Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Gesundleben Apotheken-Magazin

24 Okt 2012 20:04 - 26 Nov 2013 20:08 #1 von matti
Die Gesund leben Apotheken, eine Apothekenkooperation, gehen in ihrem neuesten Apotheken-Magazin Ausgabe auf das Thema Inkontinenz ein.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. wird exclusiv als Ansprechpartner genannt (sehr schön dargestellt, direkt im Bild als Infokasten).


Link leider nicht mehr verfügbar (26.11.2013)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Nov 2013 13:00 #2 von alice
Die Ärztekammer Nordrhein nennt die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. als überregionalen Ansprechpartner, in der 4. erweiterten und überarbeiteten Auflage ihres Selbsthilfegruppen-Ratgebers.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Nov 2013 16:10 #3 von Polarzwo

Matti schrieb: Die Gesund leben Apotheken, eine Apothekenkooperation, gehen in ihrem neuesten Apotheken-Magazin Ausgabe auf das Thema Inkontinenz ein.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. wird exclusiv als Ansprechpartner genannt (sehr schön dargestellt, direkt im Bild als Infokasten).


www.gesundlebenmagazin.de/page63.html


Matti, dieser Link führt nur zu Werbung!
Gruß Pol
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy, Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Nov 2013 20:11 #4 von matti
Hast recht, lieber Pol,

das Onlineangebot wird anscheinend nicht archiviert, sondern bei erscheinen der neuen Ausgabe "überschrieben".

Mein Beitrag stammte aus Oktober 2012.

@alive: Vielen Dank für deinen Hinweis, ein gedrucktes Exemplar liegt unserer Geschäftsstelle vor.
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Nov 2013 21:42 #5 von Ano
Leider sind wir offensichtlich in diesem Apotheken-Magazin gar nicht mehr vertreten.

Ich hab mal ein bisschen recherchiert .... alles innerhalb des "Gesundleben Apotheken-Magazins".

Hier eine Übersicht der Selbsthilfegruppen allgemein: Klick

Hier eine Übersicht der Selbsthilfegruppen "Inkontinenz": Klick

... und wenn man dieses "Inkoforum" anklickt ... da dachte ich erst an uns ... dann kommt nur Werbung. :woohoo:
Ein Forum ist für mein Verständnis etwas anderes ... scheint mir nur eine Werbe-Domain zu sein.
Schaut mal: Klick

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Nov 2013 22:07 - 26 Nov 2013 22:09 #6 von Pamwhy
Hallo Ihr Lieben,

tja am Platz kann es ja nicht liegen (es gibt andere Selbsthilfegruppen, da werden viel mehr genannt), vielleicht sollten wir mal Bescheid sagen, dass wir noch fehlen ;)

Wenn man allerdings bei "Suchbegriff eingeben" Inkontinenz-Selbsthilfe einträgt, dann kommt folgender Artikel und da werden wir unter dem Text als erster und einziger Ansprechpartner genannt. B)

Wer suchet, der findet, die Frage ist wohl wie lange noch (bis der Artikel verschwindet) ;)

Bis dann und liebe Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Nov 2013 22:23 - 26 Nov 2013 22:28 #7 von Ano
Ja, liebe Pam, diese Seite hatte ich auch per Suchergebnis bekommen....

Hab allerdings bei diesem "Stichwortsuche"-Ergebnis nicht auf "weiterlesen" geklickt und dadurch natürlich auch den Hinweis auf uns GANZ UNTEN AM ENDE DER SEITE :ohmy: nicht gesehen.
Ich hab nur links in der Ecke den Pressekontakt gesehen und dann auf anderem Wege weitergesucht.
Wenn man Deinen Link anklickt, ist die komplette Seite ja schon geöffnet.
Wenn man aber Inkontinenz... sucht, ist eben diese Seite nicht komplett zu sehen und man könnte uns gar nicht wahrnehmen. Man muss erst auf "weiterlesen" klicken ... und dann bis ganz nach unten lesen oder scrollen, um uns zu finden. :(

Hast Du prima gemacht bzw. gefunden.
Allerdings bin auch ich der Meinung, dass man dort vielleicht diesbezüglich intervenieren könnte,
dass wir auch in der "Selbsthilfegruppen-Übersicht" zu finden sind.

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Nov 2013 23:05 - 27 Nov 2013 08:03 #8 von Horsty
Hallo,

habe mich auch auf die Suche gemacht und die gleichen Ergebnisse erhalten. Es ist für mich als Pimpf im Umgang mit dem PC auch als Übung gedacht.
Dabei stieß ich auch auf folgende Adresse, die für uns hilfreich für die klamme Kasse sein könnte. Aber sicherlich ist diese schon bekannt- gültig ab Januar 2014.

www.gkv-spitzenverband.de/krankenversich...ilfe/selbsthilfe.jsp


GKV-Selbsthilfeförderung-Hessen
Postfach 1533
61285 Bad Homburg
www.gkv-selbsthilfefoerderung-he.de


Dazu noch ein Tipp für die Bestellungen bei Amazon; es dürfte doch legitim sein wenn man auch den Leuten, die für mich eine Überraschung zu Weihnachten vorsehen den Link

www.amazon.de/?&camp=2474&linkCode=wey&t...sev-21&creative=9002

übermittelt.

Es grüßt Horsty

Edit von Matti: Verlinkung ist jetzt korrekt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Nov 2013 23:05 #9 von Pamwhy
Hallo ihr Lieben,

um den Beitrag von alice noch mal ein bisschen ins rechte Licht zu rücken, schaut doch mal hier

Kleiner Schönheitsfehler: Bitte unter Stichwortverzeichnis erst Inkontinenz auswählen..., leider ändert sich die Internet Adresse mit der Auswahl nicht, so dass nur die Hauptseite im Link angezeigt wird.
(Siehe da Ano, ich kann jetzt auch Links fast fehlerfrei, wobei das liegt jetzt nicht an mir,dass es kleine Schönheitsfehler gibt. Also dennoch Freude B))

Wer steht da an erster Stelle???? Jaaa :P

Bis dann und ganz, ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Nov 2013 23:09 - 26 Nov 2013 23:10 #10 von Pamwhy
Hallo Horsty,

das ist aber nicht unser Amazon Link, der uns Spendengelder einbringt, der lautet nämlich:

www.amazon.de/?&camp=2474&linkCode=wey&t...sev-21&creative=9002 ,

da muss dieser Teil "inkonselbsev-21" drin sein....

Natürlich ist das legitim, ich habe den Link bereits an meine Familie und Freunde weitergegeben, in der Hoffnung, dass er eifrig benutzt wird ;)

Bis dann und ganz, ganz....
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.382 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 201

Gestern 2036

Monat 59989

Insgesamt 9873317

Aktuell sind 74 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden