probleme mit molicare super plus

In diesem Forum geht es um alle Hilfsmittel, welche bei einer Inkontinenz zum Einsatz kommen. Neben den saugenden Hilfsmitteln sind dies vor allem Kondomurinale, der Selbstkatheterismus und die Irrigation bei Stuhlinkontinenz.

probleme mit molicare super plus

Beitragvon christian24 » 28.02.2010 15:52

hallo ich trage nachts die molicare super plus in medium ab und zu kommt es vor das sie hinten am po aufreissen wo dran kann das liegen.
oder kann mir einer eine anderes produkt emfehlen ich bin noch sehr unerfahren welche produkte gut sind oder nicht so gut sind
christian24
Starter
Starter

spamschutz: ja

Re: probleme mit molicare super plus

Beitragvon Hoschi » 28.02.2010 20:38

Hallo Christian24,
ich selber trage seit ca. 12 Jahren Molicare Super Plus. Mir sind sie noch nie aufgerissen, bestenfalls mal die Klebebänder...

Kann es sein, dass du sie zu stramm ziehst beim zumachen?

Nichtsdestotrotz, wenn es Probleme mit den Molicares gibt, kann man bei Hartmann anrufen oder ne Mail schreiben. Sehr netter Service. Sind die Beschwerden berechtigt, tauscht Hartmann komplett aus. Tollesr Service, vor allen hören die Leute sehr genau hin bei Hartmann und nehmen Kundenanregungen, meiner Meinung nach, sehr ernst. Habe ich selbst schon erlebt. Die Klebebänder lösten sich nach einiger Zeit immer bei mir ab. Fehler war schnell gefunden, Fehlerhafte Charge. Hartmann hat mir sofort Ersatz geschickt.... ohne viel hin und her.
Oder kann es sein, das du die neueren Premium benutzt ? Hier wurde die Folio dünner gemacht.....

Wenn du noch mehr Infos benötigst sage bitte bescheid, ich helfe gerne ;-)

Grüße
Wer kämpft kann verlieren! Wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
Hoschi
Guter Geist
Guter Geist

Zurück zu Hilfsmittel bei Inkontinenz