Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Vorsätze für 2013

22 Mär 2013 10:02 #11 von Pamwhy
Hi Horsty,

das scheint wohl doch ein sogenanntes "Matti-Problem" ;) zu sein. "Ändern" kannst du bis zum normalen Timeout ziemlich oft aufrufen...., ich habe da so meine Erfahrungen ;) , ich hab das jetzt nicht bewusst ausprobiert, aber auf so 8-10 Mal bin ich bestimmt gekommen. Ich glaube auch nicht, dass es tatsächlich eine Obergrenze gibt, das kommt wahrscheinlich auf die Zeit, die du zum Ändern (bzw. in deinem Fall zum Einfügen) bräuchtest...

Bis bald und...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2013 13:50 #12 von Horsty
Hi Pam & Matti,

kann mich nur zwischendurch kurz melden. Komme von einer Behandlung aus unserer Kreisstadt und will gleich eine Neurologin und einen Neurochirurgen besuchen.

Es liegt sicherlich an den zu "großen" Bildern; zwischen 453 KB bis 5,74 KB.
Werde versuchen mit "file2send.de" einen Link zu senden, der dann separat zum Text geöffnet werden muß.

Ansonsten mache ich neue Aufnahmen mit weniger Pixel.

Zum besseren Kontrast habe ich als Hintergrund die Bodenfliesen genutzt. Diese hat sich meine Frau gewünscht.
Es sind kreisrunde Steinzeugfliesen mit einem Durchmesser von ca. 1/2 Meter. Weil die Dusche ebenerdig ist, fand sich kein Fliesenleger. deshalb hieß es "selbst ist der Mann".

Es grüßt Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2013 23:26 #13 von Horsty
Hallo miteinander,

die misslungenen Bildübertragungen haben mir keine Ruhe gelassen. Es kamen frühere Erinnerungen hoch, die ich bei meinen Experimenten als Hobbyfotograf (einschließlich Film und Bilderentwickeln) vor über 50 Jahren erlebte. Dort konnte ich aber die Probleme leichter lösen, es war ja alles vergegenständlicht.

Die ausgeliehene Kamera mit geringerer Auflösung brachte leider auch keine akzeptable Verkleinerung und das bei keinen der über 20 Aufnahmen.

Nach intensiven Suchen habe ich endlich die „Windows Live Fotogalerie“ gefunden. Im Menü „Fotovorschau“ wird „Größe ändern „ ausgewählt und dann“ kleiner“ ändern +speichern bestätigt. So wurden z.B. 5,74 MB auf 97,7 KB (Maximum jetzt) reduziert.

Nun hoffe ich, dass die Übertragung problemloser durchführbar wird.

Ich bin aber jetzt zu müde, deshalb erst morgen die Übertragung bzw. Versuch.

Es grüßt Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2013 23:51 - 23 Mär 2013 00:10 #14 von Pamwhy
Hallo Horsty,

lass dich von dem technischen Kram nicht Bange machen :kiss: ..., sieh es einfach als Herausforderung...aber ich weiß wie es einen fuchst, wenn es nicht funktioniert und es doch eigentlich zu machen sein sollte....hoffentlich liefen wenigstens deine Arztbesuche gut.... :)

Die Fließen sind schon sehr außergewöhnlich...., da hast du ja bereits großes Talent gezeigt, wenn du die selbst verlegt hast, das kann übrigens auch nicht jeder.... ;)

Bis dahin und....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Mär 2013 06:26 #15 von Horsty
Hallo allerseits,

einen kleinen Teil meiner Vorsätze habe ich endlich erfüllt (wenn auch das Bild 8 leider 2 Mal erschien).

Muß aber jetzt schnell heizen, bei 12 *C, aber im Minus!

Da sehnt man sich nach dem Sommer, wie vor einigen Jahren mit dem jüngsten Enkel nach dem Bad im Freien.


Anhang nicht gefunden



(Nur als Test zum Üben, damit ich das Erlernte nicht so schnell vergesse)

Es grüßt der nach Wärme gierende Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Mär 2013 12:37 #16 von Ano
Moin lieber Horsty!

Stolzer Opa - süßer Enkel !!!

Ja - das mit der „Windows Live Fotogalerie“ klappt super. Ich kenne das, wollte Dich aber nicht noch mehr verunsichern mit meinem Beitrag. Deshalb habe ich mich zurückgehalten.

Toll, dass Du das jetzt ganz allein geschafft hast. "Learning by doing" ist immer noch das Beste.
Und mit dieser Bildbearbeitung kannst Du jedes Foto auf beliebige Größe verkleinern, ohne dass die Bildqualität darunter leidet.
Ich persönlich mache immer vom Originalfoto eine Kopie und bearbeite dann diese für meine Zwecke.
Wenn dann wirklich mal was schief gehen sollte, habe ich das Original "in der Hinterhand".

Sonnige Grüße,
Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Mär 2013 00:00 #17 von Horsty
Hallo miteinander,

obwohl ich durchaus kein prachtvoller und vergnüglicher (da ist Eckard imposant) Plauderer bin, muss und sollte ich mich zu den für mich bestimmten Lobhudeleien äußern. Es entstand bei mir der Eindruck, dass Ihr von Euren ehrenamtlichen Rastlosigkeiten ablenkt. Mehr Herzblut kann wahrlich niemand vergießen.

Bitte keine weiteren Vorschusslorbeeren mehr. Warten wir ab, bis die gewünschten Reaktionen anrücken. Allzu oft erlebt man, dass nur Erfolg zählt, keinesfalls Mühe und Fleiß.

Schließlich habe ich durch meine verunglückten Beiträge Euch wieder zusätzlichen Aufwand bereitet.
Danke Dir Matti für die Korrekturen!

Ja, manchmal sind Fotos besser als „trockene“ Beschreibungen, das kommt aber auf den Verfasser an. Schau Dir mal die wirklich „nassen“ Beiträge von Eckard an. Für mich sind die so fesselnd und aussagefähig, dass mir keine Bilder fehlten.

Also als Problemlöser sollte ich noch sehr an mich arbeiten. Zum Glück könnt Ihr nicht sehen, wie ich mit Zweifingersystem oft nach manchen Buchstaben, Zeichen oder Funktionstaste suche. Nun, bisher habe ich erst seit einigen Monaten geübt und mit 69 ist es zeitaufwendiger als z.B. mit 42 Jahren.

Mensch Eckhard, jetzt hast Du mich daran erinnert, dass ich nur 42 Tage jünger bin. Jedoch habe ich in der Regel gesund gelebt, und deshalb die ganzen Angriffe überlebt, sodass ich noch lange anderen Freude bereiten kann.

In diesem Sinne

Grüßt Euch der lernwillige und belehrbare Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1424

Gestern 2206

Monat 42506

Insgesamt 9922405

Aktuell sind 71 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden