Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Fussball-Weltmeisterschaft 2010

11 Jun 2010 20:57 #1 von eckhard11 ✝
....ich glaube, es wird die Weltmeisterschaft unseres defensiven Mittelfeldes Bastian Schweinsteiger und Sami Khedira.

Bin mal gespannt.....

21:45 Uhr : Eine Stunde Uruguay - Frankreich
Mein Gott, was ist bloss aus diesen - ehemaligen - Fussballmächten geworden ?
Ein bisher grottenschlechter Kick, grauselig.

Endlich, das Spiel ist beendet.
Not gegen Elend 0:0

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Jun 2010 08:42 #2 von Gresskamp
na dann warte erst einmal ab, bis unsere Jungs dran sind.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Jun 2010 13:17 #3 von eckhard11 ✝
...ich bin sicher, die Aussies werden morgen vom Platz gefegt.

Irgendwie habe ich grosses Vertrauen zu diesen jungen Spielern, die sind noch nicht so satt wie Ballack und Konsorten.
Wenn Arne Friedrichs nicht wäre, ( 31 Jahre ), dann hätte unsere Mannschaft ein Durchschnittsalter von unter 23 Jahren.

Klar, die Erfahrung fehlt bei einigen, aber die Begeisterung ist vorhanden.
Apropos Jugend und Erfahrung :
Bastian Schweinsteiger ist - noch - 25 Jahre alt und hat bereits 71 A-Länderspiele absolviert.
( Ich bin verdammt kein Bayern-Freak, sondern Dortmunder Borusse, aber dieser Kerl gefällt mir. )

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Jun 2010 11:44 #4 von webbi
Hallo Eckhardt,

ich will ja keineswegs Wasser in deinen Wein gießen, und ich weiß von deiner Fussball-Begeisterung. Aber ein wenig geht mir das Gedröhn um die deutsche Mannschaft noch vor dem ersten Spiel auf die Ketten. Vor allem auch deshalb, weil es offenbar gewollt ist, andere Probleme in diesem land zu verdrängen.

Da fiel mir ein Zitat von dem nicht unbekanntem Schriftsteller Umberto Eco in die Hände:

"Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes."

Nichts für ungut, Eckhardt! Und viel Spaß beim Fussballgucken!

MfG
webbi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Jun 2010 21:45 #5 von eckhard11 ✝
Na, dann will ich mal weiterhin die anderen, sozialen Probleme in diesem unserem Lande verdrängen und mich dem religiösen Opium öffnen :

Muss man vor Italiens Mannschaft Angst haben ?
Die 1. Halbzeit gegen Paraguay spricht nicht unbedingt dafür.

Aber ähnliches hatte ich vor vier Jahren auch schon mal geäussert, dann gewannen die Azzurris drei Spiele völlig unverdient und mit Schiri-Hilfe und wurde gar noch - ebenfalls völlig unverdient -Weltmeister.

Mal sehen, wass Italien in der 2. Halbzeit zeigt, ob sie sich steigern können, aber Angriffsfußball war noch nie die Stärke der Azzurris.
Wenn Paraguay weiter angreift, Druck macht und keine Angst vor der eigenen Courage bekommt bzw. plötzlich die Führung als Bürde ansieht, dann wird es für Italien richtig schwer, ins Turnier zu kommen.
Allerdings ist die Gruppe F mit den weiteren Gegnern Neuseeland und Slowakei nicht gerade eine Todesgruppe, selbst bei einer Niederlage wird Italien die Zwischenrunde wohl erreichen.

Um 22:15 Uhr wissen wir mehr.....

21:48 Uhr : Ich bin recht erstaunt.
Bereits der dritte schwere Torwartfehler im Turnier, welcher ein Spiel entschieden kann.
Ich spreche hier von Torleuten, welche in ihren Heimatländern unumstritten sind, weil es dort keine besseren gibt.
Und hier bei uns streiten wir uns, welcher von unseren vier-fünf Torleuten denn nun wirklich die Nummer 1 sein soll.....

Es ist beim 1:1 geblieben, ein gerechtes Ergebnis, da sich Paraguay in der 2.Halbzeit zu weit zurückgezogen hat und nur den Vorsprung verteidigen wollte.
So etwas geht - fast - immer ins Auge.

Aber zur oben gestellten Frage :
Nein, Angst hat mir Italien nicht gemacht.....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Jun 2010 21:39 #6 von eckhard11 ✝
Einen Kommentar über das Mittagspiel zwischen Neuseeland und Slowakei, ( 1 : 1 ), erspare ich mir, das Spiel war des Ansehens nicht würdig.

Mehr hatte ich mir vom Nachmittagspiel Elfenbeinküste gegen Portugal, ( 0 : 0 ), versprochen, da für mich Elfenbeinküste einer der sekundären Favoriten ist.
Insgesamt aber war auch dieses Spiel eine Enttäuschung.
Der schöne Christian ( Ronaldo ) brachte bis auf einen Pfostenschuss in der ersten Halbzeit, ( 11 min. ), nichts zustande und ward in der zweiten Halbzeit gar nicht mehr gesehen.
Drogba, der afrikanische Star, wurde Mitte der zweiten Halbzeit eingewechselt, aber auch von diesem kam ausser einer verzogenen Flanke in den völlig leeren Raum nichts erwähnenswertes.

Beide Mannschaften waren fast nur auf Devensive bedacht, da anscheinend jeder der beiden Trainer der Meinung war, dass der Verlierer aufgrund der scheinbar übermächtigen Brasilianer in der Gruppe schon die Klamotten packen könnten.
Schade, eine gute Gelegenheit für ein schönes Spiel wurde so kläglich vergeben.

Wenden wir uns diesem - scheinbar - übermächtigen Gegner Brasilien zu.
Dieser fünffache Weltmeister spielt mittlerweile seit 45 Minuten gegen die völlig unbekannten Nobodys aus dem geheimnisvollen Nordkorea.
Nun, die Brasilianer hatten mehr Ballbesitz, es kamen von ihnen auch schöne lange Pässe, ( sehr oft in den leeren Raum, und dies meine ich wörtlich ), aber in der 1. Halbzeit kam es zu 2 ( !! ) Torschüssen von Brasilien und deren 5 von Nordkorea.
Brasilien spielt bisher viiiieeel zu langsam, die bewegen sich ja so wie ich, hi, hi.....
In dieser ersten Halbzeit zeigte sich Nordkorea als mindestens gleichwertig, und dass diese Koreaner Luft für zwei Spiele haben sollen, wurde von einigen Reportern erwähnt.

Mal sehen, was die Brasilianer in der 2. Halbzeit noch so draufhaben, aber es würde mich - nach dem Spiel in der vergangenen Halbzeit - nicht wundern, wenn es nur zu einem Unentschieden reicht.
Eventuell, möglicherweise, vielleicht gelingt Nordkorea ja gar die Sensation der Weltmeisterschaft.
Ich würde es ihnen gönnen......

Nun isses passiert :
In der 54. Minute schiesst Maicon aus einem sehr spitzen Winkel ein Tor für Brasilien, ein sogenanntes “Emma-Tor”. ( “Emma” war der unvergessene Lothar Emmerich, Dortmunder Nationalspieler 1966 in England auf der WM, der gegen Spanien ein ähnliches Tor geschossen hatte ).
Dieses Tor hat sich der koreanische Torwart mindestens zu 50% selbst anzukreiden.
Natürlich wird es jetzt für Nordkorea äusserst schwer, schon aus psychologischer Sicht, noch einmal dagegen zu halten.

Brasilien wird jetzt doch erheblich stärker, das Tor hat denen mächtig Auftrieb gegeben und den Koreanern anscheinend einen Knacks versetzt.

72. Minute :
Korea spielt fast nur noch Standfussball.
Ein wunderschöner Pass auf Elano und dieser lässt mit einen flachen Schuss in die rechte Torwartecke dem koreanischen Keeper keine Chance.
Das Spiel ist entschieden, Korea wehrt sich kaum noch.
Ich denke, es werden noch 2-3 Tore für Brasilien fallen......

Nach 85 Minuten läuft bei Korea überhaupt nichts mehr zusammen.
Die Brasilianer spielen ihren Part herunter, kommen noch zu Torschüssen, aber so richtig interessiert sind sie nicht mehr an einer Ergebnisverbesserung.

Man glaubt es nicht :
88. Minute, ein schneller Angriff, ein Kopfballrückpass und Ji Yon Nang, ( oder so ähnlich ), tankt sich durch und verkürzt auf 1 : 2
Plötzlich hat Nordkorea die 2. Luft, stürmt mit 6 Mann, gibt dadurch natürlich den Brasilianern Kontermöglichkeiten.
Aber es reicht nicht für Nordkorea, das Spiel endet 2 : 1 für Brasilien.
Die Nordkoreaer können zufrieden sein, sie haben den fünffachen Weltmeister mehr als geärgert.

Auch die Leistung von Brasilien hat mich nicht sehr erschreckt.......

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Jun 2010 22:48 #7 von eckhard11 ✝
Die erste richtige Überraschung der WM ist den Eidgenossen gelungen.
Die hochgehandelten Spanier, ( bei den Buchmachern als kommende Weltmeister mit einer Quote von 3 : 1 gehandelt ), haben zwar schön gespielt, waren technisch sicherlich überlegen, aber wenn man aus dieser Überlegenheit keine Tore macht, dann hat man ein Problem.
Und die Schweizer Mannschaft hatte einen Benaglio im Tor, welcher meisterhaft gehalten hat.

Wichtig ist, dass die Spanier erst einmal gestoppt wurden......

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Jun 2010 15:50 #8 von eckhard11 ✝
Ich erspare mir auch einen Kommentar über das heutige Spiel gegen Serbien.
Die Mannschaft war nicht wiederzuerkennen und spielte völlig verkrampft, ohne Ideen und ohne Spielwitz.
Und Herr Klose hat sich nicht nur als Chancentod gezeigt, sondern der Mannschaft mit seiner Hektik einen Bärendienst erwiesen.

Ein Spiel wird zu allererst mit dem Kopf entschieden.....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Jun 2010 20:54 #9 von Achim64
Tja Eckhard, ich denke das Auftaktspiel gegen Australien wurde viel zu hoch gejubelt. OK, die Jungs haben da gut gespielt, es war schön anzusehen. Aber Australien hatte in keinsterweise irgendeine Taktik, ganz anders die Serben heute. Mit Klose gebe ich dir vollkommen recht, Gelb-Rot hätte er schon kriegen können als er den Ball nach Abseitspfiff ins Tor schoss, ich vermute auch das er da schon eine Ansage vom Schiri bekommen hat, um so dummer sein Foul das zur Gelb-Roten führte.
Das Gegentor natürlich zunächst ein Stellungsfehler von Badstuber, der heute keinen guten Tag hatte. Und dann bin ich der Meinung das Manuel Neuer viel entschlossener hätte zum Ball und Gegner gehen müssen, einen Meter vorm Tor darf ein Stürmer den Ball erst gar nicht annehmen, da muss es Krachen.

Eins steht fest, Ghana wird kein Selbstläufer, aber hoffen wir auf das Achtelfinale, ab da ist eh alles möglich.

Hipp Hurra Achim

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Jun 2010 10:28 #10 von Konny
Wenn ich auch vom Fußball nur ganz rudimentär Ahnung habe ... ich drücke unseren Jungs die Daumen und das darf jeder sehen ... :-D

Mein Autoschmuck:



Meine Kochutensilien (Topflappen kommen auch noch dazu):



Mein WM-Schmuck:



:P

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1556

Gestern 2262

Monat 40432

Insgesamt 9920331

Aktuell sind 77 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden