Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Reizblase

23 Aug 2014 15:35 #71 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo zusammen,
wollte meine Seite etwas freundlicher gestalten, bin "eigentlich" ein positiv denkender Mensch, dank an euch alle. Vielleicht gefällt es euch so besser.
Schönes Wochenende
Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Aug 2014 16:16 - 23 Aug 2014 16:19 #72 von Pamwhy
Hallo Dezember,

ja das ist ein schönes Bild, das du dir da schon mal raus gesucht hast. :cheer:

Bringt doch noch etwas zusätzliche Farbe in unserer Forum.

Es ist ganz witzig, ich habe vorhin noch gedacht, dass wir erstaunlich viele Mitglieder mit Foto drin haben, im Vergleich zu so manch anderem Forum und das auch noch bei der Thematik!!!

Allerdings habe ich es etwas bedauert, dass bei einigen noch nicht mal ein Bildchen aus der Avatar Liste drin ist...., das muss wohl Gedankenübertragung gewesen sein. ;)

Bis dann und ganz...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Aug 2014 12:36 #73 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo Pamwhy,
danke für Deinen Tip "Flohsamen". Werde sofort in die Apotheke fahren und mir diese besorgen. Eventuell kannst Du mir noch einen Hinweis geben, diese Munddrockenheit, einschlafen,2 Stunden schlafen und dann werde ich wach wegen Munddrockenheit und kann nicht mehr einschlafen bis so um 5 Uhr morgens. Das mache ich jetzt schon seit ich das Medikament einnehme.
Schlafen bzw. durchschlafen ist doch auch sehr wichtig. Ein Arzt hat mirerklärt, daß nachts der Mund trocken wird durch das Medikament, nur nachts, weil der Speichel durch reden wie am Tag nicht gefördert wird.
Vielleicht kann mir einer noch weiterhelfen.
Geduld ja, aber nicht schlafen können, das ist die andere Sache bei der Gesundheit.
Danke, wollte euch nicht nerven, bin dran alles hinzukriegen.
Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2014 09:38 #74 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo,Guten Morgen,
die Nebenwirkungen sind so stark, ich nehme das Medikament nicht mehr.
Bin ratlos, möchte aber endlich wieder durchschlafen. Ich habe alles versucht, die Munddrockenheit nachts ist zu lästig.

Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2014 11:01 #75 von matti
Hallo Dezember,

ich verlinke dir einmal einen Artikel über eine Studie, die einen Vergleich zwischen der medikamentösen Behandlung und einer Botox-Behandlung zeigt. Diese Frage ist im Beitragsverlauf ja hier immer Mal wieder thematisiert worden.

www.aerzteblatt.de/nachrichten/51906/Bot...ert-Urge-Inkontinenz

Berichte doch bitte (in einigen Tagen), ob deine Inkontinenzproblematik (Drangproblematik) nach dem Absetzen des Medikaments nun wieder zunimmt, deine Verstopfung sich verbessert und die Mundtrockenheit verschwindet.

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Annabelle, Account auf eigenen Wunsch gelöscht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2014 14:20 #76 von Annabelle
Hallo Matti,

ein sehr interessanter Artikel. Er ist von 2012 und ich kann noch 2 Wirkstoffe hinzufügen, nämlich bei Betmiga Mirabegron und bei Urorec Silodosin. Diese beiden Medikamente gehören zu den Anticholinergika, Betmiga ist neu auf dem Markt, Urorec gibt es seit ca. 2010.

Ich habe jetzt meinen 2. Versuch mit Betmiga nach 30 Tagen abgebrochen. Allerdings nicht wegen irgendwelcher Nebenwirkungen, sondern weil sich wiederum nur eine unbefriedigende Wirkung eingestellt hat. Mein Hausarzt gab mir vor ein paar Wochen eine Musterpackung Urorec. Dieses Medikament nehme ich nun den 3. Tag ein und bin - im Augenblick - sehr zufrieden. Ich schaffe jetzt ca. 2 Stunden, für mich eine enorme Zeit. Vorher nahm ich Emselex, das ich wegen zu großer Nebenwirkungen nicht mehr nehmen wollte. Die Mundtrockenheit bei Urorec hält sich echt im Rahmen. Die Erfahrung zeigt aber, dass der Körper nach ca. 2jähriger Einnahme das Medikament toleriert und es somit quasi wirkungslos wird. So erging es mir mit Oxybutinin, das ich mir als Kentera-Pflaster aufklebte.

Ich bin überrascht, dass mein Hausarzt so ein wirkungsvolles Medikament kennt und das meinem Urologen bis jetzt dadurch ging. Letztlich ist das aber egal, wenn es denn nur hilft.

Mein Urologe berichtete mir aber, dass ein Vielzahl seiner Patienten mit Betmiga total glücklich ist. Ich habe ja auch gar keine Nebenwirkungen verspürt, aber eben auch keine Wirkung. Das sollte aber niemanden davon abhalten, das Medikament auszuprobieren.

Lieben Gruß, Anna
Folgende Benutzer bedankten sich: Account auf eigenen Wunsch gelöscht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Aug 2014 08:33 #77 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo Matti,
mein Kopf spielt verrückt, allein der Gedanke ich setze das Medikament ab, kam das "alte Gefühl" zurück, du musst auf Toilette.
Aus Angst habe ich die Tablette geschluckt, bin aber wirklich nicht gut drauf, nach einer wieder schlaflosen Nacht.
Was machen nur meine Gefühle mit der Blase?
Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Aug 2014 13:52 #78 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo,meine Hausärztin rät mir ab, das Medikament nicht weiter zu nehmen.Werde jetzt meinen Neurologen aufsuchen (zahle lieber eine Privatstunde)
irgendwie muss es ja weitergehen.
Melde mich wieder,
Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Aug 2014 16:20 #79 von Karlchen

Die durchschnittliche Zahl der Urge-Inkontinenzepisoden ging unter der medikamentösen Therapie von 5,0 auf 3,4 pro Tag und nach den Botox-Injektion auf 3,3 pro Tag zurück. Hier waren beiden Therapien gleichwertig.

Unter den Botox-Injektionen wurde jedoch doppelt so häufig eine völlige Beseitigung der Urge-Inkontinenz erzielt (27 versus 13 Prozent).


Die Erfolgsquote ist ja hanebüchen! Da bin ich ja froh, dass ich frühzeitig von dem Pferd abgestiegen bin obwohl ich nie Nebenwirkungen hatte, allerdings auch keine Wirkungen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Aug 2014 17:52 #80 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo Karlchen,
danke für deine Zeilen. Kannst du mir die Sache bitte näher erklären. Ich kann nicht alles verstehen.
Danke dir, liebe Grüße

Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 532

Gestern 2206

Monat 41614

Insgesamt 9921513

Aktuell sind 104 Gäste und 3 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden