Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Neujahr 2012

26 Dez 2011 22:22 - 26 Dez 2011 22:26 #1 von eckhard11 ✝
Es war an der Zeit, das Neujahrsfest vorzubereiten.
Der Bundespräsident wies seine Leute an:
„Ich möchte, daß es ein wirklich präsidiales Fest wird. Die Gästeliste soll überquellen von illustren Persönlichkeiten. Die Tische sollen sich biegen unter Delikatessen und der Wein soll nur aus erlesenen Trauben und besten Jahrgängen bestehen.“

Die Mitarbeiter schwärmten aus und brachten aus allen Landesteilen nur das Köstlichste.
Aber der Bundespräsident war nicht zufriedenzustellen.
„Im letzten Jahr habe ich ein durch nichts zu überbietendes Fest gegeben. Aber das ganze Land sprach nur von dem Fest bei Ecke, dem Federnmacher.
Da wurde getrunken und gelacht die ganze Nacht bis zum Nachmittag des nächsten Tages. Im Jahr davor war es dasselbe. Ebenso im Jahr davor und auch davor.
Jetzt habe ich mir - privat und zu besten Konditionen - schon 500.000,00 Euronen geliehen, um noch besser darzustehen.
Mein guter Freund Marschmeyer stellt seine Finca zur Verfügung, zu welcher alle Gäste in der Businessklasse von Air Berlin gebracht werden, obwohl wir nur Economy bezahlen werden.
Diesmal werde ich alle Vorteile nutzen, die mir mein Amt bringt und mich größer darstehen lassen, als ich bin.
Einmal muß es mir doch gelingen, diesen Wurm zu übertrumpfen, denn ich, ich bin der Bundespräsident.“

Einer der Mitarbeiter, ein kluger Mann namens Glaeseker, verneigte sich tief und fragte:
„Mein Präsident, habt Ihr je mit dem Federnmacher gesprochen? Es muß doch einen Grund geben, warum die Leute sein Fest so lieben, obwohl sie in einer erbärmlichen Mietwohnung ihre mitgebrachten Happen und Hasenbütterkes essen und den billigsten Wein von Aldi trinken müssen.“
Der Präsident nickte stumm und sagte: „Gut, schafft mir diesen Ecke heran.“

Und so geschah es. Allerdings war es nicht ganz einfach, denn der Federnmacher musste erst überwältigt und gefesselt vor den Bundespräsidenten geschleift werden, da er partout nicht zu diesem Angeber nach Berlin wollte
„Warum lieben die Menschen so dein Neujahrsfest?“ fragte der Bundespräsident.
Darauf der Federnmacher:
„Wir sind Freunde und brauchen einander – aber mehr brauchen wir nicht. Deshalb sind wir reich.“

Eine Woche später entliess der Bundespräses seinen klugen Berater Glaeseker, als er erfuhr, dass dieser schon einmal an einem der Feste des Federnmachers teilgenommen hatte.
Er hatte absolut kein Verständnis dafür, dass sich ein Mitarbeiter im Kleinen herausnahm, was er sich - als Bundespräsident - selbst im Großen und auf Kosten anderer zusammenraffte.


Und die Moral von der Geschicht ?
Bundespräsidenten sind auch nicht mehr das, was sie mal waren......

Ich wünsche einen angenehmen Jahreswechsel und dass eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Eck :sleep: hard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Dez 2011 15:06 #2 von eckhard11 ✝
In unserer Nachbarstadt Iserlohn gibt es einen Interessenverband, deren Mitglieder sich um die Kinder aus bedürftigen Familien kümmern.
So hat es sich eingebürgert, dass diese Mitglieder am Heiligen Abend - nachmittags - entsprechende Familien aufsuchen, um den betroffenen Kindern kleine Geschenke zu überreichen.

So auch letzten Samstag.
Zwei der Leute schellten an einer Wohnungstür.
Es öffnete eine ca. Zwölfjährige, zusammen mit ihrer etwa zehnjährigen Schwester.
Beide Mädchen hatten nur ein T-Shirt und einen Schlüpfer an.
Es entwickelte sich folgender Dialog :
“Wo ist denn eure Mutter ?”
“Die ist nicht da.”
“Und euer Vater ?”
“Der ist mit seinen Kumpels feiern.”

Heiligabendnachmittag.
Mitten in Deutschland.
Ich glaube, sehr viele wissen gar nicht, wie gut es ihnen geht.......

Nachdenkliche Grüße von
Eck :sleep: hard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Dez 2011 16:13 #3 von Birgit
Was soll man da noch sagen? Ich bin wirklich sprachlos!!!

Lieber Gruß
Birgit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 23

Gestern 2262

Monat 38899

Insgesamt 9918798

Aktuell sind 67 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden