Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wo sind die "alten" User?

24 Feb 2013 16:06 #11 von matti
@Pam

Bei allen Vereinsmitgliedern die verstorben sind, haben wir diese Mittteilung im Mitgliederbereich veröffentlicht, wenn dies so durch die Angehörigen nicht ausgeschlossen wurde. Eine öffentliche Meldung fand auch teilweise statt, ist aber vom Willen des Verstorbenen oder der Angehörigen abhängig. Pauschal und ungefragt möchte ich dies ehrlich gesagt nicht machen.

Vereinsmitgliederbreich wird in den nächsten Tagen wieder geöffnet.

Mir ist nur ein einziges Forenmitglied bekannt, wo die Angehörigen mir dies mitgeteilt haben. Dies schließt aber nicht aus, dass es viel mehr sind.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Feb 2013 17:49 #12 von Pamwhy
Hi Matti,

bin wieder da...., ich hab' mir gerade überlegt, in der Signatur ist ja relativ viel "Platz", da könnte man ja auch (wer will) reinschreiben, dass man gerade krank oder im Urlaub oder sonstig irgendwie verhindert ist. Das kommt ja dann bei allen Beiträgen und man muss sich nicht wundern, wenn nichts Neues im Moment von "demjenigen kommt. Allerdings muss man ja erst mal auf die Idee kommen die Signatur so zu nutzen....

Bis demnächst...
Folgende Benutzer bedankten sich: Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Feb 2013 17:56 - 24 Feb 2013 17:57 #13 von matti
Wenn denn alle Welt wissen soll, dass du gerade krank bist, oder Einbrechern eine Botschaft hinterlassen möchtest das sie vierzehn Tage Zeit haben dein Haus leer zu räumen weil du in Urlaub bist, kannst du das gerne so machen. :P

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Feb 2013 18:25 - 24 Feb 2013 18:28 #14 von Pamwhy
Hi miteinander,

ich hab mir ebenfalls um die "alten" User so meine Gedanken gemacht, ich schreib ja viel, ausführlich und gerne
...., ich hoffe aber, dass ich nicht ein paar der "alten" User mit meiner "hartnäckigen Präsenz" verbal über den Haufen gefahren habe..... Man kommt so ins Grübeln, wenn ich die aktuellen Beiträge sehe und und fast die Hälfte ist von mir....


Vielleicht werden es ja im Frühling, Sommer automatisch weniger, wenn das Wetter besser wird und auch im Garten viel Arbeit ansteht...


@ Matti, naja stimmt bedingt auch wieder...., eigentlich hab ich ja hier nicht öffentlich meine Adresse hinterlassen, dann müsste ein Einbrecher sich ja erst mal hier reinhacken und dann noch die Verbindung zu mir auf die Reihe kriegen, ich hoffe doch, dass die Seite relativ sicher ist...
Ich denke, dass ich im Urlaub wohl auch ab und zu schauen würde, vielleicht wird mir ja langweilig
daher dies auch nicht unbedingt so reinschreiben würde.... Das hängt in dem Fall wohl eindeutig von der Formulierung ab, wenn ich z. B. reinschreibe, bin gerade sehr beschäftigt und kann hier im Forum nicht aktiv sein, heißt es ja nicht gleich, dass ich Dauerurlaub auf Aruba gebucht habe


Bis dahin...
Folgende Benutzer bedankten sich: Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Feb 2013 20:07 #15 von matti
@ Pam

Zugegeben, ich bin beim Punkt Urlaub von meiner Situation ausgegangen und habe gar nicht bedacht, dass ihr ja hier ziemlich anonym unterwegs seit. Man ist manchmal in seiner Welt gefangen.

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Feb 2013 21:22 #16 von Gelinda
@ Pam betrifft #16033 und dann auch für matti

mach Du Dir mal keinen Kopp, daß DU irgendwen jemals vertrieben hast! Das kannst Du gar nicht! Mit Deiner Art kann das gar nicht sein!

Was Deine Ideen betrifft . . . oh man, da fühle ich richtiggehend Zuneigung zu Dir. Man kann ein Stichwort schreiben und es quellen die pratischen Vorschläge aus Deiner Richtung - mit "könnte vielleicht".

Wir drei sind doch ein Team!-?

Die Gelinda, die stellt doofe Fragen und hat Wünsche, Pam ist begeisterungsfähig (eine Eigenschaft, die ich sehhhr schätze) praktisch veranlagt und auch noch argumente-stark . . . und matti verwirklicht mit technischer Fertigkeit.

Das gefällt mir. So gefallt Ihr mir. Ihr seid zwei Schätze, jeder so auf seine Art.

Pam - ich möchte das mit den Grinsern auch so schön machen, wie Du. Ach hilf mir doch mal. Mußt Du da jedesmal ewig suchen? Nee, dann ist das nichts für mich.


:winken: Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Feb 2013 17:27 #17 von Jens Schriever ✝
Hallo

Auch ich bin ein alter User. Ich lese jeden Tag mehrmals im Forum, habe aber nicht immer die Lust und kraft gleich zu antworte, und später verläuft es dann. Auch kommt dazu, wenn ich viele lange Beiträge lese, mir die kraft zum Antworten fehlt durch der MS.

Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano, Pamwhy, Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Feb 2013 20:25 - 27 Feb 2013 20:28 #18 von eckhard11 ✝
Nun, Gelinda,

ich bin im wahrsten Sinne des Wortes der wohl momentan älteste User.
Ich bin nämlich seit dem ersten Tag dabei, ( Gründungsmitglied, zusammen mit Matti ), und werde demnächst siebzig.

Es ist nun einmal so, dass von hunderten, ja sogar tausenden von Usern immer nur eine sehr überschaubare Anzahl hier schreibt, das sind die sogenannten “üblichen Verdächtigen”.
Diese Liste ändert sich natürlich ab und an, nur Jens, Matti sowie ich - und manchmal auch Chris - sind letztlich von den “alten” Usern übriggeblieben.

Dies ist auch ganz normal.
Viele suchen hier einen Rat, es wird ihnen geholfen, ( oder auch nicht ), und dann sind sie wieder weg.
Gott sei dank gibt es Ausnahmen, wie Pam oder Ano, welche sich neuerdings stark einbringen.

Für das Schreiben in einem Forum wie das unsere braucht es ein gewisses Maß an Empathie.
Man, ( also wir ), will ja keinen Rat mehr, sondern mit seinen Erfahrungen anderen Betroffenen mit Rat und Tipp zur Seite zu stehen.
Dazu fehlt es etlichen, andere sind froh, dass sie nichts mehr von der Behinderung lesen müssen und kommen deshalb nicht mehr wieder, usw. usw.

Es ist - nach meiner Erfahrung - müßig, sich da groß Gedanken zu machen. Es wird sich in dieser Hinsicht nichts ändern.
Sieh mal, auch ich habe in den letzten Monaten sehr wenig geschrieben, davor jeden Tag mehrere (Sach)Beiträge.
Irgendwann verliert man die Lust, wenn man grübelt und feststellt, dass so gar keine Resonanz zurückkommt.

Allerdings bin ich auch Betreiber des Blasenkrebsforums und dort mehr oder weniger eingespannt.
Und warum ? Weil dort viel mehr Betroffene schreiben. Es ist ganz einfach viel interessanter.

Na gut, in den letzten Wochen ist es hier auch wieder interessanter geworden, was sicherlich auch an meinen wieder vermehrten Beiträgen ersichtlich ist.
Leider werden immer weniger Sachfragen gestellt.
Weiß der Deubel, warum......

Und die Vereinsarbeit leidet ebenfall sehr darunter.
Wir haben zwar tausende von Usern, aber gerade einmal 40 Mitglieder.
Und von denen will keiner die Vereinsarbeit übernehmen.
Also bleibt diese - seit Jahren - an Matti, Jens und mir hängen, am allermeisten an Matti.
Da macht man sich schon seine Gedanken......

Gruß
Eck :sleep: hard
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano, Pamwhy, Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Feb 2013 22:10 - 27 Feb 2013 22:11 #19 von Gelinda
Ja- vielen Dankl Jens und Eckhard für Eure Rückmeldungen hier im Thema - bitte faßt meine Frage nicht als bösen Vorwurf an Euch auf. Jens habe ich seit ich hier bin auch schon mindestens 2x in einem Beitrag gelesen - Dir wünsche ich ausdrücklich alles Gute, wie jedem dem einfah die Kraft fehlt! Ich finde es schon richtig gut, wenn Ihr hin und wieder Interesse und Energie habt, hier zu lesen.

Eckhard11, Du beteiligst Dich doch regelmäßig bei den Witzen!!! Da habe ich schon herzlich gelacht, ich höre ja sonst keine Witze mehr. Gut - heute habe ich mit dem Heimatverein gekegelt, aber sonst komme ich doch nicht mehr mit Leuten zusammen.
Danke Dir für die Mitteilung für Deine Sicht der Dinge.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei allen bedanken, die sich aktiv am Forum bzw. an der Seite "Inkontinenz Selbsthilfe e.V." beteiligen!

vG Gelinda :winken:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Feb 2013 22:19 #20 von Ano
Moin Moin Matti !

Zugegeben - ich hab mir bisher über eine Vereinsmitgliedschaft gar keine Gedanken gemacht.

Aufgrund Deiner tollen Erklärungen hier ist mir das jetzt eigentlich erst so richtig bewusst geworden.
Da ich mich hier im Forum sehr wohl fühle und mir auch schon viele Tipps und gute Ratschläge gegeben wurden, habe ich mich entschlossen, in den Inkontinenz Selbsthilfe-Verein als Mitglied zum 01.03.2013 einzutreten.

Ein entsprechendes Formular habe ich online gerade abgeschickt.
Wird der von mir ausgefüllte Betrag automatisch von meinem Konto abgebucht ???
Wäre schön, dann kann ich nichts vergessen.

LG, Ano

P.S.:
Habe gelesen, dass Du im November letztes Jahr genullt hast ..... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NACHTRÄGLICH,
auch wenn's schon etwas sehr verspätet von mir ist. :oops:
Folgende Benutzer bedankten sich: matti, Pamwhy, Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 61

Gestern 2457

Monat 50857

Insgesamt 9930756

Aktuell sind 81 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden