Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Woher komme ich? Rate mal!

24 Jan 2013 16:37 - 24 Jan 2013 23:01 #1 von Pamwhy
Beitrag abgetrennt. Ursprünglich von CCHHFF erster Beitrag erfasst.

CCHHFF schrieb: Komme nämlich nicht aus Deutschland. Bin der süsse kleine Nachbarstaat von euch. Gaaaaanz klein, aber gaaaaaanz fein :lol:




aaahhh heiteres Länderraten :silly: :silly: :silly: :silly:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Jan 2013 19:58 - 24 Jan 2013 23:02 #2 von CCHHFF
hahahaaaa....dann ratet mal.

wir sprechen 4 Sprachen...na, wer ist's? :kiss:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Jan 2013 21:57 - 24 Jan 2013 23:02 #3 von Pamwhy
Hi, hi, Chantal,

das hilft ja nicht wirklich weiter, ich vermute ganz stark die Schweiz, aber in Luxemburg können die Menschen auch vier Sprachen....und das ist ja noch viel kleiner Hhhhmmmm :whistle: :P ..

Liebe Grüße

Pam

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Jan 2013 23:04 - 24 Jan 2013 23:06 #4 von matti
Ich würde auch auf Luxemburg tippen. Ganz ehrlich, ich könnte aber auch ein wenig mogeln aufgrund der IP.


Habe mir mal erlaubt diesen Strang abzutrennen :)

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Jan 2013 07:54 - 25 Jan 2013 08:03 #5 von Pamwhy
Hallo Chantal, hallo Matti,

Wie Matti, du mogelst??? ;) Die Schweiz hab ich auch nur deswegen als erstes geraten, weil sie viel näher an meinem Wohnort ist und uns hier einfach mehr Schweizer über den Weg laufen ;) . Aber so wie es aussieht ja wohl weniger :side:.

Das mit der Abtrennung find ich gut, manche Threads verselbständigen sich halt mal B), Danke Matti!

Liebe Grüße

Pam

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Jan 2013 08:25 #6 von CCHHFF
Hallo,

matti: du Schwindler :-) :-) :cheer:

ja es ist Luxemburg.

Ihr seid aber gut informiert.

Habe schon Leute in Deutschland kennen gelernt die wussten noch nicht mal, dass es Luxemburg gibt.

Wir sind ein Winzling in der EU. Und ich bin einer der Winzlinge. :lol:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Jan 2013 08:33 - 25 Jan 2013 08:35 #7 von Pamwhy
Hallo Chantal,

wir haben mal im Urlaub eine Familie aus Luxemburg mit einer netten Tochter kennengelernt. Unsere Kinder wollten dann per Skype in Kontakt bleiben, da hatten wir das noch nicht, haben es folglich eingerichtet, aber es wurde dann leider irgendwie doch nichts draus. Daher sind wir etwas vorbelastet. Außerdem lernen unser Kinder schon in der Grundschule wer unsere Nachbarn sind und da ist Luxemburg selbstverständlich dabei und wird beachtet, auch wenn es "klitzeklein" ist ;). Was natürlich bei manchen Kindern später hängenbleibt steht dann wieder auf einem anderen Stern :P

Liebe Grüße

Pam

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Jan 2013 10:18 - 25 Jan 2013 10:29 #8 von matti
Hi,

ich habe ja nicht gesagt, dass ich gemogelt habe (ok, hab ich :oops: )

@ Pam: Frage mal deine Bekannten, ob sie alle Nachbarländer (mit Grenze zu Deutschland) im Uhrzeigersinn aufsagen können. Du wirst wahrscheinlich erschreckendes erleben. Die Deutsch-Italienische Grenze ist für viele so real, wie für den Messner der Jeti.

Gleiches lässt sich beobachten, bei der Aufzählung der Bundespräsidenten oder der Bundeskanzler. Armes Deutschland.

Luxemburg kenne ich aus früherer Zeit vom Zigarettenschm... ähh, der schönen Landschaft, recht gut.


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


Evtl. kannst du mal kurz darauf eingehen, wie das Gesundheitssystem in Luxemburg funktioniert und ob die Hilfsmittelversorgung dort auch so restriktiv gehandhabt wird wie in Deutschland.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.293 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 308

Gestern 2206

Monat 41390

Insgesamt 9921289

Aktuell sind 141 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden