Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Fussball-Weltmeisterschaft 2010

20 Jun 2010 13:07 #11 von matti
Hallo,

gerne mehr von diesem "Opium!"

Das „Wunder von Bern“, wie der Sieg 54 genannt wurde, war Symbolkraft als ein Zeichen des Aufbruchs nach dem grauenhaften Weltkrieg und den Entbehrungen der Nachkriegszeit.

Wer das Sommermärchen 2006 erlebt hat, der hat erlebt das Deutschland nicht nur aus Bürokraten, Nörglern und Ordnungsfanatikern besteht. Millionen haben sich solidarisiert, gefeiert und ihrer Freude Ausdruck verliehen. Zum ersten mal seit 1945 konnte ein wenig Nationalstolz offen gelebt werden (vieleicht war dies 1990 zur Maueröffnung ähnlich). Und dies unter dem Motto: "Zu Gast bei Freunden".

Wenn durch den Fussball ein wenig die Altagssorgen verdrängt, ein Volk dadurch etwas positives gewinnt, dann gerne mehr.

Ich freue mich auf jedes Spiel, vor allem natürlich auf die Spiele der Deutschen Nationalmanschaft.

Unser ersten Spiel war der Knaller. Auch gegen Serbien haben wir nicht schlecht gespielt, allerdings mehr Fehler gemacht.

Schaun wir auf Mittwoch und genießen einfach einmal 90 Minuten Freude.

Der Alltag holt uns schon früh genug wieder ein.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Jun 2010 14:41 #12 von Gresskamp
alle behaupten ein sicheres Tor der Engländer wurde nicht geben, hier der Beweiß –es war kein TOR.
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Jun 2010 15:40 #13 von eckhard11 ✝
Klasse, Gresskamp !!!

Darf ich das Bild verwenden ?

Gruß
Eck :sleep: hard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Jun 2010 16:02 #14 von Gresskamp
OH Mist -Eckhard an die Rechte habe ich nicht gedacht!

Ich habe das Foto von der Webseite (Startseite) www.yahoo.de kopiert. Wenn das nicht korrekt ist, bitte lösche es wieder. Danke!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Jul 2010 11:30 #15 von Achim64
Ich wünsche allen Fans für heute und morgen gute Viertelfinalspiele mit hoffentlich vielen Toren.

Meine vier Favoriten fürs Halbfinale:
Niederlande
Ghana
Deutschland
Spanien

Ohje, dann wären die Südamerikaner alle draußen, na da bin ich ja mal gespannt

Sonnige Grüße Achim

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Jul 2010 18:49 #16 von eckhard11 ✝
Stehen ein Franzose, ein Italiener, ein Brasilianer und ein Engländer am Johannesburger Flughafen und unterhalten sich.
Sagt der Tommy :
"Lass uns endlich abfliegen."
Sagt der Franzmann :
"Geht nicht, wir warten noch auf den Argentinier."
"Brauchen wir nicht mehr," sagt der Brasilianer, "da kommt er schon."

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Jul 2010 22:05 #17 von eckhard11 ✝
Stehen ein Franzose, ein Italiener, ein Brasilianer und ein Engländer am Johannesburger Flughafen und unterhalten sich.
Sagt der Tommy :
"Lass uns endlich abfliegen."
Sagt der Franzmann :
"Geht nicht, wir warten noch auf den Argentinier."
"Brauchen wir nicht mehr," sagt der Brasilianer, "da kommt er schon."
Als der Argentinier dazukommt und dies hört, meint er :
"Nein, wir warten bis Mittwoch, dann kommt der Spanier auch noch."

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Jul 2010 23:27 #18 von eckhard11 ✝
Na, ich weiss nicht :
So richtig Angst haben mir die Holländer in der 1. Halbzeit ja nun wirklich nicht gemacht.
Ebensowenig Uruguay.
Das Interessanteste auf dem Platz ist das Outfit des URU-Torwartes.....

Sollten wir morgen gegen Spanien gewinnen, ( wovon ich mal ausgehe ), und eine der beiden o.a.Mannschaften gegen uns im Endspiel so spielt wie in diesen ersten 45 Minuten, dann wird unsere junge, von Jogi Löw so hervorragend eingestellte Nationalelf jene vom Platz jagen.

Mal sehen, ob die 2. Halbzeit etwas interessanter wird.

Also was diese beiden Mannschaften da in Kapstadt auf dem Rasen produzieren, ist eines Halbfinales einer Fussball-Weltmeisterschaft unwürdig.
Dass Uruguay spielerisch etwas begrenzt sein würde, war abzusehen, aber die machen zumindestens kämpferisch einen recht guten Eindruck.
Wo jedoch ist die Leichtigkeit des holländischen Spieles geblieben ?
Ideenloses Nachvornkloppen des Balles, kaum Spielaufbau, im Zweikampf unterlegen.
Dazu Nervenversagen bei den äusserst wenigen Torchancen.

Ein lächerlicher Treffer zum 2:1 in der 70. Minute für Holland, und genauso unverdient.
Holland im Glück, vielleicht gibt dieser Treffer dem Spiel ja etwas mehr Pfeffer.

Bei den Uru´s ist jetzt eine spürbare Nervosität zu bemerken.
Fazit : Nur 3 Minuten nach dem Führungstreffer ein Kopfball von Robben zum 3:1

Uruguay ist plötzlich viel zu langsam im Spielaufbau

Ich denke, das Spiel ist entschieden, mein Traumfinale Deutschland gegen Holland ist in unmittelbare Nähe gerückt.
Und wenn sich die Niederländer im Endspiel nicht ganz gewaltig steigern, dann wird es wieder einmal - nach zwei vergeblichen Anläufen, ( 1974 gegen Deutschland, 1:2 durch Breitner und Müller sowie 1978 gegen Argentinien, 1:3, zweimal Kempes, einmal Bertoni ) - nichts mit dem Weltmeistertitel, egal, ob es gegen Spanien oder gegen Deutschland geht.
( Und mit einem solchen Fliegenfänger im holländischen Tor schon gar nicht, hi, hi..... )

Wumm, 3:2 in der 92. Minute, Anschlusstreffer durch Uruguay

Mit sehr viel Glück überstehen die Oranjes die letzten 3 Minuten Nachspielzeit.

Nein, Angst hat mir Holland nicht gemacht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Jul 2010 10:26 #19 von matti
Hallo,

dann will ich meiner Begeisterung auch einmal freien Lauf lassen. Ich bin wirklich begeistert vom Spiel der Deutschen Mannschaft. Würde man den Weltmeister nicht durch`s Finale ermitteln sondern die 32 Trainer der WM-Teilnehmer wählen lassen, dann müsste bei ein bisschen Fairness und Neutralität Deutschland den Pokal überreicht bekommen. Keine andere Manchaft hat einen so hervorragenden Fussball bei dieser WM gespielt.

Pomadige "Superstars" habe ich bei England, Italien, Frankreich und Argentinien gesehen. Stümer die ausschließlich im gegnerischen 16er rumlungern und auf den einen genialen Pass wartend vergessen das ein Spiel im Mittelfeld entschieden und in der Abwehr gewonnen wird.

Deutschland hat auch dank hervorragender Trainer das Halbfinale erreicht. Neben einem immer souverän wirkenden Jogi Löw hat ironischer Weise ein Holländer einen großen Anteil am Deutschen Erfolg. Aloysius Paulus Maria „Louis“ van Gaal, Trainer des FC Bayern München! Nicht weniger als NEUN Spieler des FC Bayern (und ich bin wahrlich kein Fan der Bayern) könnten im Finale der WM stehen. Neben Miroslav Klose, Mario Gomez, Thomas Müller und Holger Badstuber sind Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger und Ersatz-Torhüter Hans-Jörg Butt allesamt Spieler des FC Bayern. Van Bommel und Robben ergänzen auf Holländischer Seite. Toni Kroos hat ebenfalls die Bayernschule durchlebt. Hier muss auch eine hervorragende Arbeit im Verein stattgefunden haben. Man achte einmal auf dieses geniale "Dreiecksspiel", welches man sowohl bei Bayern wie in der Nationalmanschaft bewundern kann. Immer eine Anspielstation, immer einer frei. Soviele Doppelpässe hat man in den letzten 20 Jahren nicht mehr gesehen. Und dies ist erfolgreich! Auch ein viel kritisierter Matthias Sammer hat seinen Anteil. Er hat dafür gesorgt, dass alle Bundesligamanschaften seit 2005 Nachwuchsförderung als Lizenzbedingung durchführen müssen. Ab 2011 gilt dies bis in die 3. Liga. Der Erfolg der U17, U19 und U21 macht sich jetzt auch in der A-Nationalmannschaft bemerkbar.

Ein Spiel gegen Spanien kann man verlieren. Dafür ist die individuelle Klasse der Spanier stark genug. Mit einer Teamleistung der Deutschen Mannschaft ist Spanien aber zu knacken.

Ich freue mich auf das heutige Spiel.

Eigentlich müsste ich 5:1 tippen, weil Lahm, Klose, Schweinsteiger, Poldi und Özil bestimmt ein Tor schießen. Realistisch scheint mir ein 3:1


Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Jul 2010 23:26 #20 von eckhard11 ✝
Man sagt Oktopussen ja nach, dass sie mit die intelligentesten Meerestiere sind, aber dass dieser Krake “Paul” soooo schlau ist, hätte ich nicht gedacht....

Noch gestern habe ich in meinem Beitrag den Trainer Löw wegen der Einstellung unserer Mannschaft gelobt.
Heute musste ich feststellen, dass er dieses Spiel verloren hat.
Mit einer derart defensiven Spielauffassung kann man gegen die ballsicheren Spieler Spaniens keinen Blumentopf gewinnen.
Hier und heute hätte ausschliesslich ein schneller Angriffsfussball zum Erfolg führen können.
Und dass die junge Mannschaft dazu in der Lage ist, hat sie ja schliesslich in den vorausgegangenen Spielen überragend gezeigt.

Diese Defensivhaltung der deutschen Mannschaft war teilweise nicht mit anzusehen, ja, es war sogar zu erkennen, dass sie solch eine defensive Spielweise gar nicht beherrschen.
Ballhalten, Ball absichern, nichts von dem war profihaft.
Nach gefühlten 5 Sekunden wurde der Ball verloren.
Hier hätte Löw nach spätestens einer Viertelstunde eingreifen und eine neue Marschrute vorgeben müssen.
Aber dazu fehlte ihm der Mut.
Und leider haben wir auch keinen Spieler, der sich - situationsbedingt - mal über die Traineranweisungen hinwegsetzt und das Spielsystem ändert, wie früher Netzer oder Overath.

Apropos Netzer :
Vor ein paar Tagen philosophierte er noch darüber, dass die Spanier bei schnellem Angriffsfussball in der Abwehr schwimmen würden und dies die Chance der Deutschen sei.
Heute schwafelt er etwas über “die devensive deutsche Haltung ist der Ballsicherheit der Spanier geschuldet”.

Die Spanier waren nicht gut, sondern die Deutschen waren schlecht.
Heute und mit dieser Einstellung hätten wir auch gegen Ghana, England und Argentinien verloren.
Und zwar zurecht.
Ich bin enttäuscht.
Nicht, weil wir verloren haben, ( gegen Spanien kann man verlieren ), aber darüber, wie wir verloren haben.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.338 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 660

Gestern 2070

Monat 58412

Insgesamt 9871740

Aktuell sind 138 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden