!

08 Feb 2018 13:53 #43 von Elkide
Hallo lieber Andreas,

es freut mich sehr, dass der Schrittmacher bereits in der Probephase so eine gute Quote erzielt. Manchmal muss man noch etwas andere Einstellungen vornehmen, aber das ist ja nicht weiter schlimm. Die Stuhlinkontinenz ist wirklich nur ätzend. Von daher bin ich sehr dankbar, dass es heutzutage so viele tolle Verfahren gibt. Durch die tägliche Irrigation und der Schrittmacher bin ich fast hundert prozentig "dicht!"

Drücke dir ganz kräftig die Daumen, dass auch bei dir so ein positiver Erfog zu verzeichnen ist.

Liebe Grüße
Elke

08 Feb 2018 17:54 #44 von Jens Schriever
Hallo Andreas

Schön dass es in der Testphase schon so gut klappt. Ich wünsche Dir weiter hin viel Ervolg.

Gruß Jens

Ladezeit der Seite: 0.387 Sekunden

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 191

Gestern 2601

Woche 8190

Insgesamt 5547179

Aktuell sind 173 Gäste und keine Mitglieder online

Der Verein

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder arbeiten ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

Impressum        Kontakt

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Stuhlinkontinenz

Öffentlichkeitsarbeit