Guter Kinderurologe im Rhein-Main Gebiet?

Bettnässen bei Kindern - Vom Bettnässen (Enuresis) spricht man, wenn sich ein Kind in einem Alter von 5 Jahren und älter noch regelmäßig einnässt. Es ist eine der häufigsten Störungen im Kindesalter, von der etwa 10% der Siebenjährigen und noch 1-2% der Jugendlichen betroffen sind.

Guter Kinderurologe im Rhein-Main Gebiet?

Beitragvon mipre » 26.07.2010 08:29

Hallo!

Unsere Tochter (7,5 Jahre) nässt nur tagsüber mehrfach geringe Mengen ein. Dadurch hat sie auch ständig Blasenentzündungen.
Wir haben bisher keine Ursache dafür herausbekommen können. Alle Besuche bei Ärtzen bisher waren eher enttäuschend. Psychologische Behandlungen hatten wir auch schon. Es hat keinen psychischen Grund. Deshalb:

Kennt jemand einen guten Kinderurlogen im Rhein-Main Gebiet? Vorzugsweise keine Klinik, da man da doch nur den ganzen Tag von Person zu Person geschoben wird.

Danke...
mipre
Starter
Starter

Re: Guter Kinderurologe im Rhein-Main Gebiet?

Beitragvon Matti » 26.07.2010 13:10

Hallo,

ich habe viel Gutes über das neue Beckenbodenzentrum Main Taunus gehört. Bin mir aber nicht sicher, ob die auch eine Kinderurologie haben.

Informationen findest du hier:

http://www.kliniken-mtk.de/cipp/mtk/lib ... cket,guest

Zudem stelle ich mir die Frage, ob die von Dir beschriebenen Blasenentzündungen Ursache oder Folge sind. Die wäre nämlich ein gewaltiger Unterschied.

Wenn du bei google Kinderurologie Rhein Main eingibt erhält man einige Treffer urologischer Praxen. Leider kenne ich keine persönlich.

Gruss

Matti
Kennen Sie unsere Homepage? Auf Inkontinenz Selbsthilfe e.V. finden Sie weiterführende Informationen, zu allen hier diskutierten Themen.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. befolgt den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
BildKontrollieren Sie dies hier

Werbung

Bild
Matti
Site Admin - Vereinsvorstand
Site Admin - Vereinsvorstand

Beitragvon GabrieleM » 31.07.2010 09:51

Dr. Daniela Marschall-Kehrel aus Frankfurt beschäftigt sich schwerpunktmässig mit Bettnässen und Inkontinenz bei Kindern.
Sie nimmt sich viel Zeit und ist äusserst kompetent.
Darüber hinaus gibt es eine Liste mit Ärzten, die sich bei Kindern gut mit dem Thema auskennen auf der Seite
http://www.initiative-trockene-nacht.de
Viel Glück
Gabriele
GabrieleM
Starter
Starter

spamschutz: ja

Beitragvon mipre » 31.07.2010 21:35

Danke! Das hört sich vielversprechend an.
mipre
Starter
Starter

Zurück zu Bettnässen bei Kindern