Hallo zusammen,
habe mich schon ein wenig hier durchs Forum gelesen, aber bis jetzt noch keine Antwort auf mein Problem gefunden...
Seid nun mehr einer Woche habe ich folgendes Problem mit meiner Blase: Ich habe ständig das Gefühl zur Toilette zu müssen, selbst wenn ich gerade auf der Toilette gewesen bin, habe ich das Gefühl, dass sich meine Blase nicht vollständig entleert hat. Außerdem ist mein Urinstrahl relativ schwach und ich muss mich teilweise auch konzentrieren um urinieren zu können.
Vor ein paar Tagen war ich wegen meiner starken Erkältung bei meiner Hausärztin, wo ich auch dieses Problem angesprochen habe. Darauf hat sie meinen Urin untersucht, aber keine Bakterien gefunden, eine Blasenentzündung ist es also nicht. Ich habe auch keine Schmerzen beim Wasserlassen und kann die Nacht auch durchschlafen ohne aufstehen zu müssen. Meine Hausärztin meinte dann nur lapidar, dass es vielleicht eine Reizblase ist.
Ich habe mich ein wenig darüber informiert, aber ich denke die Symptome einer Reizblase treffen auf meine Symptome nicht zu.
Habe es auch schon mit Nieren- und Blasentee sowie warmhalten versucht aber ohne Erfolg.
Habt ihr vielleicht irgendweine Idee, was es sein könnte? Sollte ich nochmal zu meiner Hausärztin gehen und mich durchchecken lassen oder lieber direkt zum Urologen?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.