Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Kleine Umfrage - Bitte unterstützt mich einmal

29 Dez 2015 09:19 #11 von Pamwhy
Lieber Matti,

wir haben auch beides im Haus, wir müssen uns die neusten Ausgaben aber immer selbst abholen....

Hmmmm, also wenn ich das vorher gewusst hätte ;) Also Gelbe Seiten brauche ich gefühlte zweimal im Jahr... da suche ich eher viel über das Internet.....

Das Örtliche benutze ich deutlich öfter.... geschätzte 40-50 Mal.... vielleicht....

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, bis demnächst und ganz, ganz....
Folgende Benutzer bedankten sich: matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Dez 2015 11:35 #12 von Annabelle
Lieber Matti,

ich benutze ausschließlich das Internet zur Recherche. Die Bücher sind zwar beide im Haus, werden aber nur herausgeholt, um sie gegen die aktuelle Ausgabe zu tauschen.

Lieben Gruß, Anna
Folgende Benutzer bedankten sich: matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Dez 2015 12:03 #13 von Bernhardine
Hallo Matti,

das örtliche Telefonbuch habe ich als Uralt-Ausgabe mehr dekorativ rumliegen. Dementsprechend nutze ich es kaum einmal - höchstens mal , um eine Adresse nachzuschlagen. Aber im Normalfall nutzen wir hier im Haushalt alle das Internet, um an Informationen zu Telefonnummern zu kommen.
Die gelben Seiten ( auch von 2010 !) habe ich vor kurzem entsorgt, ich habe sie früher gelegentlich genutzt, seit Jahren aber auch nur noch das Internet.
Da wir uns die Bücher immer selber bei der Post abholen müssen und wir sie eh nicht mehr nutzen, habe ich ( auch aus Umweltschutzgründen von wegen Papierverschwendung) nicht mehr geholt.

Und mich würde auch sehr interessieren, wofür du die Infos brauchst! ( Ich bin ja nicht neugierig, ich möchte nur gern immer alles wissen ;-) !)

Liebe Grüße

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !
Folgende Benutzer bedankten sich: matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Dez 2015 13:37 #14 von matti
Hallo,

zunächst möchte ich mich erst einmal für die schon zahlreich erfolgten Antworten bedanken.

Der Hintergrund ist eigentlich recht einfach.

Ich vertrete die These, dass eine Investition von ca. 1600 Euro jährlich für einen Eintrag in den Gelben Seiten (regional auf den Landkreis bezogen) rausgeworfenes Geld ist. Zumal wir dabei nicht von einer vielleicht halbseitgen Anzeige sprechen, sondern von einem winzigen Flecken, zwischen hunderten kostenfreien Grundeinträgen. Der Unterschied besteht ausschließlich in einer Darstellung in Fettschrift und einer Schriftgröße die sich gegenüber eines Standarteintrages etwas abhebt.

Ich finde, die Welt hat sich in diesem Bereichen und im (Nutzungs- ) Verhalten der Menschen dermaßen verändert, dass man solche Investitionen gründlich prüfen sollte. Branchenabhängig (Schlüsseldienst, Notdienste, Ärzte...) mag es immer noch sinnvoll sein.

Nun muss ich noch zugeben, dass dieses Thema in keiner Weise diesen Verein hier betrifft.

Ich möchte gerne an anderer Stelle etwas am "Beton" kratzen. Ich halte es für sinnvoll, nicht nur eigene Meinungen und Einschätzungen einfließen zu lassen, sondern ein breiteres Meinungsbild und Nutzerverhalten.
Weil ich mir sicher war, dass ihr mir bei diesem kleinen Vorhaben helft, habe ich auch hier einmal diese Fragen eingestellt.

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Dez 2015 15:36 #15 von Schmiro2001
Hallo Matti,

wir besitzen auch beide Bücher ,werden aber nie benützt.
Man bekommt sie halt vor die Tür gelegt ob man will oder nicht.. Passen halt nicht in den Briefkasten.

Gruss Roland

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Dez 2015 20:58 #16 von eckhard11 ✝
Bei mir ist es wie bei Schmiro.
Ich bekomme die Dinger sowohl nach Hause als auch ins Büro geliefert, habe aber beide Bücher in den letzten Jahren nie benutzt.
Trotzdem werde ich jährlich vom Verleger gefragt, ob ich nicht Interesse daran hätte, meinen - kostenlosen - Eintrag für viel Geld etwas aufwändiger zu gestalten........

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Dez 2015 23:16 #17 von gelöscht ehem. Petsie
Guten Abend,

Beide Bücher liegen im Regal und werden ca. 2-3 mal im Jahr benutzt, schade um den Herstellungsaufwand und verschwendeten Ressourcen.


Das Handy oder PC liefert ansonsten die gesuchten Informationen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Dez 2015 00:00 #18 von tigerschnegel
Hallo Matti,

wir bekommen die Telefonbücher auf dem Land nicht nach Hause geliefert, man kann sie sich auf dem Postamt oder im Supermarkt mitnehmen.

Ich selbst trage schon seit Jahren keine mehr nach Hause, ich erledige alles übers Internet.

Grüße
Verena

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Jan 2016 21:48 #19 von Bubber
Wir haben diese schinken nicht und würden sie auch nicht benutzen, da es ja das Internet gibt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Jan 2016 04:56 #20 von nikolaus
Hallo Matti,
ich habe zwar beide Bücher, aber die Gelben Seiten habe ich letztes Jahr gar nicht benutzt und das Örtliche, vielleicht 3 mal.
Ich werde beide in Zukunft nicht mehr nach Hause holen. Internet ist einfacher

Gruß Claus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 590

Gestern 2070

Monat 58342

Insgesamt 9871670

Aktuell sind 100 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden