Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Fragen zu den Möglichkeiten im Forum

21 Feb 2013 14:30 - 21 Feb 2013 14:32 #1 von Gelinda
Dann . . . möchte ich fragen, warum hier am Beitrag links "Thema beantworten" steht und rechts unter Moderator informieren 1. Kurzantwort und 2. Antwort , warum gibt es drei Möglichkeiten der Antwort und welche der drei benutzt man?

Warum steht nicht einfach das Datum und die Uhrzeit über den Beiträgen? Fände ich einfach und besser.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Feb 2013 19:03 - 21 Feb 2013 19:04 #2 von matti
Hallo Gelinda,

dann...will ich einmal:

Zwischen dem Punkt "Thema beantworten" und "Antworten" ist im Endeffekt kein Unterschied. Die Möglichkeit besteht deshalb, weil es zur Themennavigation gehört. Beispiel: Drei Beiträge sind in einem Thema bereits geschrieben. Beim zweiten, also dem mittleren Beitrag, gibt es kein "Thema beantworten".

Eine Kurzantwort enthällt keinen Editor, also keine Formatierungsmöglichkeiten oder Smilies und ähnliches. Ist im Prinzip dazu gedacht, beispielsweise ein kurzes Danke oder eine Kurzantwort abzugeben. Kannst du immer dann benutzen, wenn du keine Editormöglichkeiten benötigst.

Beitrag an "Moderator informieren" erklärt sich denke ich von selbst, oder?

Bezüglich des Datums bist du die Erste. Wie hätten es den gerne die Anderen?

So, hab ich alles, denke schon.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Feb 2013 20:28 - 21 Feb 2013 20:29 #3 von Gelinda
AHA

Bereffs Datum:
so bräuchte nicht jedesmal, wenn jederweder Beitrag aufgerufen wird, nicht jedesmal neu berechnet werden, vor welcher Zeit er denn nun geschrieben wurde.
Spart das nicht Zeit und Kapazitäten? Nuja, ich mein ja nur. ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Feb 2013 21:22 #4 von matti
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du hier jetzt ein wenig provozieren möchtest. Täusche ich mich?

Wenn dann schreib ein klares Wort, auf subtiles Geplänkel habe ich keinen Bock.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Feb 2013 21:45 #5 von Gelinda
So kannst Du willige Forenmitglieder vertreiben.

Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
[Christian Morgenstern]

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Feb 2013 22:50 - 21 Feb 2013 22:55 #6 von matti
Liebe Gelinda,

den Wert dieses Forums für dich, solltest du nicht an der Sympathie oder Antipathie einer einzelnen Person messen.

Ausser von mir, hast du meines Wissens noch kein kritisches Wort erhalten. Unterscheide im besten Fall für dich, ob ich hier bei deinem urprünglichen Anliegen eine Rolle in einer pro oder contra Entscheidung für dieses Forum spiele. Ich denke eher nicht.

Vielleicht gibt es zwischen uns einfach ein oder gar mehrere Missverständnisse. Gerne räume ich diese aber mit dir in einem Gespräch aus, ich bin jedenfalls in dieser Richtung völlig offen.

Ich frage mich beispielsweise, warum du diesen Forenstatus gewählt hast (du wirst wissen was ich meine). Nur zur Info: Vor mir kann man sich nicht "verstecken". Was deine Signatur zu bedeuten hat, wenn sie nicht auf dich und dein Verhalten bezogen ist usw. Mag ein Missverständniss sein, aber falsch interpretiert wirkt es provozierend, oder?

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Feb 2013 22:55 #7 von Pamwhy
Hallo Matti,

bin gerade erst vom Elternabend nach Hause gekommen und habe festgestellt, dass es hier bereits wieder "hoch" hergeht ;)

Über das Datum hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, (hatte aber noch so viele andere Dinge, die mich davon abgelenkt haben B) ) besonders,wenn du ältere Beiträge lesen möchtest, auch beim Nachschlagen....finde ich Datum und Uhrzeit auch besser. Weil ich dann immer überlegen muss 1 Jahr 4 Monate her - rechne, rechne (Vielleicht magst du uns ja vor Alzheimer bewahren und etwas Gehirnjogging betreiben ;) ;) ;) ), blöd ist, allerdings, dass der Monat ja viele Tage hat und ich das dann nicht genau einordnen kann.

Jetzt hab ich erst gedacht, dass du schon was umgestellt hast, da bei der Forumsuche es bereits mit Datum und Uhrzeit angezeigt wird, allerdings nicht, wenn du über Forenübersicht reingehst. Bei den aktuellen Beiträgen find ich es dagegen nicht so schlimm, da es hier ja meist überschaubar ist und die Reihenfolge klarer....

Besonders liebe Grüße...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Feb 2013 23:11 - 22 Feb 2013 01:46 #8 von matti
Hallo Pam,

ich möchte einmal kurz die realen Bedingungen des Betriebs dieser Webseite und des Forums darstellen.

Ich bin kein Programmierer und habe mein Wissen zum Betrieb dieser Webseite durch Learning-by-doing mir angeeignet. Deshalb kann ich zwar den ein oder anderen Wunsch nachvollziehen , diesen aber aufgrund eingeschränkter Kompetenzen nicht immer befriedigen.

Es ist nicht so, das man da ein, zwei "Knöpfchen" klickt und dann alles angepasst wäre. Ich versuche schon, hier ständig mein Wissen zu erweitern, dies aber alles im Rahmen der Möglichkeiten.

Grundsätzlich ist aber jede Anregung wertvoll, weil es die gewünschte Richtung aufzeigt. Es kann halt nur nicht immer umgesetzt werden.

(oder ihr sammelt, ein fremd engagierter Profi nimmst ca. 50-75 Euro Stundensatz ;) )

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Feb 2013 23:53 #9 von Pamwhy
Hi Matti,

also du solltest das nicht so verstehen, dass wir Forenmitglieder (oder auch ich B) ) was wollen/ finden und dann hüpf mal schön Matti ;) ;)

Also nöööö, du kennst mich da ja schon ein klitzekleines Weilchen und auch vielleicht besser...., aber da Gelinda es bereits angesprochen hat und du ja auch gefragt hattest, hab ich meinen Senf da auch noch dazugegeben.....

Immer....
Folgende Benutzer bedankten sich: Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Feb 2013 00:35 #10 von Gelinda
Sehr geehrter matti,

Du mußt die Ideen und Vorschläge NICHt sofort und auf der Stelle einarbeiten, aber unter Garantie kommt, nach meiner Erfahrung, eines schönen Tages der Moment, wo man auf eine Sammelliste der Wünsche und Ideen zurückgreifen möchte.
Da Du auch der Beauftragte der technischen Seite bist, so könnte bei Dir diese Ideensammelstelle sein.

Und jetzt kommt meine kleine Spitze: bitte ganz unvoreingenommen sammeln.

Kannst Du mir mal verraten, warum ich was gegen Dich - als mein Leidensgenosse - haben sollte? Aber ich sehe an Deiner Art zu antworten, Deine Hochsensibilität - was ich bis zu einem gewissen Grad verstehen kann. Ich frage mich allerdings, ob es nicht ein prinzipieller Charakterzug von Dir ist.

Beispiel: Du solltest mir und Struppi zubilligen, selber denken zu dürfen und auch so schreiben zu dürfen, was wir denken. Deine Ansicht zu bestimmten Schachverhalten muß nicht die von mir und Struppi sein, das solltest Du uns zubilligen.

z.B. Es ist hier als Neuling nicht so leicht sich zurecht zufinden. Wenn hier mal ein User schreibt, dann liest er ganz gewiß nicht alle Themen durch und er ist dankbar, wenn er Tipps bekommt, ganz egal, ob Sruppi das schon 100x geschrieben hat oder nicht. Für Dich ist es 100 x, aber nicht für den, der Struppis Tipps/Erfahrungen in seinem Thema liest. Der kommt vielleicht 1x und nicht wieder,---> wenn er den Tipp von Dir an Struppi liest, er möge doch nicht immer das Gleiche schreiben. Mir hat er mehrfach geantwortet, was mich sehr interessiert hat.

Und der Schriftwechsel zwichen uns beiden ist auch nicht geeignet, daß man hier heimisch fühlt. Mit mir kannste das so machen, ich habe ein dickes Fell. Aber lies Dir freundlicherweise mal meine Signatur durch und nimm es Dir an.

Eigentlich traue ich Dir zu, daß Du das mit Deiner Dir eigenen Sensibilität ebenso siehst. Es wäre mir recht, wenn Du bestimmte Stellen in Deinem oder meinen Beiträgen löschst. Denn das ist dem Forum hier nicht zuträglich.

So wäre es angebracht, die Möglichkeit von privaten Nachrichten zu schaffen, damit sowas nicht öffentlich ausgetragen werden muß! Es tut mir leid, daß wir uns nicht verstehen, kann es aber nicht ändern. Ich bin auch sensibel, aber ich kann es hinter Sachdienlichkeit zurückstellen. Es mag vielleicht hier so üblich sein, ich sehe aber nicht ein, warum ich mich ständig als dumm oder so bezeichnenn soll, wenn ich eine Frage oder einen Wunsch oder eventuell was falsch gemacht habe. Das habe ich hier nämlich schon mehrfach so gelesen.

Ich will mich da auch nicht einmischen. Jeder wie ers braucht. Ich hatte damit ja auch schon angefangen, wo Du mich dann belehrt hast, daß Dir jede Minute Wert war und Spaß gemacht habe. Das kann ich nicht behaupten.

Im Gegenteil.
So gesehen komme ich mir nicht wirklich angekommen vor.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1894

Gestern 2262

Monat 40770

Insgesamt 9920669

Aktuell sind 114 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden