Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Überarbeitet: Hilfsmittelverzeichnis --> Inkontinnenzhilfen

23 Nov 2016 20:09 #1 von Bezzera
Hallo,

seit 17.11. ist das überarbeitete Hilfsmittelverzeichnis, Bereich Inkontinenzhilfsmittel einzusehen. Ich habe mich gerade mal umgeschaut:
hilfsmittel.gkv-spitzenverband.de/HimiWe...peId=1506#produktart

Erschreckend, alleine im Bereich Windeln sind 466 Produkte zur Löschung vorgesehen, darunter auch z.B. die von mir bevorzugten Super Seni Trio, aber auch viele Produkte von Tena etc. Übrig geblieben sind in diesem Bereich nur ein paar einzelne Produkte von Hartmann (Molicare) und Attends.
Da sind keine schlechten Produkte, aber auch nicht unbedingt die Günstigsten. Ich bezweifle, das die Kassen, bzw. die Leistungserbringer diese ab März 2017 ohne wirtschaftliche Aufzahlung abgeben werden. Und Produkte von anderen Herstellern sind dann quasi außen vor oder wie?

Zukünftig muss man auch wieder auf Änderungen bei der Rezeptausstellung aufpassen, zusammengefasst habe ich das hier gefunden, etwas weiter unten: www.openpetition.de/petition/blog/bedarf...ahlung-sicherstellen

LG
Gregor

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1441

Gestern 2070

Monat 59193

Insgesamt 9872521

Aktuell sind 97 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden