Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Verdacht auf IC....

09 Apr 2018 10:06 #1 von Itti2017
Hallo ihr. Ich mal wieder.
Ich war Freitag beim urologen und der meinte da ich immer wieder reizungen in der Blase habe würde ich mich gerne ins kh schicken um zu schauen ob ich eine IC habe ;-(. Wer kennt sich damit aus und wen könnte schon geholfen werden?
Und spielt die Ernährung auch eine wichtige Rolle?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Apr 2018 14:23 #2 von Tom876
Hallo,

die IC kann in der Regel nur durch Biopsie festgestellt werden, von daher würde ich Dir zunächst raten Dich momentan nicht damit verrückt zu machen und zu fragen was kann ich, wenn..... Ich würde es auf mich zukommen lassen und erst wenn dies bestätigt ist/wurde damit auseinander zusetzen.

Es gibt zur IC verschiedene Therapieansätze, aber bisher hat keiner davon bei mir angeschlagen.

Viele Grüße
Tom

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Apr 2018 16:49 #3 von Elkide
Hallo liebe Itti,

du schreibst, dass der Urologe dich gerne zur Diagnostik in die Klinik einweisen würde. Anscheinend hat er es aber nicht getan. Was hat er dir denn stattdessen an Therapiemöglichkeiten genannt?

Bevor du dir allzuviele Gedanken machst, solltest du auf jeden Fall erstmal eine gesicherte Diagnose abwarten. Falls du ungern in eine Klinik gehst, kann die Biopsie auch im Rahmen einer Blasenspiegelung ambulant durchgeführt werden.

Ich kann gut verstehen, dass es total nervt, wenn die Beschwerden überhaupt nicht besser werden und man nicht genau weiß, was mit einem los ist.

Die letzten vier Jahre habe ich oft wochenlang in verschiedenen Kliniken und Rehaeinrichtungen zugebracht und wirklich viel Elend gesehen, so dass sich die eigene Erkrankung ganz schnell relativiert. Das soll nicht heißen, dass man nicht alles versucht um die richtige Diagnose zu finden, aber der Krankheit auch nicht zuviel Raum geben, dass nichts daneben mehr Platz hat.

Wünsche dir alles Liebe
Elke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 225

Gestern 2310

Monat 32276

Insgesamt 9912175

Aktuell sind 78 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden