Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Flyer drucken und Themensammlung für Inkontinenz Vortrag

02 Jun 2011 12:20 #1 von Hobel
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe mich hier angemeldet weil ich in den letzten Wochen und Monaten immer öfter mit Inkontinenz zu tun hatte. Ich will Euch ein bisschen mehr erzählen. Ich bin (zum Glück) nicht selbst betroffen, sondern bin als Krankenpfleger auf einer Urologischen Privatstation tätig. Ich war zuvor in einem anderen Bereich und habe mir daher über Inkontinenz nur wenig Gedanken gemacht.

Ich habe in der letzten Zeit gemerkt wie sehr das Leben von Betroffenen verändert sein kann und wie groß der Leidensdruck sein kann. Wir haben auch einige sehr junge Patienten. Wir (Pfleger und Schwestern) haben mit unserem Stationsarzt gesprochen und ihn gebeten, ob er nicht einen Aufklärungsvortrag auch für Angehörige machen könnte. Er hat viel zu tun, wollte aber unseren Wunsch nicht abschlagen. Er meinte er würde es mit unserer Hilfe machen. Wir sollten uns überlegen was Inhalt des Vortrags sein soll und sollten dann auch das Flyer drucken übrnehemen. Das Flyer drucken ist kein Problem. Wir haben neben der Klinik eine Druckerei die können uns die Flyer drucken und eventuell auch noch ein paar andere Werbeartikel.

Aber Inhalt des Vortrags...? Ich dachte ich frag mal hier im Forum. Was würden sich Betroffene bzw. deren Angehörige von einm Inkontinenz Vortrag wünschen???

Bisher dachten wir an:
- Was überhaupt ist Inkontinenz?
- Woher kommt sie?
- Welche Hilfmittel gibt es?
-Welche Therpaieansätze gibt es?

Wenn ihr noch Tipps habt, würde ich mich freuen von Euch zu hören?

Viele Grüße Hobel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Jun 2011 14:47 #2 von Socke
Hi!