Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Vorsätze für 2013

09 Feb 2013 13:34 #1 von Pamwhy
Hallo miteinander,

mich interessiert heute eigentlich, nachdem im neuen Jahr schon ein paar Wochen vergangen sind, was sind oder waren eure Vorsätze für das Jahr 2013, was habt ihr schon umsetzen können, bzw. wie weit seid ihr schon gekommen? Oder habt ihr sogar schon wieder das Handtuch gestreckt???

Was mich auch interessiert, wären auch mal ein paar ausgefallenere Vorsätze. Weniger Rauchen oder Abnehmen sind ja so mehr die Klassiker, wenn auch ich mir für 2013 ein Wunschgewicht von 72 Kg vorgenommen habe...., aber vielleicht bekomme ich da auch noch ein paar neue Ideen, was man noch optimieren könnte :)

Bis dahin...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Feb 2013 06:29 #2 von Horsty
,


Hallo miteinander,
bisher hatte ich noch keine konkreten Vorsätze für 2013. Da aber meine Bronchitis sich derartig festgesetzt hat, ist es mein Sofort-Ziel bis Ende des Monats wieder normal belastbar zu werden. Derzeitig kämpfe ich aber noch mit Schüttelfrost und anschließenden Schweißbad und der Husten will einfach nicht nachlassen.
Durch den Beitrag von Matti“ Behinderung = Verarmung und Sozialamt? „ sollten wir uns dazu aufraffen entweder eine entsprechende Petition an den Bundestag zu senden oder ein Volksbegehren zu starten, weil dieses Problem nicht ein Einzelfall ist. Es ist doch unerträglich, das Menschen zwangsweise aus ihrem Umfeld gerissen werden und weil die Vorschriften es so vorgeben dann in Heime gesteckt werden.
Ein Beispiel aus meinem unmittelbaren Umfeld. Mein ehemaliger Schulkamerad, schwer an Alsheimer erkrankt wird in ein Heim verbracht, das angeblich für solche Fälle die Konzession hat. Beim Besuch durch seine Frau stellt sie fest, dass Ihr Mann zusammengebrochen ist. Der Mann wird sofort mit SMH in eine Klinikgebracht. Dort stellt man fest, dass er ausgetrocknet war. Die Getränke hatte man lediglich den Patienten hingestellt ohne darauf zu achten, dass er sie auch trank.
Man sollte doch davon ausgehen, dass pflegedürftige Menschen so lange wie möglich in Ihrem sozialen Umfeld verbleiben sollten, zumal die Heimplätze deutlich höhere Kosten verursachen als Hauspflege.
In diesem Zusammen hang sollten man auch die Patientenverfügung und Betreuungsverfügung einbeziehen.
Dies sollte zunächst nur ein Denkanstoß zur weiteren Überlegungen sein.

Nun muss ich aber wieder ins Bett huschen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Feb 2013 08:46 - 20 Feb 2013 09:00 #3 von Pamwhy
Hallo Horsty,

schön, dass doch noch jemand antwortet, ist zwar nicht der "wichtigste" Beitrag, aber ich hab schon gedacht es interessiert sich gar niemand für dieses Thema, wobei es mich persönlich wirklich interessiert, was ihr euch alles vorgenommen habt.

Ich hab mich schon ein bisschen gewundert, wo du steckst... :sleep:, jetzt weiß ich es ja ;) Ich wünsch dir auf alle Fälle
und
, sowie
, dass es dir bald wieder besser geht...., das ist ja kein Zustand!!!!!

Es ist aber dieses Jahr bei allen ziemlich hartnäckig, selbst mein Mann, der sonst so gut wie nie krank wird (!!!!) hat es dieses Jahr schon das zweite Mal erwischt. Das hört sich an wie bei dir
[/URL]

Bei mir zeichnet sich langsam eine Besserung ab, hab gestern unheimlich viel im Haushalt erreicht, nach Wochen das erste Mal wieder und heute sieht es auch vielversprechend aus, vielleicht ist der Trend ja anhaltend... :P , das wär schön!

Das Schlimme ist, dass man mit dem eigentlichen Problem wie Alzheimer (oder auch andere Erkrankung) schon genug zu tun hat und dann kommen noch so völlig unnötige Dinge wie die Austrocknung o. ä. (auch schönes Bsp. Bürokratie) dazu...das braucht man dann auch nicht noch wirklich :S , zumal ersteres vermeidbar gewesen wäre....

Bei so einer Petition wär ich schon dabei, habe aber null Ahnung wie sowas zu bewerkstelligen ist, es gibt ja immer mehr ältere Menschen, die es betrifft (wie die Entwicklung bei jüngeren Menschen mit Erkrankungen wie MS o. ä. aussieht, ob die Zahlen da zunehmen, weiß ich allerdings nicht, da kann ich nur Vermutungen anstellen, dass es ebenfalls mehr werden) ob die Lobby aber bereits groß genug ist, um was zu bewirken
, kommt wohl auf einen Versuch an.....

Du siehst ich bin gerade auf "Schildertripp", die find' ich

(Mein Sohn hat mir auch ganz begeistert über die Schulter geschaut und die Schilder mit ausgesucht, er hatte heute zur zweiten Stunde Schule und konnte sich fast nicht losreißen :P )

Bis dahin...gilt bei uns nun wieder


Hoffe ich konnte dich ein bisschen aufmuntern... :silly:, das ist ja auch wichtig, wenn es einem nicht gut geht.....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2013 11:51 #4 von matti
Hallo Horsty,

unser Verein hat im Jahr 2007 eine Petition an den Deutschen Bundestag unterstützt, mit dem Anliegen die unsäglichen Hilfsmittelausschreibungen zu unterlassen oder zurück zu nehmen.

Hier der Beitrag von damals: www.inkontinenz-selbsthilfe.com/forum1/f...ausschreibungen.html

Diese Petition wurde von über 30 000 Menschen! unterzeichnet. Was soll ich sagen, es hat den Petitionsausschuß nicht im geringsten Interessiert.

Dies ist aber nicht verwunderlich, weil der Petitionsausschuß von Menschen besetzt ist, die durch Handzeichen diesen ganzen Unsinn erst im Bundestag "verzapft" haben. Man müsste ja dann evtl. Selbstkritik üben, oder gar eingestehen ohne Verstand solche Dinge beschloßen zu haben. Diese Entscheidungen fallen im übrigen noch in die Zeit der großen Koalition (Schwarz/Rot).

Die Folge sind nun Milliardenüberschüße der Kassen, hauptsächlich auf dem Rücken wirklich kranker und/oder behinderter Menschen.

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2013 23:34 #5 von Horsty
Hallo Ihr Toleranten,

der Versuch einen hilfreichen Beitrag im Forum: Hilfsmittel bei Inkontinenz/“Das Kondomurinal“ von Eckhard zu senden ist aufgrund meiner Unfähigkeit leider in die Hose gegangen.
.
Eigentlich wollte ich ja die besonders Fleißigen im Forum entlasten, habe leider damit das Gegenteil erreicht!

Besonders bedrückt mich, dass Matti krankheitsbedingte Veränderungen überwinden muss; sicherlich hängt das mit der schockierenden Nachricht zusammen. Ich wünsche Dir von ganzen Herzen viel Kraft und gutes Gelingen. Falls es Möglichkeiten gibt Dir zu helfen, lass es bitte uns wissen.

Jetzt habe ich aber einen wichtigen Vorsatz für 2013 gefunden.
Mit Hilfe der DVD „Starthilfe 50“ ein Erklärfilm zu Computer, Internet und Programmen " www. Starthilfe50.de" will ich versuchen selbst klarzukommen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Datenmenge der Fotos zu groß war.

Vorschäge zur Soforthilfe:
1.Sollte ich versuchen den Beitrag in mehreren Abschnitten aufzuteilen (max. 2 Fotos) und dann einzeln absenden?
2.Oder sollte ich mit „file2send.de“ arbeiten?

3.Oder mit "flickr.com" die Fotos einschließlich Beschriftung veröffentlichen?

Der 1. Vorschlag dürfte Sinn machen.


Es grüßt Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2013 23:55 - 21 Mär 2013 23:58 #6 von Pamwhy
Hallo Horsty,

du müsstest eigentlich nur an der Stelle, die du möchtest bei Anhang auf den Button "Datei hinzufügen" gehen, dann öffnet sich ein Fenster und du kannst in deinem Dateiverzeichnis die Datei auswählen, ich hab jpg-Format genommen, das ging bis jetzt immer.... und danach, wenn der Name der Datei z. B. unter 1. steht noch auf den Button "Einfügen" klicken, um die Datei in deinen Beitrag zu integrieren.



Ich hab hier leider so gut wie keine Bilder auf diesem Rechner, die ich als Beispiel nehmen könnte, daher die Fußspuren meiner Kinder....

Die Schaltflächen (Button) sehen nicht ganz so plastisch aus wie in anderen Programmen, ich hab mich am Anfang auch davon irritieren lassen..... Ein Limit an Bildern wüsste ich jetzt nicht, das könnte dir vielleicht Matti sagen, ich hab mal 8 Stück ausprobiert, das ging, ich hab sie dann aber wieder gelöscht....

Probier es einfach noch mal, mach dir keinen Kopf man kann nicht immer alles und gleich auf Anhieb gut.... ;)

Bei mir hat es die Bild-Datei auch noch mal durch den Löschvorgang der anderen Bilder mit rausgenommen und ich musste das Bild noch mal einfügen....

Bis bald und....
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2013 00:07 #7 von Horsty
Hallo Pam,
so habe ich es auch gemacht. Es wurden aber nur 8 Fotos von den 10 übernommen. Auch die 8 Fotos waren beim übertragen zu viele Daten.
Hatte heute/ gestern eine langen und schweren Tag. Morgen ist auch noch ein Tag.
Versuche dann Vorschlag 1.
Besten Dank von Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2013 00:13 - 22 Mär 2013 00:14 #8 von Pamwhy
Hi Horsty,

vielleicht nacheinander einfügen?...., d. h. Beitrag schreiben und über den Button "Ändern" nach und nach die restlichen Bilder einfügen....,

Wie groß sind denn deine Bilder???

Bis dann und...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2013 05:48 #9 von Horsty
Hi Pam,

seit über einer Stunde ist mein PC blockiert, er konfiguriert ununterbochen Updates.

Versuche jetzt erneut die Bilder einzustellen; in einzelnen Abschnitten, weil ich nicht weiß ob man "Ändern" mehrmals aufrufen kann.

Also dann...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2013 06:10 - 22 Mär 2013 06:18 #10 von Horsty
Hi Pam,
alles, wie empfohlen ausgeführt. Jetzt erscheint:


500 Internal Server Error
Fatal Error was detected!

Please contact the site owner.

Go back


Horsty

Habe nun ein Bild als Test zugefügt, bei 2 Bildern erschien wieder die Fehlermeldung. Werde also 10 Teile senden.

Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1077

Gestern 2206

Monat 42159

Insgesamt 9922058

Aktuell sind 113 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden