Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Ist das Thema Blasenentzündung ein Thema für Euch?

Umfrage: Leidet ihr an Blasenentzündungen?

ständig
Keine Stimme 0%
häufig (2-4 mal Jahr)
3 37.5%
häufiger als 5 mal Jahr
Keine Stimme 0%
Jahre her
2 25%
nie
3 37.5%
Anzahl der Wähler: 8 ( Frap1976, scandise, webbi, Thias, schlumpfine ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
20 Nov 2007 11:56 - 26 Okt 2012 09:57 #1 von matti
Hallo,

in unserer aktuellen Umfrage geht es um das Thema Blasenentzündung.

Wir haben zudem dazu einen Beitrag eingestellt, indem dieses Thema diskutiert werden kann.
http://www.inkontinenz-selbsthilfe.com/ ... highlight=

In unserer Umfrage möchten wir gerne wissen, ob und wie häufig eine Blasenentzündung für euch ein Thema ist.

Weiter Informationen zum Thema Blasenentzündung findet ihr auch in unserem Online Ratgeber Blasenentzündung:

http://www.inkontinenz-selbsthilfe.com/ ... ndung.html

Im Übrigen sind Abstimmungen bei unseren Umfragen ausschließlich registrierten Besuchern vorbehalten. Wenn ihr euch noch nicht registriert habt, dann holt dies doch einfach nach. Eine Registrierung erfolgt völlig anonym und es sind keine Verbindlichkeiten daran gebunden.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Nov 2007 14:33 #2 von Fernet
wo soll ich jetzt mein Kreuzchen machen? Nach der TVT OP im letzten Jahr habe ich seither zum 2 Mal eine Blasenentzündung, sprich Bakterien im Urin. Bis dahin noch nie. Termin für Untersuchung ist übernächste Woche wg. Restharn oder so.

Wat nu?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Nov 2007 14:41 #3 von matti
Huhu Ilona,

kuckst du bei der Umfrage, habe ich extra für dich :wink: eine zusätzliche Antwortmöglichkeit eingebaut.

Spass beiseite, du hast recht.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2007 22:38 #4 von Engel07
Also früher kannte ich das Wort Blasenentzündung nur wenn andere darüber sprachen oder aus dem Wörterbuch,
aber seit fast 2 Jahren habe ich die oft,vormallem in der kalten Jahreszeit.
Bei mir heißt es immer"kaum Bakterien,aber Blut im Urin".
Ja,ja das Alter :wink:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Nov 2007 14:36 #5 von klaro ✝
Blasenentzündung kenne ich sehr wenig.

Aber wenn sich was anbahnt, ich was spüre, oder meine Mädchen, als sie noch kleiner waren,

SOFORT eine Dose Spargeln essen, eine Dose auf einen Tag verteilen. Hilft einfach irrsinnig.

Bekam den Tipp von einer Schulfreundin, die damals so stark drunter litt. Und nach Jahrelangem pröbeln sie mir dann sagte, es sei bei ihr das einzig Beste, was nun auf fast sicher wirke.


Bedinung, sofort wenn FRAU was spürt, Spargeln essen. Mir hilft das auch. klaro :?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Nov 2007 18:31 #6 von Engel07
Klaro,vielen Dank für den Tip!!!!!
Werde mir gleich mal ein paar Dosen besorgen!!!!!
Drücke dich!!!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Nov 2007 16:16 #7 von Birgit
Hallo Ihr Lieben! :D

Zum Glück bin ich bis auf 2 mal in den letzten Jahren von einer Blasenentzündung verschont geblieben! Vielleicht nicht zuletzt deshalb, weil ich mindestens 1,5 - 2 liter Wasser und 1 Glas Cranberries-Saft täglich vorbeugend trinke (man weiß es natürlich nicht genau!?). Diese leckeren Beeren gibt es auch getrocknet zu kaufen und schmecken wirklich gut!

Herzlichst Birgit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2008 13:12 #8 von Konny
Hallihallo.

Dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben :D

Als ich anfing zu katheterisieren hatte ich alle vier Wochen einen HWI. Blöd nur, daß ich den immer erst bemerkte, wenn der Harn schon ganz trüb war, denn das übliche Brennen spüre ich nicht.
Gut, daß ich dann mal einen Termin bei Dr. Löchner-Ernst in der Murnauer Unfallklinik hatte. Der riet mir zu folgendem:

1. Wenn ich einen HWI bemerke, soll ich soviel trinken, daß ich alle 30 Minuten kathetern muß. Dadurch spült die Blase gut durch und die Keime (deren Anzahl sich i.d.R. sonst alle 20 Minuten verdoppelt) können sich nur ungenügend vermehren.
2. Sofort anfangen, Cranberrytabletten zu nehmen. Normale Dosierung ist ca. 3 am Tag, bei einem HWI die Anzahl kurzzeitig verdoppeln.
3. Zur Vorbeugung Methionin nehmen. Das säuert den Harn an und Infekte können so vermieden werden.
Eig. Anm.: Die Methionintabletten muß man leider selbst bezahlen, günstiger bekomt man sie in der Internetapotheke. Nachdem ich im September eine Packung mit 100 Stück nach Anweisung genommen habe, hatte ich 8 Monate keinen HWI mehr. Danach gings wieder los, nun nehme ich wieder eine Packung (100 Stück) Methionin.

Grüße von
Konny

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Jun 2009 17:11 #9 von Resi
Hallo an Alle!!
Blasenentzündung davon bin ich auch betroffen seit ich 2003 meinem Blasenschrittmacher implantiert bekommen habe kommt es bei mir immer wieder zum Akuten Entzündungen die dan auch leider auch Chronisch geworden ist.Wen es dan mal Akut ist bekomme Antibiotika.Zusätzlich zum nehme ich Kürbiskern-Kapseln Femin von Abtei zur stärkung der Blase was auch gut Hilft.

Liebe Gruß
Residesi :shock:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Aug 2009 20:30 #10 von Clawi
Hallo an alle,

ich leide auch einen Blasenentzündung in Winter. Im Sommer ist ganz normal, finde ich was komisch. Die Behandlung wurde erfolgsreich geholfen.

LG Anna

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 2001

Gestern 2262

Monat 40877

Insgesamt 9920776

Aktuell sind 103 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden