Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

arme. arme Plauderecke

24 Jan 2013 14:40 #1 von CCHHFF
:cheer: :cheer: :cheer:

habe gerade nicht sehr viel zu tun...oder besser gesagt, sitze hier auf meinem Bürostuhl, meine Akten und Ordner zwinckern mir zwar ganz verliebt zu....aber sie kriegen micht nicht dazu, sie anzufassen :P

ich wollte mal einen ganz kleinen Thread hier machen um die Plauderecke vielleicht wieder ein bisschen hervorzuheben.

Denn sonst setzt die Ecke sich gleich in die Ecke und motzt :woohoo:

Wie wäre es, wenn wir uns ab und zu ein Thema geben würden indem wir in der Plauderecke reden, lachen.schmunzeln oder was auch immer.

Ich fange mal an: Ich habe Weihnachten und Neujahr viel zu viel in mich hinein gestopft...und nun tut es mir leid, dass die Feiertage vorbei sind, kann ja nicht jeden Tag leben, wie der gute "Gott in Frankreich" :whistle:

Wie sind eure Essgewohnheiten so, jeden Tag kochen müssen, für sich alleine oder für die ganze Familie, vielleicht nebenbei dann auch noch berufstätig?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Jan 2013 16:35 - 24 Jan 2013 16:39 #2 von Pamwhy
Hallo Chantal,

das finde ich eine sehr gute Idee, ich habe das auch schon probiert, indem ich ein paar alte Threads wieder aus der Versenkung geholt habe.

Also ich habe einen anspruchsvollen Job als "Familienmanagerin" und habe außer bereits genannten Zoo noch 3 Kinder zwischen 9 und 13 Jahren. Mein Mann arbeitet nur 5 Minuten von unserem Zuhause, so dass wir "vorbildlich" ;) mittags 13:00 alle an einem Tisch sitzen, was bei uns abends durch diverse Aktivitäten in der Familie so nicht immer geht. Daher koche ich jeden Tag möglichst pünktlich auf einse...

Nachdem unsere Kinder und ich jetzt vor zwei Wochen mit einer netten Magen-Darm-Grippe niedergelegt haben, gestern waren besagte Kids das erst Mal wieder in der Schule, habe ich am zweiten Tag der M-D-Grippe mit dem Essen aufgehört um dem ganzen mit Heilfasten entgegenzuwirken (was hervorragend geklappt hat) und um den Kalorienansammlungen von ca. 20 Kilo der letzten zwei heftigen Jahre auf die Sprünge zu helfen. Morgen ist Tag 15, mein letzter Tag, dann fang ich wieder mit Nahrungsaufbau an. Bis jetzt sind 7 Kilo nur vom Fasten runter. Vor Weihnachten hatte ich schon mit Sport und Ernährungsmodifizierung 2 Kilo so runter bekommen. 1 Kilo konnte ich über die Feiertage retten, aber im Verhältnis zu sonst, ca 3-5 Kilo Zunahme über Weihnachten und Neujahr bin ich schon ganz glücklich. Aber ich freu jetzt schon wieder aufs Essen. :silly:

Muss jetzt mit einem unserer Ninchen zum Tierarzt, hoffentlich sind es nur schiefe/ zu lange Zähne...

Liebe Grüße

Pam

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Jan 2013 10:39 - 25 Jan 2013 10:39 #3 von matti
Hallo,

wenn ich nicht gerade 2 Stunden mit Pam telefoniere (nochmal Danke) sieht mein Werktag am Vormittag zumeist ähnlich aus. 7:30 Uhr aufstehen, Zigarette an, Hund durchgraulen, Heizlüfter im Bad anmachen, E-Mail checken, Forum ansehen.

Um 8 Uhr kommt der Pflegedienst, dann duschen. Um neun mit meinem Hund rausgehen.

Hauswirtschaft empfangen und unterstützen und Physiotherapie erhalten. Evtl. einkaufen.

Pflegedienst, Mittagsschläfchen, vom Hund genötigt werden raus zu gehen.

Gegen 18 Uhr erneut mit dem Hund raus, dann kochen. Koche eigentlich jeden Tag frisch und esse sehr gerne (ummps).

Computer, Fernsehn ein gutes Buch, meist erst so gegen 2 Uhr im Bett.

Noch fragen? :whistle:

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Jan 2013 10:55 #4 von CCHHFF
Hallo ihr alle,

mein Tagesablauf ist verschieden.

Von Montags bis Freitags um 6 raus um 8 auf der Arbeit zu sein. Wenn der Grosse Kurse hat, dann den mitwecken. Und das ist kein Zuckerschlecken, da selbiger morgens immer schlecht gelaunt ist und ich mindestens 4-5 Mal zu seinem Zimmer rauf muss um ihn zu wecken. :angry: :angry:

So gegen 7 wecke ich dann den Jüngsten. Auch hier öfter als nur 1x rufen.

Dann setzte ich mich in mein Auto und fahre zur Arbeit. Hier erwartet mich dann entweder ein ruhiger Tag :whistle: oder ich hab schon den ersten Notfall auf dem Tisch liegen und dann muss alles ganz schnell gehen. Das ist dan ein bisschen Hektik und Stress. Aber ich mag es auch nicht wenn ich mich langweile.

Mittagspause: ab und zu gehe ich was essen, manchmal habe ich aber auch Essbares auf dem Büro. Eine Stunde Mittagspause ist pflicht. Was aber nicht sagen will, dass ich nicht doch ab und zu durcharbeite. :unsure:

Dann wieder nach Hause, oftmals mit Umweg um schnell noch einkaufen zu gehen. Ich muss leider auch fast jeden Abend kochen, da meine Lieben sonst hunger leiden müssen.

Ruck zuck ist 20 Uhr, Küche noch ein bisschen aufräumen und dann ist endlich Feierabend. :cheer:

Das WE ist dann etwas relaxer. Stehe ungern früh auf. Und es kommt schon ab und an mal vor, dass ich bis Mittag schlafe. :oops: Dann koche ich ebenfalls abends, nur früher, bin es ja eh gewohnt.

Sonntags tue ich nur dann etwas im Haushalt, wenn ich Lust dazu verspüre, Was allerdings selten vorkommt.

Und Montags geht es dann wieder von vorne los.

Das was wir in der Woche noch tun, ist mit unseren beiden Hundis spazieren gehen. Das ist meist auch relativ schön, da unsere Biester immer Sachen machen die ganz lustig sind. :lol: Das ist ebenfalls schön, weil mein Ehegespenst und ich dann auch mal alleine sind. WE ist spazieren gehen natürlich Pflicht.

So vergehen die Tage recht schnell und mit jedem Tag werde ich dann älter... :blink:

Grüsse
Chantal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Jan 2013 11:05 #5 von matti
Vorläufiges Fazit: Deine Familie hat dich hervorragend "erzogen".

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Jan 2013 11:14 #6 von Pamwhy
Hallo Chantal,

das ist ja auch ganz schön hektisch, ich muss mal zwischenrein unser "Ninchen" Giotti mit der Futterspritze päppeln, der Tierarzt hat gestern bei ihr Hefen im Darm festgestellt. Also Zähne waren in Ordnung, aber sie will nicht fressen und die Kaninchen müssen ja ständig Futter nachschieben, da sie einen Stopfdarm haben. Nur was oben reingeht kommt unten wieder raus, wenn sie nicht fressen fängt es an zu gären.

Soweit mein Exkurs, was ich eigentlich fragen wollte, was machst du denn beruflich und wie alt sind deine Kinder? Bin "wunderfitzig" wie wir hier im Schwarzwald sagen... ;)

Wir müssen zum Glück erst um 6.30 aufstehen, ich bin nämlich auch eine unbedingte Langschläferin. Unsere Jüngste (9) muss schon um 7:15, unser Sohn (10) und die Große (13) um 7:25 zur Schule aber das auch erst so spät weil sie nur einen Schulweg von 5 -10 Minuten haben.

Erst mal soweit, ich geh jetzt päppeln :P

Liebe Grüße

Pam

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Feb 2013 10:21 - 04 Feb 2013 10:27 #7 von Pamwhy
Hallo Matti,

habe deinen Tagesablauf erst heute morgen gesehen als ich hier was reinschreiben wollte (wie konnte ich das nur übersehen?? :huh: ), ja das Telefonat hat mir auch sehr gefallen.... :)

Bei dir geht es aber auch ganz schön abwechslungsreich zu....

Ich wollte eigentlich erzählen, dass es mir seit gestern besser geht. Meine Harnwerte sind seit Donnerstag stabil, obwohl es noch etwas "gereizt" zuging.

Habe heute morgen schon 2 1/4 Stunden auf nüchternen Magen Schnee geschippt (hoffe das hilft mir beim weiteren Abnehmen... ;) ) und den Schneeberg dann mit unserer Schneehexe (32 Fuhren) 2 1/2 Häuser weiter auf ein leeres Grundstück gefahren. Wenn es nämlich so weiterschneit haben wir sonst ein Problem. Ja so ist das bei uns im Schwarzwald....Jetzt frühstücke ich erst mal und trinke eine schöne Tasse Kaffee wahrscheinlich vor dem PC, meine zweite Tasse, nach dem Fasten hab bis gestern auf Kaffee verzichten können. Immerhin hab ich jetzt 24 Tage keinen Kaffee getrunken.....

Nachher muss ich noch in die Schule hoch, um Termine für den Elternsprechtag bei den Lehrern unseres Sohnes einzutragen, da muss ich dann am Mittwoch Nachmittag hin...... :unsure:, aber vorher muss ich noch Duschen, 'ne Sauna ist fast so gut wie Schneeschippen. Bin mal auf die restlichen Zeugnisse heute Mittag gespannt.

Liebe Grüße

Pam

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.268 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 609

Gestern 2457

Monat 51405

Insgesamt 9931304

Aktuell sind 205 Gäste und 3 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden