Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Botox und MS

14 Sep 2017 14:08 #1 von Butterblume
Hallo, ich bin hier neu und kenne mich nicht aus.
Ich bin 33 Jahre alt. 2008 habe ich die Diagnose MS bekommen.
Ich habe eine neurogene Blasenfunktionsstörung. Meine Reizblase und die permanenten Harnwegsinfekte machen mir schwer zu schaffen.
Nach Trospiumchlorid und Oxybutinin erfolglos wurde mir zu Botox in der Blase geraten.
Die 200 Botox Einheiten habe ich vor einer Woche hinter mich gebracht.
Seit dem hat sich meine Situation drastisch verschlechtert. Ständiges Wasselassen, obwohl ich bis zu 6x am Tag katheterisiere. Der Arzt meinte bei der Menge die er mir spritzt werde ich auf normalem Weg kein Wasser mehr lassen können. Dem ist nicht so.
Nun meine Frage hatte schon mal jemand Botox? Kann ich noch Hoffnung haben das es doch noch anschlägt? Ich werde noch wahnsinnig.

Danke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Sep 2017 18:11 #2 von Elkide
Hallo liebe Butterblume,

herzlich Willkommen in unserem Forum des Inkontinenz-Selbsthilfe-Vereins. Hier findest du Rat und Hilfe von Betroffenen, die ihre Erfahrungen weitergeben.

Gerade über Botox findest du viele Beiträge. Du mußt nur das Stichwort Botox als Suchbegriff eingeben und bekommst dann viele Beiträge, die sich mit diesem Thema befassen.

Ich habe letzte Woche zum achtenmal Botox bekommen. Es dauert meistens zwei bis drei Wochen bis das Botox wirkt. Bei mir hält es immer so zwischen vier und fünf Monaten. Nebenwirkungen treten bei mir nicht auf, aber der Drang dauernd katheterisieren zu müssen lässt Gott sei Dank fast gänzlich nach. Ohne Botox katheterisiere ich 12 - 15 mal und mit Botox zwischen 6 - 8 mal.