Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Biofeedback und/oder Elektrostimulation

Umfrage: Elektrostimulation und/oder Biofeedback schon einmal angewendet?

Biofeedback
Keine Stimme 0%
Elektrostimulation
2 12.5%
in Kombination
7 43.8%
beides noch nicht
7 43.8%
Anzahl der Wähler: 16 ( MrKnister, Nici1900, benta, fitterturnschuh, Hanja ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
09 Jan 2014 23:36 #11 von Gerd
Ja - zu diesem Thema kann ich einiges sagen, da ich noch ganz neu bin bei Euch halte ich mich zurück - ganz kurz:
probieren über 3 Monate oder mit Verlängerung 6 Monate. Es ist ein Unterschied zwischen Biofeedback und Elektrostimulation. Einmal aktiv und das andere ist passiv. Wenn die Nerven wieder stimuliert werden und sich regenerieren , ist das OK, aber wenn die Nerven (wie bei mir) durch die Prostatektomie geschädigt/durchtrennt sind und nicht mehr reagieren, hilft es nicht mehr. Es ist ein schönes Gefühl und man glaubt (hofft ) dass der Erfolg eintritt, aber wenn sich nach 2 - 4 Monaten nichts ändert, kann man aufhören. Über die Umstände bei dieser Eigenbehandlung kann ich einiges erzählen, habe es in meinem Buch sehr anschaulich und fröhlich beschrieben, kann es mal gelegentlich näher beschreiben - in diesem Sinne ein kurzer Spruch:
Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.
Max Planck (1858-1947)
In diesem Sinne wünscht Euch viel Erfolg
Gerd

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Jan 2014 23:58 #12 von gelöscht ehem. Petsie
Hallo Gerd ,
Ich werde das Gerät auch wieder zurück geben, in den letzten Tag blutet ständig der Auspuff , die gewünschten Erfolge stellen sich auch nicht ein.

Nächste Woche beginnt für 7 Wochen die Strahlentherapie und Angst vor den Nebenwirkungen.

Vor der Inkontinenz nicht, die ist da, aber vor Darmprobleme schon deftig.

Im vorigen Jahr hab ich schon 2 Operationen und somit 6 Wochen krank.
Mein Auspuff braucht dringend Schonzeit.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Jan 2014 17:17 #13 von benta
Guten Abend,
morgen Mittag sollte ich für die Elektrostimulation angelernt werden aber ich hatte schon Sonntag per Mail abgesagt weil die 2.Tablette Mictonorm die mir mein Doc verordnet hatte,gut anschlug.

Morgens die eine wirkte bei mir null aber die 2. am Abend beruhigte meine Blase bis heute,ich bin erstaunt.....

Wie lange das anhält ?!?

Ich genieße jeden Tag B)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 28

Gestern 2437

Monat 34516

Insgesamt 9914415

Aktuell sind 43 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden