Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Spanisches Pokalfinale Barca gegen Real

20 Apr 2011 22:26 #1 von eckhard11 ✝
Also ich sehe mir gerade das Pokalfinale der spanischen Division zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid an.

Davon abgesehen, dass es in den ersten 10-12 Minuten zu einigen Nickeligkeiten kam, war das Spiel doch bisher recht enttäuschend.
Der deutsche Reporter Wark fordert immer wieder gelbe Karten, ich weiß gar nicht, warum......

Von Barcelona war in der ersten Viertelstunde nichts zu sehen, Real hatte zumindestens eine gute Chance durch Ronaldo, die dieser aber viel zu überhastet vergab.

Jetzt sind 20 Minuten vergangen, die kleinen Fouls sind immer noch Usus, aber ansonsten ist es ein recht langweiliges Spiel, das den bisherigen Erwartungen in keiner Weise entspricht.

Permanent redet der Reporter Wark von “Madrilistas”, wenn er von den Madrilenen spricht.
Ich habe gegoogelt, man nennt diese Menschen Madrilenen oder Madrilenos.
Madridistas nennt man die Fans von Real Madrid, aber keineswegs Madrilistas.
( Ich denke, der Reporter hat irgendetwas gehört und will sich damit interessant machen )

Inzwischen schreiben wir die 40. Minute, Ronaldo hatte noch eine Chance, welche er ebenfalls vergab, ansonsten ist das Spiel im Mittelfeld gebunden, recht schnell, aber ohne im Geringsten von einer Seite zwingend zu werden.
Gerade hatte Barca drei Eckbälle nacheinander, welche alle drei sehr kläglich vergeben wurden.

Erbärmliche Angriffsversuche auf beiden Seiten. Eigentlich ist es vertane Zeit, sich diesen “Klassiker” anzusehen, bisher wenigstens.
In der 44. Minute die erste (!!) wirklich gute Chance, der Madrilene Pepe köpft den Ball an den Pfosten.

Halbzeit.
Bisheriges Fazit :
Sowohl gegen Barcelona als auch gegen Madrid braucht Schalke in der Form wie gegen Inter Mailand keine Angst zu haben.
Und meine Dortmunder schon gar nicht. Die hätten beide Mannschaften in dieser 1. Halbzeit schon in dem sehr gepflegten Rasen vergraben, hi, hi......

Die 2. Halbzeit hat begonnen und sofort werden diese kleinen Fouls weitergeführt.
Barcelona wird etwas stärker, was aber nach den bisher gezeigten Leistungen auch nicht viel bedeutet, denn Barca war schwach.
In der 50.Minute so etwas wie eine kleine Chance für Barca, die erste im ganzen Spiel, der Ball geht ans Aussennetz.
Das Spiel “lebt” von leichten Ballverlusten auf beiden Seiten, dadurch wirkt das Spiel natürlich schneller, als es tatsächlich ist.
Ein Eckball wird von Barca weit, weit in den leeren Raum geschlagen, so etwas sagt eigentlich alles über die Qualität des Speiles aus.

Aber Barca baut jetzt so etwas wie einen Druck auf, Real ist nicht mehr so überlegen wie in der 1. Halbzeit.
Momentan ist Barca einem Torerfolg näher als Real Madrid.
Aber dies würde den Spielverlauf auf den Kopf stellen.

Während der Ausführung eines Freistoßes aus ca. 30 m Entfernung wird von der Tribüne hinter dem Tor aus versucht, Messi mittels eines Laser-Pointers zu blenden.
Der Freistoß brachte übrigens nichts ein.

Mein Gott, hier treffen die beiden teuersten Mannschaften weltweit aufeinander, ( der Marktwert beider Mannschaften beläuft sich zusammen auf ca. 1 Milliarde Euro, = 1.000.000.000,00 Euro ), und ich habe in der Landesliga Westfalen schon bessere Spiele gesehen.

Dieser Reporter Thomas Wark geht mir übrigens mit seinem Geschwätz inzwischen gehörig auf den Senkel.

Es fällt ein Tor für Barca, aber aus einer Abseitsposition. Das war sehr knapp......

Özil, der ehemalige Bremer, wird in der 70. Minute ausgewechselt.
Warum, weiß nur der Trainer, denn Özil war noch einer der Positivpunkte in der Madrider Mannschaft.

Ach Gottchen, weil einige Spielzüge auf Barcas Seite mal klappen, redet der Reporter schon von einem glänzenden Barca-Spiel.
Zugegeben, Barcelona wird jetzt erheblich stärker und zwingt Real in die Defensive.
Mir schwant, daß Barca in Führung gehen wird.
Momentan hat Real den Barcas nicht mehr viel entgegenzusetzen, Real kommt seit gut einer Viertelstunde nicht einmal mehr vor das Barca-Tor.
Wenn die sich nicht gewaltig steigern, wird das nix mit dem Pokalsieg.

Plötzlich kommt Real noch einmal, die letzten zwei Minuten hätten die Entscheidung bringen können, aber der Barca-Torwart hält glänzend.

Das Spiel ist zuende.
Es geht in die Verlängerung.

Die Verlängerung, ( 2 x 15 min ), läuft.

Mannomann, schon redet Wark wieder von “brilliantem Spiel” von Barca, weil die mal bis zur Strafraumgrenze gekommen sind.
Der hebt den Messi immer wieder in den Fussballhimmel, obwohl der Barca-Star bisher ein eher durchschnittliches Spiel gezeigt hat.
Riesenchance, wieder einmal, für Ronaldo, der Schuss aus vollem Lauf geht ganz knapp am rechten Pfosten vorbei.
Aber es zeigt sich immer mehr :
Mit der Auswechslung von Özil fehlt der lenkende Kopf des Madrider Spieles.
Madrid versucht es nur noch mit Kontern, das Mittelfeld wird nicht mehr genutzt.

Dä, da isses passiert :
Ronaldo bringt Real Madrid - etwas unverdient - mittels eine Kopfballtreffers mit 1:0 in Führung.
Nach einem wirklich guten Angriff wird der Ball fast von der Torauslinie scharf auf den hinteren Pfosten geschlagen, Ronaldo steht dort allein und kann sich die Ecke aussuchen.

Pause der Verlängerung.

Die letzten 15 Minuten laufen.

Real hat sich zurückgezogen und lauert auf Konterchancen.
Nicht ungefährlich gegen eine Mannschaft wie Barcelona.
Allerdings ist Messi, der absolute Weltstar, ( Marktwert 100 Millionen Euro ), in den letzten Minuten völlig untergetaucht.

Jetzt wird Real wieder stärker.
Aber es schleichen sich auf beiden Seite inzwischen doch leichte Abspielfehler ein, welche wohl auf Erschöpfung zurückzuführen sind.

Der Reporter versteht nicht - und erläutert dies auch mit vielen überflüssigen Worten - warum der Schiedsrichter nicht so pfeift, wie es Herr Wark gern hätte......

Das Spiel geht hin und her und hin und her.
Na ja, wo soll es auch sonst hin ?

Wieder eine Riesenchance für Real. 2 Minuten vor Schluss. Das wäre natürlich die Entscheidung gewesen. Aber Ronaldo verschiesst bzw. schiesst einen Gegner an.

Die letzte Minute läuft.
Letzte Chance für Barca. Messi wurde gefoult, der Gegner bekommt Gelb-Rot und muss das Spielfeld verlassen.
Freistoss von Messi, Kopfballabwehr, Schlusspfiff.
Real Madrid hat mit 1:0 gewonnen

Wie gesagt, nach den heute gezeigten Leistungen braucht Schalke sich nicht vor diesen beiden Mannschaften zu fürchten.
Beide sind zu schlagen......

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 658

Gestern 2262

Monat 39534

Insgesamt 9919433

Aktuell sind 68 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden